Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

So, jetzt habe ich meinen improvisierten Puzzletisch verbessert und Kapstadt gepuzzelt 🙂

DSC_2508.JPG

luca1981
Puzzle Ass

Huhu

Ich hab von meinen Freundinnen mein erstes 5000er geschenkt bekommen 🙂

Bin überwältigt und hab grad angefangen. Es passte nicht ganz auf meinen Tisch aber auch daran haben sie gedacht und mir zwei MDF Platte A 110x80cm dabei gepackt. Dieses hab ich drann grad zusammen geklebt und auf den Tisch gelegt.

Und los gehts 🙂

LG

WhatsApp Image 2019-09-28 at 18.11.34(1).jpegWhatsApp Image 2019-09-28 at 18.11.34.jpeg

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Ach nee, @Canberra, das ist doch das Gleiche, an dem Du gerade sitzt 🙂 Wie gut kommst Du mit Deinem voran?

Canberra
Puzzle Experte

Ja, das lege ich auch gerade. Meines wächst. Zwar langsam aber jeden Tag kommt ein bisschen dazu. 

Der Tipp mit dem Laptop war Gold wert. So habe ich doch eine Vorlage und weiß wohin welcher Gegenstand kommt. Ist eine Herausforderung macht aber auch richtig Spaß.

Canberra
Puzzle Experte

@luca1981  Auf deinem Bild sehe ich sowas wie ein Poster. War das mit in der Packung? Mir hat der Kundenservice nämlich geschrieben dass ein Poster (wenn man es so nennen will) erst in den Puzzeln ab 9000 Teilen enthalten sei. 

luca1981
Puzzle Ass

Hallo

@Canberradas Poster lag im Karton unter dem dicken Beutel bei mir. Meine Freundinnen haben es neu erworben, sprich es war noch versiegelt. Puzzelst Du genau das gleiche wie ich? Wenn ja kann ich dir das das in 4 Teilen ab fotografieren und dir per Nachricht schicken wenn Du magst.

Ob das aber bei jedem 5000er der Fall ist kann ich leider nicht beantworten da dies ja mein erstes 5000er ist.

LG

Canberra
Puzzle Experte

@luca1981  Ja, ist genau das gleiche. Nur habe ich es für 20 Euro bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Es fehlte der Karton und eben diese Postervorlage. Danke für dein Angebot es zu fotografieren. Aber der Tipp mir den Laptop mit der Puzzlevorlage in großer Auflösung daneben zu stellen funktioniert super. Denke damit komme ich klar. 

Berichte mal wie du vorgehst und weiterkommst. Ich habe erstmal den Rand gelegt musste aber feststellen dass ich damit nicht gut zurecht kam. Ging mir hier so ähnlich wie mit dem Exit Puzzzle.Ganz viele Teile haben exakt ineinandergepasst und bei blauem Himmel und grünem Baum  war da alles möglich. Daher liegt der Rand jetzt noch in Teilstücken auf der Seite. Dann habe ich die bunten Gelini Teile rausgesucht und die kleinen Kerlchen gelegt und schonmal an die ungefähren Positionen gelegt. Und nun bin ich an dem schwierigen Abschnitt die Teile rundum zu legen. 

Bin gespannt wie du vorgehst. Aber schon komisch dass die im Kundenservice nicht wissen dass

es auch Poster in den 5000er Puzzeln gibt. Oder ist das jetzt neu und nur bei diesem Puzzle so? 

Ist auch mein erstes 5000er . Jemand da der schonmal ein 5000er gelegt hat und uns diese Frage beantworten kann? 

luca1981
Puzzle Ass

@Canberra 

Vielleicht hat es dann gefehlt weil es gebraucht war.

Aber das Du jetzte die Lösung mit dem Lappi hast ist ja schon mal sehr gut.

Vielleicht können andere ja mal Rückmeldung geben welche 5000er nen Poster haben. So kannst Du falls Du nochmals eins gebraucht holst darauf achten ob das Poster dabei ist bzw vielleicht ist es ja auch erst ab 9000er und das war eine Ausnahme. Ich weiß nicht... Aber hier sind so viele Puzzle... bin auf Antworten gespannt.

Ich bin noch grob am sortieren und werde mit den Gelinis drinnen anfangen. Rand kommt nach und nach weil ich jetzt schon weiß das ich eh wieder Teile übersehe 😉 Also ziemlich gleich wie Du vorgehst.

Cool das das hier so viele Gleichzeitig puzzeln hab ich das Gefühl 😉

Oh ja beim dem Exit hatte ich auch das Problem das beim Rand fast alles in allen passte... aber fands trotzdem gut. War eine Herausforderung 😉

Gruß

Markus
Puzzle Fachmann

Aber der Tipp mir den Laptop mit der Puzzlevorlage in großer Auflösung daneben zu stellen funktioniert super. Denke damit komme ich klar. 

Aber schon komisch dass die im Kundenservice nicht wissen dass es auch Poster in den 5000er Puzzeln gibt. Oder ist das jetzt neu und nur bei diesem Puzzle so? 

Ist auch mein erstes 5000er . Jemand da der schonmal ein 5000er gelegt hat und uns diese Frage beantworten kann? 

@Canberra Schön das es mit dem Laptop funktioniert. Bei meinen ersten 5000ern waren keine zusätzlichen Bildvorlagen dabei, das ist erst in den letzten Jahren so. Bei dem 5000er was ich aktuell mache ist zum Beispiel eine dabei. Komisch das der Kundenservice das nicht weiß. 

struwwelbumm
Puzzle Einsteiger

In meinem 5000er Disney "Mickey als Künstler" war auch ein Poster mit dabei.

LG rainbow🌈