Wo kauft ihr eure Puzzle?

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Wo kauft ihr eure Puzzle?

Hallo @Teddyhamster, habe auf Deinen Bildern das Puzzleboard gesehen. Wie gefällt es Dir darauf zu puzzeln? Ich glaube wir sind die einzigen hier, die dieses haben.

Teddyhamster
Puzzle Einsteiger

@kleinerJohnny  schrieb:

Hallo @Teddyhamster, habe auf Deinen Bildern das Puzzleboard gesehen. Wie gefällt es Dir darauf zu puzzeln? Ich glaube wir sind die einzigen hier, die dieses haben.

Sehr gut. Das Board ist stabil und sehr gut verarbeitet. Durch den Samtbezug rutschen die Teile (auch einzelne) nicht weg. Gerade für nicht mehr ganz so junge oder gesunde Menschen ist das Board ideal. Wir möchten es jedenfalls nicht mehr missen. Leider kann man darauf nur Puzzle bis 1.000 Teile im Querformat puzzeln.

Notfalls geht es auch mal ein Puzzle in Hochformat:

KISS_2.jpg

Das fehlende Teil habe ich inzwischen noch gefunden. 🙂

kleinerJohnny
Puzzle Ass

@Teddyhamster Ja, genauso geht es mir auch. Der Nacken tut nicht mehr so weh. Es ist wirklich angenehmer so zu Puzzeln.

Markus
Puzzle Fachmann

Die Puzzle habe ich vor ein Paar tagen bei Müller gekauft. Dort gibt es auch immer mal was schönes.

20201031_083549.jpg20201031_083559.jpg

Birgit72
Puzzle Ass

Hier nun meine Neuerwerbungen. Nun ist aber erst einmal Schluss. Jetzt müssen erst neue Regale her. (Oder viele Puzzles verkauft werden.)

Diese hier stammen vom blauen A:

173 Südtirol, 2020.JPG183 Winterwölfe, 2020.JPG

Ich liebe Wölfe. Wenn es hier mal ein Foto-Puzzle gäbe...

186 Welpen-Picknick, 2020.JPG

Hier habe ich mehr an meine Tochter gedacht.

187 Godafoss-Wasserfälle, Island, 2020.JPG189 Paris, 2020.JPG

Überlegt habe ich tatsächlich auch noch bei dem Speisen-Puzzle, nachdem mir das erste Wanderpuzzle viel Spaß gemacht hatte. Aber da habe ich mich gegen entschieden, weil ich nicht alles mag, was darauf ist.

Und bei den Alpakas habe ich ebenfalls gezögert.

Und diese vom roten MM:

190 Im Vampirschlos, 2020.JPG191 Das Wolfsrudel, 2019.JPG196 Gondeln in Venedig, 2017.JPG286 Three Rocks in Cheow_Thailand, 2019.JPG299 Harry Potter gegen Voldemort, 2018.JPG

(Dies habe ich vor allem wegen meiner Tochter gekauft.)

300 Schneewittchen, 2016.JPG301 Bambi, 2016.JPG

Die beiden Disneys sind zwar eigentlich nicht unbedingt mein Beuteschema (wie das Weihanchts-Disney, das mir @kleinerJohnny mitgebracht hatte), aber ich fand den früheren Zeichenstil so viel schöner und Nostalgie ist ja so schön. 😊

Mal schauen, wie lange ich meinen selbst auferlegten Kaufstopp einhalten kann.

Canberra
Puzzle Experte

@Birgit72  Das Harry Potter Puzzle bekommt meine älteste Nichte zu Weihnachten. 

Eine tolle Auswahl an Puzzeln. Ich nehme mir auch immer vor nichts mehr zu kaufen da mir der Platz fehlt aber irgendwie klappt das nie. 

Matador
Puzzle Fachmann

Ich war gestern Geschenke einkaufen und schnappte mir ein weiteres 99er Puzzle.

Auf New York folgte Papagei..

IMG_2922693.jpg

Birgit72
Puzzle Ass

Oh, den Papagei hatte ich ganz verdrängt. Der gefällt mir auch, @Matador .

Im Übrigen habe ich bereits wenige Stunden nach meinem letzten Post mein Verbot gebrochen und mir im blauen A doch noch die Lamas gekauft, @Canberra .

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Also, @Birgit72 , nach Deinem Tipp habe ich auch beim roten MM gestöbert und mir sowohl das gleiche Venedigpuzzle wie Du als auch das Exitpuzzle Im Gewächshaus zugelegt. Danke für den Tipp 😊

(Aber ich hatte sie mir in den Markt bestellt, und der Typ bei der Online-Bestellabholung war so schnarchlahm, das gab's echt nicht ...)

Manmanman, wir verführen uns hier gegenseitig total zum Puzzlekauf 🤣 🙈

Birgit72
Puzzle Ass

Wer braucht denn schon ein Flirtforum? Verführen können wir uns auch, @KleinesGespenst . 🤣

Eine große Verführung ist auch die Suche nach den Rätselpuzzeln.