2020 geht zu Ende ...

AnkeBrinkmann
Ravensburger Moderator

2020 geht zu Ende und keiner findet es schade

 

Was für ein wahnsinniges Jahr. Ein schreckliches für viele Menschen. Trotzdem möchte ich mich zum Jahresende den lustigen Aspekten dieser schrecklichen, weltweiten Seuche zuwenden.

Wie, was soll denn daran fröhlich sein? Es gibt im Leben irgendwie immer etwas zu Lachen. Manchmal muss man verdammt lang suchen, das gebe ich zu! Wer hätte gedacht, dass wir das alles erleben würden:

 

  • Das plötzlich nicht mehr jeder irgendwie Bundestrainer ist oder mindestens Fußballsachverständiger, sondern Hobby- Virologe! Wer von Euch nichts über Aerosole gelernt hat in diesem Jahr, der melde sich.
  • Die Lehrer hier in „unserer“ Grundschule haben jetzt eMail Adressen. Wow. Das ist dann zwar schon alles in Sachen Digitalisierung, aber hey… Immerhin!
  • Kaffeeklatsch per Video war vor diesem Jahr genauso undenkbar wie große Konferenzen von Politik und Wirtschaft.
  • Wer wäre jemals auf die Idee gekommen, eine virtuelle Weihnachtsfeier zu veranstalten
  • Der Berliner Flughafen ist endlich fertig und keiner fliegt!
  • Wir kennen die Wohnzimmer von Popstars und kennen wirklich tragikomische Geschichten was in Videokonferenzen passiert
  • Wir kennen uns aus mit dem Tragekomfort von Papier- vs. Stoffmaske und wissen
  • Alle Welt beginnt zu puzzeln oder bekennt sich sehr überraschend zum Hobby. Natürlich freut mich das besonders. Vor allem weil es zeigt, wieviele unterschiedliche Menschen unsere Leidenschaft teilen.
  • Wir stellen fest, dass sich die Natur relativ schnell erholt, wenn wir Menschen mal weg sind
  • Die meisten Menschen merken erst jetzt, wie wichtig andere Menschen sind.

Ich hoffe von Herzen, dass die letzten drei Punkte zu einer echt wertvollen Lehre für die Menschheit werden und ansonsten wüsche ich Euch allen ein herrliches, gesundes 2021 und hoffe dieser Corona Spuk ist bald wieder vorbei.

 

Happy2021.jpg

 

7 Kommentare
Farina
Puzzle Ass

@AnkeBrinkmann 

ja wer hätte das alles gedacht was du aufzählst..

Hinter vielen Punkten kann man einen Haken machen "ENDLICH"

Da sieht man mal wie verletzlich die Menschheit ist und durch so ein kleines unsichtbares Ding wie einen Virus an viele Grenzen stösst.

Im Kleinen wird ja vielleicht einiges bleiben..

Aber und jetzt kommt mein persönliches ABER bei dem ich gerne immer Goethe zitiere:

 

Johann Wolfgang Goethe

Die Frösche

Ein großer Teich war zugefroren,

Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,

Durften nicht ferner quaken noch springen,

Versprachen sich aber im halben Traum,

Fänden sie nur da oben Raum,

Wie Nachtigallen wollten sie singen.

Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,

Nun ruderten sie und landeten stolz

Und saßen am Ufer weit und breit

Und quakten wie vor alter Zeit.

 

Farina,die trotzdem gerne mit dir hofft

 

Canberra
Puzzle Experte

Dieses Jahr war für mich  eines der schlimmsten in meinem Leben. Corona hat viel kaputt gemacht und macht es noch. Letztens stellte ein Radiomoderator die Frage, was 2020 einem persönlich gutes gebracht hat. Leider nichts. Höchstens den Puzzlegewinn hier. Das hat mich wirklich gefreut. Und dass ich hier ein paar wirklich nette Menschen kennengelernt habe. Leider haben die meisten davon das Forum bereits verlassen. 😪

 Silvester wird nochmal ganz schlimm für mich und meine Familie. Meine Tochter meinte schon: "Können wir den Tag nichts einfach ausfallen lassen?". Tja. leider nicht. Aber irgendwie werden wir ihn schon rumbekommen. Leider nicht im Kreis meiner Liebsten. Auch das verhindert Corona. Aber sonst hoffe ich dass 2020 schnell vorbei ist und 2021 wieder glückliche Momente für mich und natürlich auch Euch bereit hält. 

Für das Forum hoffe ich dass Vorschläge von den Usern mehr berücksichtigt werden und die Unstimmigkeiten gelöst werden sodass wir alle mit Freude in das neue Forum Jahr starten können. Finde es sehr Schade dass sich hier immer weniger User zum Thema puzzzeln austauschen. Denn dafür ist das Forum ja da. Um sich mit anderen Leuten über sein liebstes Hobby auszutauschen. In diesem Sinne:

2021 wird alles besser!!!!ravensburger-puzzle-2000-teile-feuerwerk-ueber-sydney.jpg

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Allen in der Community wünsche ich auch einen guten Start in das neue Jahr und dass es besser wird, als dieses Jahr.

Es wäre schön, wenn sich alles wieder mehr normalisiert und dann auch dauerhaft so bleibt und dass es allen Leuten, die unter der Coronasituation leiden, wieder besser geht. Für die Community würde ich mir wünschen, das es wieder etwas fröhlicher wird und wieder mehr wie früher.

Anna
Ravensburger Community Manager

Hallo Anke und Community,

 

deine Text ist ein sehr schöner Jahresabschluss. 👍Dies war, denke ich, für die meisten Menschen ein intensives, kräftezehrendendes und oft leider trauriges Jahr. Deswegen wünsche ich euch viel positive Energie, Kraft, Freude, schöne Momente und vor allem Gesundheit für das neue Jahr2021! ❤️

Vielen Dank auch von Herzen für eure vielen, vielen Beiträge sowie euer hilfreiches Feedback und wir freuen uns mit euch gemeinsam spannende Weiterentwicklungen und neue Puzzle-Projekte zu entdecken!

 

Bleibt gesund und ich wünsche euch ein frohes und gesundes Jahr 2021!💝🍀

 

Liebe Grüße

 

Anna

luca1981
Puzzle Ass

Meine Situation war vor Corona schon nicht einfach und Corona hat es noch schwerer gemacht. Ich wünsch das alles wieder normaler wird.

Ich hab dennoch auch positives in der Zeit gelernt und erlebt auch wenn ich das oft selber nicht sehe.

Ich hab wieder angefangen ein Glückstage Buch zu schreiben um mich dran zu erinnern das es den Tag über auch kleine schöne Momente gab die man sonst gar nicht wahr nimmt. Von der Sonne geweckt werden, ein liebes Telefonat, lecker gekocht, ein puzzel geschafft, ein Eichhörnchen gesehen, ein leckeres Brot gebissen, geschmack von Schokolade auf der Zunge… halt Kleinigkeiten. Klar das hat nicht alles wieder gut gemacht aber es half ein wenig nicht komplett den Halt zu verlieren.

Auch habe ich mir zb das nähen beigebracht… also ein bisschen. Hab ne Nähmaschine von der Freundin bekommen und hab bei Null angefangen, wusste nicht mal wie man da nen Faden einfädelt. Aber Youtube sei dank, hab ich den Dreh raus bekommen. Ich kann mittlerweile Masken nähen… Meine Schwester und meine Freundin haben mir alte Bettwäsche, Mullwindeln usw vor die Türe gestellt und ich hab genäht für alle um mich rum. Das war nen Erfolgserlebniss und hat gut abgelenkt. Für den Neffen hab ich auch schon zwei Stofftiere genäht und Turnbeutel gehen auch schon 😉 Das ist das richtig positive bei dem ganzen Jahr 2020.

Sonst hab ich viel gepuzzelt, genetflixt...

Ich freu mich auch immer noch sehr das ich das Puzzle Paket vom 4 Advent gewonnen habe. Das ist auch ein Lichtblick und richtig positiv 🙂

Im Sommer war ja eine Zeitlang alles etwas besser, da konnte ich mit meiner Schwester und meinen Neffen ja nach Bremen und das erste mal in Ravensburger Outlet, das war auch sehr schön und hat mir wieder was Kraft geben. Aber nach den Ferien ging der Wahnsinn wieder los und hab kaum mehr wen gesehen.

Auch heute sitzt ich an Sylvester allein hier. Schön ist echt was anderes. Aber ich kann es nicht ändern so sehr ich es auch möchte.

Daher wünsche ich mir und uns allen hier und der ganzen Welt ein bessere Jahr 2021!!!

Es wird uns leider noch ne Zeitlang begleiten aber ich denke ab Mitte des Jahres sollte es hoffentlich besser werden.

Ich bin dankbar für Eure Fotos von Euren Puzzlen und Eure Worte hier. Ich seh immer gerne was andere geschafft haben oder wie der Prozess grad bei größeren Puzzeln voran geht. Das bringt mir auch Freude 😉

Ich hoffe das wir hier weiterhin eine tolle Zeit zusammen haben und viele fertige Puzzle sehen werden 🙂 Ich wünsch Euch trotz der Situation das Ihr alle gut ins neue Jahr rüber kommt 🙂

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🥳

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und Hauptsache, 2020 mutiert nicht einfach zu 2021...... Bleibt gesund!