Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Birgit72
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Oh, das ist schade, @KleinesGespenst . Sieh es so: Wegen Corona wäre es vermutlich ein eher seltsamer Urlaub geworden. Wenn der Fuß wieder heil und Corona irgendwann weg ist (ersteres vermutlich Monate früher), wird der Urlaub um so schöner.

Gute Besserung!

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Birgit72  Danke Dir 😊

Der Harz war schon der Corona - Ersatzurlaub, eigentlich hatte ich Grönland gebucht... 🙄 Aber nunja, jetzt kriege ich wenigstens die Urlaubstage gerettet und kann dann in der Tat später im Jahr den nächsten Versuch starten (wegen ausgefallener Reise durch Corona dürfte ich meine Urlaubstage nicht nach hinten schieben, das hat mein Arbeitgeber verboten, aber wegen krank geht das). 

Birgit72
Puzzle Fachmann

Das klingt gut, @KleinesGespenst . Immer etwas Positives sehen.

Grönland ist Coronafrei und vielleicht lassen sie irgendwann wieder Leute rein. Und da du die Urlaubstage nun noch hast...

Birgit72
Puzzle Fachmann

Ich bin jetzt länger nicht zum Puzzeln gekommen. Der große Ahornbogen steht hier in den Startlöchern, aber irgendwie ist er noch nicht aus der Schachtel gehüpft.

Doch nun bin ich doch zu einem Puzzle gekommen. Mein Mann hatte ja vom Osterhasen das Ottifanten-Puzzle bekommen. Er hatte auch gleich angefangen. Den Rand + 1 Teil hat er geschafft (okay, wenn wir ehrlich sind, habe ich ihm beim Rand geholfen, die Fehler beseitigt und plötzlich fehlte kein Teil mehr). Dann musste er ja wieder ins Krankenhaus. Aber auch nach seiner Rückkehr tat sich nichts.

Nun hat er gesagt, ich soll es zu Ende machen. Und als ich ihm Vollzug meldete, war er verwundert, wie schnell das gegangen wäre. Ist halt nur ein 500er...

Ein Foto gibt es morgen, wenn es wieder hell ist und ich vernünftig fotografieren kann.

Übrigens waren auch hier 2 Teile geknickt. ☹️

Anonym
Nicht anwendbar

Meine Kräuter sind fertig.  Das fehlende Teil bleibt weiterhin verschollen.  Zum Glück hat das Puzzle mit meiner Oma einen neuen Besitzer gefunden.  Ihr ist ein fehlendes Teil piepegal.

20200518_201332.jpg

Zum Schluss hin wurde es tatsächlich noch mal ein wenig knifflig. 

Der Wunsch meiner Tochter,  dann mal ein Bücherregal zu legen war mir recht und so ging es innerhalb von wenigen Tagen recht gut von der Hand. 

20200522_192739.jpg

Meine Tochter durfte einen erneuten Wunsch äußern. Es ist kein ravensburger.  DAS durften wir gleich beim Auspacken merken.  Solche Puzzle nenne ich ab heute nur noch STINKER. Ahhhhh!!! 

Ich werde bald ein Bild nachreichen.  Vorher muss ich mich erst ein wenig beruhigen  😅

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

DSC_3424.JPG

So, wo ist jetzt die Hängematte? 😀😎

Anonym
Nicht anwendbar

20200524_200359.jpg

Ein tolles Motiv.  Ich habe es meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt.  Es ist leider ein Stinker... ich bekomme richtig Hass wenn lch in mein Puzzle Zimmer gehe und es sehe. Die Passform ist absolut ätzend und die Qualität der teile ist zum ko***n.

20200524_200407.jpg

Nachdem es jetzt 3 Tage dort lag und nur mit Ach und Krach der Rand fertig geworden ist,  kann ich es nicht mehr sehen... ich kapitulierte. 

Ich dachte,  ich lenke mich mit einen anderen Puzzle ab

20200523_175650.jpg

Hat nicht geklappt.  Da dachte ich "komm, leg noch ein 500er zumindest gang kommen

20200524_154813.jpg

Danke an dieser Stelle an @Matador 

Leider brachte das Legen dieses tollen Puzzles auch nicht den erhofften Aufschwung.  Inzwischen habe ich ein weiteres 500 er aus purer Verzweiflung angefangen- ein weiteres 1000er hätte leider keinen Platz auf meinem Puzzletisch...

Matador
Puzzle Fachmann

2000er Blick über New York 16708

Zuerst Himmel und Hochhäuser, dann von oben herab gepuzzelt. War gar nicht so einfach.

Blick auf New York 1.jpgBlick auf New York 2.jpg

In der Mitte (senkrecht) war die Stanzung um 1 Millimeter fehlerhaft, sodass die Passform nicht optimal war. Das gleiche Problem hatte ich beim 3000er Palmenparadies 17071 schon mal.

Blick auf New York 3.jpg

jeju92
Puzzle Einsteiger

Das Puzzle sieht auch schön aus. Das Puzzle, was ich gestern angefangen habe ist das 2000er Stimmungsvolle London. Nur leider muss ich es in zwei Teilen zusammenbauen. 😭

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

DSC_3454.JPG

Phuu, alles blau 😅