Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Das nächste britische Motive ist fertig: The Baker aus der Happy Days At Work Reihe. Das Motiv Trevor Mitchell konnte man locker legen (3/10). Immer wieder schön.

HDaW03 6.jpg

HDaW03 7.jpg

Farina
Puzzle Ass

birds.jpeg

Nova_5
Puzzle Fan

@Farina Schönes Motiv 🐦🙂

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Wieder eines fertig: Farm Services von Trevor Mitchell. Hat Spaß gemacht, das große Auto ist gut zu legen, aber Himmel und Baum sind kniffelig (8/10):

FarmServices6 - Kopie.jpg

FarmServices7 - Kopie.jpg

Marianne
Ravensburger Moderator

Ich habe mich letzte Woche an ein schönes aber sehr, sehr kniffliges Motiv gewagt 😅

Puzzle1.jpg

Unschwer zu erkennen - die pinkfarbenen Blumen waren mein Endgegner! 🌸 🌺

Aber mit viel Fleiß und Schweiß hat es dann doch geklappt 😎
Puzzle2.jpg

Habt ein schönes Wochenende! ☀️

luca1981
Puzzle Ass

Huhu.

Sorry für das seltene Online sein zur Zeit.

Alles etwas schwieriger.

Aber das puzzeln geht nebenher weiter, wenn auch schleppend. Zu viel um die Ohren und dann die blöden Lichtverhältnisse in der Küche zur Zeit... Aber ich gebe nicht auf.

Hier der Fortschritt...

hamnoy.jpeg

Nova_5
Puzzle Fan

@luca1981 

Wow...super.

Ist das das Hamnoy, Lofoten / 3000-er Puzzle ?

Ich hatte letzt mal 3 Wochen, da ging mal so gar nichts mit puzzeln vorwärts. 

Schön, dass du aber dran bleibst.

Ich musste letzt einfach mein angefangenes-war nur der Rand- wieder in den Karton zurücklegen. Hab dann erstmal ein kleineres gelegt und dann ein neues 1000-er angefangenen. Jetzt läufts wieder. Aber es gibt halt auch einfach Zeiten, da fehlt leider die Zeit zum puzzeln.

Freu mich, dass es nun abends länger hell ist. Puzzle doch mit Tageslicht am liebsten.

Eine schöne Zeit dir 👋🏼🌞

luca1981
Puzzle Ass

@Nova_5 

Jupp, genau, das ist das 3000er Hamnoy.

Da wäre icht jetzt gerne 😉 Natur und Ruhe genießen... das wäre schön.

Mir gehts da wie Dir. Ich habs zwischenzeitlich auch weg gerollt und was mit Arcyl gemacht.

Manchmal brauch eine Pause oder macht ein kleines zwischen drinnen. Aber gemacht wird es auf jeden fall. Oh ja... ich freu mich auch das es länger hell bleibt und die Tage heller werden. So puuzelt es sich doch am besten.

Dir auch ne schön Zeit und bleib gesund 😉 Allen hier viel Gesundheit 🙂

Nova_5
Puzzle Fan

@luca1981 Dank dir 🙂. Wünsche ich dir auch 👋🏼.

Dieses Hamnoy Lofoten Puzzle möchte ich auch irgendwann mal legen.  Ist mein Ziel. Deswegen kenne ich das Motiv recht gut. Dort möchte ich auch mal gerne hin.

Puzzle momentan 300 - 1000 Teile. Bevorzugt 1000-er, mag aber die kleineren Puzzle auch sehr gerne für zwischendurch.

Habe mir jetzt mal ein 1500 er Puzzle gekauft. Wage mich langsam auch an die größeren Puzzle 😅.

luca1981
Puzzle Ass

Die ganz kleinen sind nichts für mich. Mal nen 500er aber eher 1000er.

1000er daher weil die Preislich eher gehen als noch größere. Da versuch ich aber auch oft schwere Motive bei den 1000er damit ich doch länger was von habe.

Ich hatte schon das 5000er Gelini, mein größtes bisher. Würde gerne mehr größere machen, auch wenn die dann vielleicht länger brauchen bis sie fertig sind, so hat man halt auch echt lange was davon und ne Herausforderung. Aber das geht nicht.

Das Hamnoy hatte ich seit es raus kam auf meiner Wunschliste und war mega happy als ichs geschenkt bekam. Endlich wieder was größeres.

Finde gut das Du Dich nach und nach auch die Größeren wagst. @Nova_5  Hast Du eine Puzzles Matte?

Die meisten gehen ja bis 3000 Teile. Das ist ganz praktisch falls man doch mal was kleines zwischen durch machen will, so kann man das große weg Rollen und später wieder ausrollen.

Bleib dran und trau Dich ruhig. Und nicht entmutigen lassen... immer weiter ran tasten.