Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Rapante
Puzzle Freund

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@TI_AX_98 

Sind es nicht "nur" 101 Dalmatiner? Wäre aber witzig gewesen, wenn es 1001 Teile gehabt hätte. Irgendwie mit zwei halben Teilen in Mitte oder so 😀. Wobei ein 1000er ja schon 1008 Teile hat. Also müsst es mehrere Doppelteile haben 😉

TI_AX_98
Puzzle Anfänger

Ups stimmt 101 hehe ja das habe ich mir auch schon gedacht wäre ein netter Gag wenn es 1001 Teile gehabt hätte. 😄

Rapante
Puzzle Freund

...auf ein neues.

Eigentlich wollte ich mal ne Pause machen, aber wenn man krank zu Hause hockt bleibt einem ja fast nix anderes übrig als zu puzzeln.

Hab mich jetzt mal an das 16342 Sellajoch, Dolomiten gewagt. Man merkt aber, dass das Puzzle schon vor einigene Jahren erschienen ist. Das Bild hat leider eine leichte unschärfe. Und was mir aufgefallen ist, dass die neueren Puzzle eher eine matte Oberfläche haben und dieses eine eher leicht glänzende. Hab es aber ganz frisch ausgepackt. Aber den Softclick von dem Puzzle find ich mal richtig gut. Die Teile rasten richtig gut innenander, bei den neueren fand ich das nicht so extrem. Wurde da was zu den neueren Puzzle verändert? Hergestellt wurde es Feb.2012

16342 Sellajoch.jpg

Der Mittelteil ist wirklich schwierig. Die Teile in der Kiste sind einfach nur grün.

16342 Sellajoch_1.jpg

artfrog
Puzzle Einsteiger

ups... eigentlich wollte ich ja das "Puzzle-Puzzle" zuerst fertig machen. Aber dann war ich doch sehr neugierig auf die Escape-Puzzles und hab gestern nach Feierabend mal eben eins gelegt. Wunderschönes Motiv muss ich sagen und es ging mit knapp 4 Stunden echt megafix zu legen!

cc8dfce4-390a-4937-b99d-7973739698c4.jpg

Markus
Puzzle Fachmann

@artfrog Ich habe neulich auch vor dem Drachenmotiv gestanden und überlegt ob ich es mitnehme.

Rapante
Puzzle Freund

Ich habe gestern mein erstes Hochkant-Puzzle angefangen, mal schauen wie sich das puzzelt. Finde das eigentlich doof sich immer so weit über das Puzzle lehnen zu müssen, oder auf dem Kopf oder seitlich zu puzzeln.

Wie macht ihr das, trennt ihr das Puzzle in der Mitte auseinander?

Grüße, Kai

Trevi-Brunnen, Rom.jpg

artfrog
Puzzle Einsteiger

Habs endlich geschafft! Die Krypt Puzzles waren ein Kinderspiel dagegen. Das Ding hat mich echt Nerven gekostet 😄

64614156_2371407589767566_8916725167355330560_n.jpg

Markus
Puzzle Fachmann

@Rapante Ich setze mich dann einfach auf die Seite vom Tisch von der ich am besten rann komme. Manchmal hilft es auch eine Weile zu stehen. Aber wenn man sich lange nach vorn beugt merkt man das nach einer Weile im Rücken.

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

Wie cool!

Rapante
Puzzle Freund

Nach dem Trevi-Brunnen, gleich mal mein 2. Hochformat Puzzle angefangen.

Das Motiv find ich einfach super, aber auch extrem schwierig wie ich finde. Eigentlich kann man nur jedes einzelne Teil mit dem Karton vergleichen und Suchen wo es passen könnte. Sortieren ist eher schwierig, erstmal alles nach Park, Häusern, Straße und See. Dann die Häuser nach Farben.

Bin mal gespannt wie der Park jetzt wird.

Grüße, Kai

geteilte Stadt.jpg