Adventskranz für Puzzler
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Adventskranz für Puzzler
Es gibt ja Traditionen in jeder Familie, so auch bei uns. Schöne Traditionen haben wir, wie die Brettspielrunde jeden Sonntagnachmittag, und weniger schöne wie Diskussionen über das sonstige Familienprogramm am Wochenende. Kennt ihr? Klar kennt ihr das! Was bei uns jahrelang zu handfesten Diskussionen geführt hat, ist ein Thema das in den meisten Familien einfach durchgewunken wird. DER ADVENTSKRANZ. Kaum zu glauben, oder?
Wir sind nur drei Familienmitglieder, dennoch wurde bis letztes Jahr verbissen über die Gestaltung des Adventskranzes diskutiert:
- Ich mag traditionell Kränze aus Tannengrün, die aber jedes Jahr anders gestaltet werden. Die Farben der Kerzen und die Deko darf sich immer ändern.
- Mein Mann legt wirklich großen Wert auf einen Strohkranz, rote Kerzen, kleine Fliegenpilze und rote Schleifen, weil seit seiner Kindheit ein Adventskranz genauso aussieht. Da schlafen mir die Füße ein.
- Meine Tochter liebt seit ich denken kann, wenn es ordentlich glitzert. Nichts ist zu kitschig! Letztes Jahr wollte sie sogar ein blinkendes Reh auf dem Kranz, der aus lila Kunststoffschnüren gebunden war. Von mir hat sie das nicht!
Da wir alle fast immer gleichberechtigt in solchen Entscheidungen sind, haben wir uns die Köpfe heiß geredet. Was für ein Quatsch, für eine fast schon überflüssige Sache, wie einem Adventskranz! Also musste ein Kompromiss her. Wir haben also letztes Jahr beschlossen, dass jedes Familienmitglied abwechselnd den Kranz bestimmen darf. Beginnend mit dem ältesten Familienmitglied und jetzt ratet mal, wer das ist? 😊 (Es hat mich ein Blech Weihnachtsplätzchen gekostet, den Kompromiss so hinzubekommen…)
Heute ist der Tag der Tage…MEIN Adventskranz ist fertig. Ich habe mir große Mühe gegeben, ihm einen extrem persönlichen Touch zu geben, schließlich bin ich bei uns der Puzzlemaniac!
Die erste Kerze ist fertig!
Mein Adventskranz
Gefällt er Euch? Meine beiden „Mitbewohner“ haben ehrlich gesagt ein bisschen mit den Augen gerollt und ich brauche dringend Zuspruch! Also gebt mir ein LIKE bitte!
Wenn ihr auch Zuspruch braucht, oder uns einfach nur mal Euren tollen Adventskranz zeigen wollt, postet bitte ein Bild davon in den Kommentaren.
Für den Kranz mit den meisten Likes, darf ich ein Adventspuzzle für Euch verlosen. Na wenn das nichts ist? Mein Bild ist dabei natürlich als Initiatorin außer Konkurrenz!😉
Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Du musst ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert habst, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich dann an.