... und dann war ein Teil über...

Anonym
Nicht anwendbar

... und dann war ein Teil über...

So, das Mal Teile fehlen, das kennt man ja leider. Mir ist das bisher aber nur bei "gebrauchten" Puzzlen passiert. Noch nie *aufholzklopf* bei einem ovp Puzzle. Vor einigen Jahren hat

@Kuh-treibereetwas ähnliches erlebt.

 

Endspurt im Exit Puzzle legen. Und dann... Ein Teil zuviel!! 🤔

Da ich zur Zeit an zwei Puzzlen sitze Bestand zuerst die Vermutung, das das Teil zum anderen Puzzle gehörte. Bei genauem Hinsehen stellte ich fest, das ein Teil tatsächlich "ab Fabrik" (Puzzle gerade erst Freitag im Outlet gekauft) doppelt im Karton war 😮

 

Frage an euch: ist euch das auch schon Mal passiert?

Und dann noch eine Frage ans Ravensburger Team: hat jetzt der Jenige, der das nach meinem produzierte Puzzle gekauft hat ein Teil zu wenig? 🥺

 

20191013_181832.jpg

20191013_181846.jpg

8 ANTWORTEN 8
Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: ... uAnd dann war ein Teil über...

Also ich hatte das auch schon 2 mal das ein Teil zu viel war. Dann wurde das Teil in einen Briefumschlag gesteckt und zu Ravensburger geschickt....weil ich dachte ,das fehlt ja im nächsten Puzzle und dann ist es nett wenn ich es zurück schicke...

Und vielleicht für Ravensburger nicht schlecht ,das die wissen das ihre Stanzmaschine nicht ordentlich funktioniert... 

Ob wohl jedes fertige Puzzle über ne Waage bei Ravensburger rollt damit die Puzzle mit dem fehlenden Teil aussortiert werden? Aber unwahrscheinlich dann würden die mit dem Teil zu viel ja auch aus dem Raster fallen.

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

Von einem anderen Hersteller gab es mal eine Serie, wo es keinen Rand gab. Der besondere Clou war, dass es fünf Teile gab, die vom Stil her reinpassten, und auch an mindestens einer Kante passten, aber trotzdem nicht rein gehörten 😄 

DSC_2529.JPG

 

 

 

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

@KleinesGespenst  Als passionierter 🐄-Treiber befindet sich das Puzzle natürlich auch in "unserem Besitz"😅!

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

@Kuh-treiber : Stimmt, kann ja gar nicht anders 😂

 

(wie kriegt man beim Erwähnen Deines Nicks die Kuh hin anstatt des Wortes?)

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

@KleinesGespenstBei den Emoji´s ist die Kuh zu finden. Entweder alle durchschauen oder oben in der Suche ein Begriff eingeben und falls es ein passendes gibt wird es angezeigt.🐮

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

@🐄-Treiber: Danke für den Tipp 😎 

Es gibt sogar ein 👻, aber so richtig hübsch finde ich das nicht, mit dem Zwinkern und vor allem der rausgestreckten Zunge 😂

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

@Anonym Ich hatte schon mal ein Ravensburger Puzzle in dem 3! Teile doppelt waren. Hab mir dann auch so gedacht, dass irgend jemand dann wohl Pech haben wird.

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: ... und dann war ein Teil über...

@Anna 

 

Guck Mal. "Wieder" ein Teil zu viel 😋