Wo kauft ihr eure Puzzle?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Wo kauft ihr eure Puzzle?

Ich war gestern in den Läden unterwegs und hab bei Karstadt diese beiden Puzzle für zusammen 20€ im Angebot gekauft. Ein ganz guten Preis denke ich. Wo kauft ihr am liebsten eure Puzzle ein und wo gibt es eurer Meinung nach die besten Schnäppchen?20190424_143107.jpg20190424_143122.jpg

79 ANTWORTEN 79
Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Wo kauft ihr eure Puzzle?

Juhu @Markus , 

wenn ich ich es schaffe, dann schaue ich viel auf Trödelmärkten. Sonst schaue ich bei EBay, Ravensburger selber, Spielzeug-Laden. 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Puzzle Experte

Im Internet. Spielzeugläden gibt es hier in der Gegend kaum noch. Und wenn haben die immer nur ganz wenige Puzzle. Oder ich ertausche sie auf der Tauschbörse wo ich angemeldet bin. Gebraucht bin ich aber vorsichtig geworden. Habe da schon öfters welche erwischt wo Teile fehlten oder Katzenhaare mit drin waren. Wenn man gegen Tierhaare allergisch ist macht das dann keinen Spaß. Die letzten habe ich hier im Ravensburger Shop gekauft. Gestern eines originalverpackt ertauscht.

Highlighted
Puzzle Freund

Ich kaufe Puzzle nahezu ausschließlich in Online-Shops.

Highlighted
Puzzle Ass

Ganz unterschiedlich.

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Ansonsten in den verschiedensten Läden. Unser kleiner Spielzeugladen vor Ort ist relativ teuer was Puzzle angeht. Aber manchmal haben sie Sonderangebote.

Im Nachbarort ist ein größerer Spielzeugladen, die auch ab und an Sonderangebote hat.

Dann gibt es noch einen Onlinehändler, der häufig Puzzle günstiger anbietet.

Und ab und an auch mal im Ravensburger-Shop.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Auf diesem Foto sind über 4400 Teile vereint 😉

Hab ich mir im SpieleMax Online Shop bestellt. Die haben oft gute Angebote. Hab 6 oder 7 Euro für das Puzzle bezahlt. Mir ist eben erst aufgefallen das dieses Motiv auch beim Digitalen Puzzeln vorkommt.

20190802_195306.jpg

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Also: eBay, eBay Kleinanzeigen, ab und an auch Mal über eine Puzzle Plattform im Internet, aber am liebsten und mit gaaaaaaanz viel Getöse im Ravensburger Outlet.

Vor ca 3 Monaten hat in 20 km Entfernung ein Ravensburger Outlet eröffnet. Mir wäre fast alles aus dem Gesicht gefallen als ich das gelesen habe.

Am Eröffnungstag gab es noch zusätzlich Rabatt. Ich mag keine Menschenmengen, ich boykottiere SSV und sonstigen Kram, aber das war mein "Paarungsruf" 🤣

Ich bin fast eskaliert. Die Kassiererin konnte mich hinter dem Berg von Puzzlen die ich vor mir her trug nicht erkennen. Als sie noch fragte, ob ich eine Tüte wünschte, hätte ich sie fast angeschrien weil ich so aufgeregt war. 

An dieser Stelle nochmal ein

Dickes Lob an Ravensburger für die tolle Einrichtung in euren Läden- bei uns gibt's ne ganz tolle Kletterwand und ein riesen "Fang das Hütchen" Spiel.

@Kuh-treiber  sag doch auch Mal was zu UNSEREM Outlet.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

@Markus  das ist echt ein schnapper- Preis. Das "bunte Kuba" habe ich mir vor 2 Wochen auch zugelegt. 🙃

Highlighted
Puzzle Freund

ich versuche in erster Linie mal zu tauschen, damit nimmt der Platzbedarf nicht überhand.

Dann kommt es darauf an: Flohmärkte, im Laden, Online,...

Highlighted
Puzzle Profi

Also der Ravensburger Shop im Outletpark ist wirklich toll(es gibt auch Gesellschaftsspiele da).

Die Kletterwand ist zwar nett für Kinder,aber mir wäre es lieber wenn da auch noch Regale mit Puzzle wären😋.

Ansonsten ist  in der Nähe noch einen Spielzeugladen da kann man auch schöne Puzzle finden,allerdings keine Schnäppchen.

Einige der  Verbrauchermärkte (das wären hier z.b.real /combi/familla)haben auch eine Spielzeugabteilung,da sind Puzzle ab und zu sogar im Angebot.

Eine große  Auswahl hat auch  Karstadt/Galeria Kaufhof, aber da muss man erst mal hin kommen wenn man nicht in der Großstadt wohnt.

Das größte Sortiment hat  immer noch das Internet wo auch Puzzle zu finden sind, die ich noch nie in irgendeinen Laden gesehen habe. 

Aber so ein Puzzlekarton im Arm durch den Laden tragen ,dann bezahlen hat irgendwie mehr was ,als wenn  man das Online macht und irgendwann liegt das Puzzle im Postkasten...