Wo kauft ihr eure Puzzle?

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Wo kauft ihr eure Puzzle?

Hat jemand schon mal Puzzle in England bestellt? Mir gefallen ja die Puzzle die der Englische Ravensburger Shop anbietet so gut. Habe dort gerade dieses entdeckt. 13980[1].jpgMuss mich mal genauer damit beschäftigen aber da kommen ja bestimmt Portokosten dazu. Liebes Ravensburger Team. Macht doch mal eine Aktion wo ich die Puzzle die es bisher nur in England gibt über den Deutschen Shop bestellen kann. 

Soni84
Puzzle Freund

Ich kaufe meine Puzzle meistens über das Internet, weil es dort auch Puzzle gibt, die man sonst nirgendwo findet. Also ebay, ebay-kleinanzeigen, amazon, aber auch über Online-Puzzle-Flohmärkte.

Ab und an auch mal im Spielwarenladen im Ort, wenn es dort besondere Angebote gibt.

Ich freue mich jedes Mal, wenn der Postbote bei mir das erwartete Paket abgibt. Noch schöner ist es aber, in Ruhe in Spielwarenläden zu stöbern und mit Puzzeln in der Hand zur Kasse zu ziehen, um sie dann mein Eigen nennen zu dürfen 😃

Sobald ich also in eine größere Stadt komme, werden erstmal die großen Kaufhäuser unsicher gemacht!

Markus
Puzzle Fachmann

@Canberra Das ist eine gute Idee. Würde ich auch gut finden.

Matador
Puzzle Fachmann

Seit drei Jahren vorwiegend in den Ravensburger Outlets oder gelegentlich bei Spiele-Max - die haben Online gute Rabatte, egal ob Bestellung oder Reservierung.

@Canberra das Weltall Puzzle hatte der Outlet Montabaur bereits und kaufte ich auch 😉

Puzzleeule
Puzzle Einsteiger

Ich liebe fast ausschließlich die englischen Puzzlemotive (auch die von den englischen "Kollegen" Gib... oder House of P..), mache keine Landschaften oder Tiere.

Ich habe das Glück, dass meine Schwiegereltern in England wohnen und wir 2-3x im Jahr mit dem Auto dort sind. Dann kaufe ich natürlich auch dort Puzzle. Einmal hatte ich 60 Stück im Kofferraum, waren natürlich auch gebrauchte von Flohmärkten dabei.

Ich bin schon seit meiner Kindheit puzzleverseucht :D, mein Vater hatte damals immer ein Puzzle auf dem Tisch. Jetzt ist es bei mir so und immer noch mit Begeisterung. Ich glaub, ich muss doch mal einen Puzzleladen eröffnen, dort gibt es dann aber auch die englischen Motive *träum*

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Ich wohne in einer Großstadt und mache ab und zu die Galeria Kaufhof unsicher 😂

Manchmal bestelle ich auch im Internet, z.B. gerade neulich bei Ravensburger selber, oder auch mal bei Amazon, aber eigentlich finde ich es viel netter, im großen Kaufhof-Regal zu stöbern, und dann so viele zu kaufen, wie in die Baumwolltasche passen 😁. Die haben auch manchmal Puzzle-Aktionen, z.B. neulich eine spezielle Reihe Kaufhof & Ravensburger mit Motiven, die man nicht an jeder Ecke bekommt, das wären dann z.B. auch Motive aus meiner Stadt, da war vor einer Weile ein richtig tolles drunter (leider mittlerweile ausverkauft). Aber das nächste Ravensburger Outlet ist eine Weile weg ...

puzzlebaby13
Puzzle Einsteiger

Meist sehr unterschiedlich... oft bestelle ich online und achte auf Aktionen - manchmal ist auch eines bei Müller, Libro oder Interspar (komme aus Österreich) in Aktion. Reine Spielwarenläden gibt es hier in der nähe nicht wirklich. Einen, doch der hat bei Puzzles auch keine große Auswahl. 

magihabbi
Puzzle Freund

Hier auf dem Land ist die Auswahl an Geschäften mit Puzzeln nicht so arg groß: Rofu (gerne in Kombination mit Rabatt-Aktionen), real, Rewe, Aldi, Lidl, Norma, wenn es dort Angebote gibt, aber auch viel über Fundgruben im Puzzleforum.

In "normalen" Geschäften finde ich meist nur Puzzle, die ich schon längst mal gepuzzelt habe oder schon im Vorrat habe... aber hin & wieder findet man auch was Außergewöhnliches.

Im Urlaub schaue ich neben Stoffgeschäften auch nach Puzzle... in NL in Sluis (?) gibt es einen tollen Spielzeugladen, die ein großes Regal an Puzzeln habe. Leider hatte ich davon die meisten schon... 😕

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
Baerentatze
Puzzle Einsteiger

sehr schöne Puzzle, viel Spass damit

Soni84
Puzzle Freund

War kürzlich das erste Mal in einem Ravensburger Outlet ... und hab voll zugeschlagen. Preislich lohnt es sich da schon, besonders bei den Puzzles, die nochmal extra im Angebot sind. Und man bekommt auch mal Puzzles, die es sonst nur im Ausland gibt oder eben nicht in jedem Laden.