Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Gestern fertig geworden ;)

@Speedy2000Wenn Du rechts unten darauf klickst, wer die meisten Likes hat, wird die Reihenfolge der Ränge klarer. @Canberra ist vorne, für sie müssen immer die neuen Ränge erfunden werden 😀 Das ist aktuell der Puzzle Profi. @Kuh-treiber kommt danach und ist der Puzzle-Fachmann, und danach kommen einige Puzzle-Asse. Dann die Puzzle-Fans, die Puzzle-Freunde, die Puzzle-Einsteiger und die Puzzle-Anfänger. Also alles in der umgekehrten Reihenfolge 😀 Die genauen Kriterien würden mich aber auch mal interessieren @Anna ? Denn es geht definitiv nicht nur nach Anzahl der Likes. Es gibt auch noch den Stillen Beobachter, das sind denke ich mal die Nutzer, die lange dabei sind, aber nicht groß mit Beiträgen aktiv sind. Es wird also eine Mischung aus allem sein, wie lange man dabei ist, wie vele Beiträge man schreibt, wie viele Likes man kriegt, vielleicht auch wie viele Likes man vergibt und diverse sonstige Auszeichnungen.

@AnnaWie viele Ränge habt Ihr eigentlich noch in petto, bevor der erste zum Inventar wird? 🤣

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Einer meiner Lieblingsmotive - Ostfriesländische Windmühle 🤗😍
Bei Motiven, den ich nicht widerstehen kann, bin ich bereit mehr auszugeben, als es irgendwann zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

80984652_1211098239277761_48533087.jpg

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Hallo @Speedy2000 ,

schön, dass du dich für unsere Abzeichen und Ränge interessierst. 👍 Du findest eine Übersicht aller Abzeichen, die du momentan in der Community erhalten kannst in deinem Profil,indem du auf den kleinen Kreis neben deinen Abzeichen klickst. 

Pfeil ist rechts gelb markiertPfeil ist rechts gelb markiert

Diese Abzeichen werden für verschiedenste Aktionen vergeben, wie @Canberra  und das @KleinesGespenst bereits erklärt haben. Dazu gehören aktive Aktionen, wie zum Beispiel Beiträge schreiben oder Fotos posten (wie du von deinen tollen Puzzles 😉). Auch durch "passive" Aktionen können Abzeichen verdient werden, indem eigene Beiträge zum Beispiel "Likes" erhalten oder man einfach regelmäßig hier vorbei schaut und sich einlogged. Wenn du ein neues Abzeichen verdienst wird es farbig in deiner Übersicht markiert und du bekommst eine  Benachrichtigung .🔔 

Die offizielle "Rangliste" ist nicht veröffentlicht, da das natürlich eine Überraschung und besondere Auszeichnung ist, wenn man einen Rang aufsteigt. 🙋 Soviel kann verraten werden, es stehen komplexere Formeln dahinter und vielleicht haben auch die Auszeichnung etwas damit zu tun. 😉

Wir haben das Glück, dass in der Puzzle World Community es einige Mitglieder gibt, die sehr engagiert sind und somit schnell in der Rangliste gestiegen sind. Das freut uns natürlich sehr. ❤️ 

PS: Wir haben noch seeeeehhhrrrr viele Ideen für Puzzle-Ränge. 😁

Liebe Grüße ,

Anna

Highlighted
Puzzle Ass

Das kann ich nur bestätigen @Matador.

Habe auch gerade für keinen Schnäppchenpreis das Snoopy on Holiday Puzzle bei Ebay ersteigert, weil es mir soooo gut gefallen hat.

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Anonym  schrieb:

Nachdem wir in dieser Woche schon Hühnersuppe gegessen haben und heute Abend tatsächlich der Kamin an ist (im Juli... da fass ich mir echt an den Kopp...) habe ich mich für ein Halloween Puzzle entschieden.  

@Anonym Ich habe dieses Jahr einen Kamin in meinen Wintergarten eingebaut und hatte ihn vor 2 Wochen vom Schornsteinfeger abnehmen lassen. Ich hatte nur auf minimal kühleres Wetter gewartet um ihn mal auszuprobieren und Mittwoch war es so weit. Was mich aber verblüfft hat war das ringsherum alle Nachbarn auch Feuer in irgend einer art an hatten. Das hat mich schon verblüfft im Juli.

20200708_194640.jpg

Highlighted
Puzzle Ass

@KleinesGespenst ,  @Anna : danke schön für eure Antworten, ich bin tatsächlich etwas schlauer und gespannt, wie es weitergeht. Ich glaube, mindestens irgendwo noch einen "Lehrling" gelesen zu haben. Nächste Woche kann ich nicht viel reißen, da bin ich in NL (leider ohne bekanntes Outlet von Ravensburger).  Bleibt gesund!

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Anna  schrieb:

Hallo @Speedy2000 ,

schön, dass du dich für unsere Abzeichen und Ränge interessierst. 👍 Du findest eine Übersicht aller Abzeichen, die du momentan in der Community erhalten kannst in deinem Profil,indem du auf den kleinen Kreis neben deinen Abzeichen klickst. 

Pfeil ist rechts gelb markiertPfeil ist rechts gelb markiert

Diese Abzeichen werden für verschiedenste Aktionen vergeben, wie @Canberra  und das @KleinesGespenst bereits erklärt haben. Dazu gehören aktive Aktionen, wie zum Beispiel Beiträge schreiben oder Fotos posten (wie du von deinen tollen Puzzles 😉). Auch durch "passive" Aktionen können Abzeichen verdient werden, indem eigene Beiträge zum Beispiel "Likes" erhalten oder man einfach regelmäßig hier vorbei schaut und sich einlogged. Wenn du ein neues Abzeichen verdienst wird es farbig in deiner Übersicht markiert und du bekommst eine  Benachrichtigung .🔔 

Die offizielle "Rangliste" ist nicht veröffentlicht, da das natürlich eine Überraschung und besondere Auszeichnung ist, wenn man einen Rang aufsteigt. 🙋 Soviel kann verraten werden, es stehen komplexere Formeln dahinter und vielleicht haben auch die Auszeichnung etwas damit zu tun. 😉

Wir haben das Glück, dass in der Puzzle World Community es einige Mitglieder gibt, die sehr engagiert sind und somit schnell in der Rangliste gestiegen sind. Das freut uns natürlich sehr. ❤️ 

PS: Wir haben noch seeeeehhhrrrr viele Ideen für Puzzle-Ränge. 😁

Liebe Grüße ,

Anna

@Anna Wo wir gerade von Abzeichen reden, mir ist aufgefallen das einige nicht zu funktionieren scheinen. Zum Beispiel habe ich über 300 Fotos hochgeladen aber laut Abzeichen hab ich nur 10 Hochgeladen. Das Selbe ist bei "Kommentaren" und "gestarteten Themen" der Fall. Dort soll ich auch nur jeweils bei 10 sein was definitiv nicht sein kann. Nicht das es wichtig ist diese Abzeichen zu bekommen, ich hab mich nur gewundert das sie nicht zu funktionieren scheinen.

Highlighted
Puzzle Ass

Oost.jpg

@Matador : Na, dann wäre das doch eine Vorlage für dich. Habe ich mir vor Jahren mal von Ravensburger machen lassen, finde ich aber leider nicht mehr. Sonst würde ich es dir bei Interesse gerne schicken, denn ich war durch damit.

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Speedy2000 das Motiv ist mir zu düster. Ich bevorzuge farbenprächtige Landschaftsmotive, wo die schöne Natur zur Geltung kommt 😍. Unabhängig, ob Windmühle oder nicht.

Highlighted
Puzzle Ass

@Matador  Die Geschmäcker sind unterschiedlich .... und das ist ja auch sehr gut so, denn es macht das Leben (und das Puzzlen im Speziellen) viel interessanter. 👍