Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nova_5
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Canberra 

Das ist ja auch eine coole Idee - ohne Vorlsge zu puzzeln. Auf jeden Fall ein fröhliches Motiv. Hab einen schönen Tag 👋🏼🌷

Tosca70
Puzzle Einsteiger

@Nova_5 Gerne lege ich die Puzzle von Colin Thompson; sie sind sehr detailreich und machen Spaß.😀 Auch Puzzle mit einem Stillleben oder mit einem anspruchsvollen Motiv sind bei mir angesagt.

Ich habe von Ravensburger mir das verstellbare Puzzle-Board zugelegt, das für eine maximale Größe von 1000 Teilen ausgelegt ist. Bei größeren Puzzles gibt es auch recht interessante Motive; habe aber leider keinen Platz dafür. 

Leben und leben lassen.
Meerschweinchen
Puzzle Einsteiger

Hallo zusammen! 

Bei mir ist gestern das "Leben unter Wasser" Puzzle (1500T.) fertig geworden. 

1500 ist bis jetzt die größte Teilchen Zahl für mich. Normalerweise lege ich ständig 1000er. Landschaftsmotive. 

Dieses hier hat mich zunächst sehr überfordert aufgrund des Sortierens. So viel Farben auf kleinen Flächen. Ich war total reizüberflutet und habe mehrfach neu sortiert aber nie Ordnung reinbekommen. 

Dennoch finde ich das Motiv sehr schön und bin stolz dass es trotz des schweren anfangs dann doch fertig geworden ist 😊

IMG_20210505_214238955.jpg

IMG_20210505_175256698.jpg

Nova_5
Puzzle Ass

@Meerschweinchen 

🧩👏🏼👏🏼. Sieht toll aus 👍🏻

Nova_5
Puzzle Ass

@Tosca70 Ja, die sind echt schön. Mag die Motive von Colin Thompson auch echt gerne

Das mit den größeren Puzzlen und dem Platz ist so eine Sache. Verstehe ich gut. 

Ich puzzle am liebsten 1000-er und dann am liebsten aus der UK-Serie von Ravensburger. Aber auch gerne 500-er. Nächstes größeres Projekt wird mal ein 1500 er 😅.

Nova_5
Puzzle Ass

@Puzzlekäfer 

Alles zu seiner Zeit.

Es kommt auch wieder die Zeit fürs puzzeln.

Genießt ihr mal das schöne Wetter draußen in vollen Zügen. Ich hoffe das kommt bald wieder 🌞

Schicke dir viele Grüße 👋🏼

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Zwischendurch haben wir ein Mitbringsel bekommen, das natürlich sofort gelegt werden musst

e:  Die Sternwarte aus der Exit-Reihe. Für unseren Geschmack viel, viel zu dunkel und die hübsche Spielidee ließe sich bestimmt auch realisieren, ohne dass alle Randstücke an jeder Stelle ineinander passen (7/10):

ExitSternwarte6.jpg

Mierla
Puzzle Anfänger

@Speedy2000 

Da ging es mir genauso wie dir! Die Sternwarte war das erste und bisher einzige Exit-Puzzle, das ich gelegt habe. Ich fand sie auch viel zu dunkel und das mit dem Rand war ziemlich frustrierend. Ich wusste da noch nicht, dass alle Randteile ineinander passen und habe beim Ausprobieren sogar ein paar Puzzleteile leicht kaputt gemacht.

Wenn, dann lege ich die Exit-Puzzles sowieso nur noch wegen den Motiven. Ich würde mir mehr solche Motive außerhalb der Exit-Reihe wünschen. Mit normalem Rand sozusagen. Einfach nur um ein schön illustriertes Motiv zu puzzeln. 😉
Die etwas kompakteren Schachteln finde ich allerdings sehr praktisch. Bei „normalen“ Motiven bräuchte es da aber wahrscheinlich noch ein kleines Poster dazu…

Tosca70
Puzzle Einsteiger

@Nova_5Gibt es für die UK-Serie von Ravensburger einen bestimmten Shop? Diese Puzzles in England zu bestellen wäre ziemlich umständlich und zudem teuer. Wo kann ich denn erfahren, wann welche Puzzle veröffentlicht werden? Diesbezüglich habe ich auf der Website nichts passendes gefunden. 

Leben und leben lassen.
Nova_5
Puzzle Ass

@Tosca70 

Leider kann man die UK-Motive nicht hier über den Ravensburger-Shop bestellen. Das ist echt schade 🙁

Wo das zu finden ist, wann welche Puzzle erschienen sind, weiß ich leider auch nicht ?

Bin aber auch noch nicht ganz so lange hier mit von der Partie.

Vielleicht kann dir hier noch jemand anders Info dazu geben ?