Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Sehe auf dem Bild die Sortierboxen von Ravensburger im HIntergrund.  Ich glaube die haben 

einige von Euch. Seit ihr damit zufrieden? Wollte sie mir auch schonmal zulegen  mich hat aber der Preis und die Größe der Teile zurückgehalten. Finde die Schalen etwas klein um die Teile darin so herzulegen dass man sie alle sehen kann. 

Birgit72
Puzzle Ass

Tolles Motiv! Damit habe ich auch schon oft geliebäugelt.

Aber ich habe ja leider nicht einmal Zeit, um ein 1000er zu legen...

Alle Achtung, wie schnell das bei dir ging. Aber wenn du auch bis tief in die Nacht hinein puzzelst. 😉

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Jaa, das Motiv war mir auch sofort ins Auge gesprungen, als ich es gesehen hatte ("Die grüne Insel, Nr. 16682"). Beim Online-Puzzeln habe ich es auch schon ein paar mal gelegt 😃

@Birgit72 Ich war selber überrascht, daß ich nur eine Woche dafür gebraucht habe. Aber man konnte die Teile super zuordnen, weil schon beim ersten Sortieren sehr klar war, in welche Ecke welches Teil gehört. Das ging dann letztlich fluffig von der Hand (und machte so dermaßen süchtig, daß ich tatsächlich mehrfach komplett die Zeit vergessen habe und es auf einmal tief in der Nacht war 🤣)

@Canberra Die Sortierkästen würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht noch mal zulegen. Gar nicht so sehr wegen der Größe, sondern wegen der Farbe. Auf dem blauen Hintergrund kann ich kaum Farbschattierungen erkennen. Als ich hier zum Schluß beim hellgrau-weißen Teil des Himmels angekommen war, konnte ich die Farbschattierungen auf meinem dunkelbraunen Tisch auch nicht mehr so gut erkennen, das ging am Allerbesten im hellgrauen Puzzlekarton.

Bei dem Puzzle hier habe ich am Anfang die Teile in Haufen sortiert und mir auch vorher überlegt, in welcher Reihenfolge ich die Bereiche puzzele, wegen der Übergangsteile. Da kamen dann Himmel und Meer in den Ober- und Unterkarton der Sortierkastenschachtel, Schafe und Strand und alles Dunkelgrün-Graue jeweils in einen Sortierkasten, das Gras in den Puzzle-Unterkarton und die Randteile direkt auf den Tisch. Nach Rand, Schafen und Strand habe ich dann das Gras gepuzzelt und die Inhalte der anderen Sortierbehälter in den Puzzle-Unterkarton geschüttet und von da aus gepuzzelt. Ich habe also die Sortierkästen hier nur zum Aufbewahren der Teile genutzt, bis sie dran waren, und dazu hätte man sich nicht unbedingt die teuren Sortierkästen kaufen müssen 😂

Markus
Puzzle Fachmann

@luca1981  schrieb:

Huhu

Ich hab das 5000er Gelini auch endlich fertig.

Glückwunsch!

Canberra
Puzzle Experte

Beendet. P1100865.JPG

Nun lege ich zur Abwechslung mal kein weihnachtliches Motiv sondern einen Gruselkeller. th[5].jpg

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@CanberraIst das ein Ravensburger oder das von Falcon?

Canberra
Puzzle Experte

@Kuh-treiber  Das war von Ravensburger. Das von Falcon wollte ich danach legen aber brauche zur Abwechslung doch mal was nicht weihnachtliches dazwischen. Und da ich ja jetzt neue Puzzle bekommen habe....

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

DSC_2833.JPG

Und wieder eins fertig 😍 @Matador, Du wirst lachen, das hat mich bei Deinem Stapel vom Bild im Puzzle-Lager-Thread so dermaßen angegrinst, dass ich es gleich gesucht, eine Weile mit mir gerungen und es dann bestellt habe 😄

Matador
Puzzle Fachmann

Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@KleinesGespenst freut mich 😉

das Motiv ist auch sehr schön 😍

Du stehst ja generell auf Landschaftsmotive, besonders Meere.

Ich hatte mal zwei Puzzles in meiner Sammlung, die deinen Geschmack absolut treffen.

Nur sortierte ich die nach einiger Zeit aus 😢 ..um Platz für neue Puzzle zu schaffen.

19233.jpg822904.jpg

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Matador Wow, sind die toll 😍 Schade, dass sie schon aussortiert sind, sonst hätte ich sie liebend gerne genommen 😥