abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventsrätsel - Dritte Woche

Ravensburger Community Manager

Die dritte Kerze brennt bereits auf dem Adventskranz und somit ist es Zeit für unser drittes Puzzle Community Adventsrätsel!🤗🕯🕯🕯

Diese zwei Puzzlemotive scheinen gleich zu sein…aber Achtung! Im unteren Motiv haben sich einige Fehler eingeschlichen! 🤓

Wie viele Unterschiede siehst du zwischen diesen beiden weihnachtlichen Puzzles?

Adventskalender_02_Suchbild.jpg

Schreibe uns in den Kommentaren deine Antwort und unter allen korrekten Antwortbeiträgen verlosen wir wir wieder ein super Puzzle-Paket mit vier Puzzles aus dem aktuellen Sortiment!😍😍🧩

Kleiner Tipp: Du kannst mit dieser Spoiler-Funktion Spoiler-Tag.JPGin der Textleiste deine Antwort in der als Spoiler markieren. So wird deine Antwort von anderen Rätselfreunden nicht sofort gesehen. Nur beim aktiven Öffnen des Spoilers. 😉

Der Gewinner für das Wochenrätsel wird am 23.12. ausgelost und per privater Nachricht kontaktiert. Die Teilnahmebedingungen für das Ravensburger Puzzle Community Adventsrätsel Woche - 3 findet Ihr hier .

24 Kommentare
Puzzle Experte

Meine Tochter und ich haben

Spoiler
6

Fehler entdeckt. Und zwar folgende:

Spoiler

Rosa Kugel am Tannenbaum fehlt

Im Kamin ist oben links ein Gegenstand  (Schatten). Können nicht erkennen was es genau ist.

Die eine Grußkarte auf dem Kamin hat kein Motiv

Verzierung am Kamin (unterhalb der Karten)  hat keine gelbe Scheife

Stern am Vorhang rechts oben an der grünen Verzierung fehlt

Einer der Hunde (der, der vor dem Hund mit der Mütze liegt) hat einen Schnurrbart oder was im Maul

Puzzle Neuling

Wir haben insgesamt 8 Fehler gefunden...

• Weihnachtsbaum Kugel oberhalb zwischen den beiden roten Kugeln fehlt eine rosa Kugel.
  • Unter dem Baum bei der französischen Bulldogge " weiß mit dunklen Ohren" links neben dem Gelben Geschenk fehlt ein Grüner Ball
  • Gleich rechts neben dem gelben Geschenk bei dem Labrador Welpen wo der eine eine Weihnachtsmann Mütze trägt der vordere hat einen Schnurrbart 
  • Rechts auf dem Tisch ist ein Adventskranz mit 5 Kerzen zu sehen oben sind es 4 Kerzen
  • Im Kamin links ist etwas zu sehen was im oberen Bild fehlt.
  • Bei dem rechten Vorhang "oberhalb" fehlt im oben Bild ein gelber Stern 
  • Auf dem Kamin oben bei dem Karten fehlt auf der roten Karte das Motiv
  • Gleich unter der roten Karte ist eine gelbe Schleife die im oberen Bild fehlt.
Puzzle Lehrling

Also ich habe neun Fehler entdeckt im unteren Bild:

• Links neben der französischen Bulldogge ist ein grüner Ball zu sehen,
  • Am Tannenbaum fehl eine rosa Kugel 
  • Die rote Karte hat kein Motiv 
  • An dem Tannengrün unter den weihnachtskarten hängt eine Schleife
  • Über dem Vorhang des rechten Fensters hängt ein Stern
  • Am Vorhang des rechten Fensters hängt ein Bommel zu viel
  • An dem Adventskranz auf dem Tisch ist eine fünfte Kerze zu sehen
  • Ein der Welpen vor dem Kamin hat einen Schnautzbart
  • Im Kamin hängt ein Gegenstand (ein strumpf?)

Puzzle Lehrling

Ich habe 13 Unterschiede gefunden : 

1. Rosa Kugel am Tannenbaum
2. Neben der rosa Kugel die es im oberen Bild nicht gibt hängt auch ein zusätzliches Glöckchen.
3. Ein Geschenk mehr vor dem Tannenbaum
4. Der Hund vor dem Tannenbaum hat ein Halsband

5. Zwischen zwei Geschenken unter dem Tannenbaum liegt eine zusätzliche grüne Kugel 
6. Adventskranz hat eine Kerze zu viel
7. Ein Bommel zu viel an der rechten Gardine
8. Der Stern über dem rechten Vorhang fehlt

9. Rote Karte hat kein Motiv.
10. Die Schleife im Tannengrün unter den Karten fehlt
11. Im Kamine hängt etwas drin.
12. Einer der Welpen hat einen Schnautzbart
13. Im linken Vorhang fehlt ein bömmel

Puzzle Fachmann

Bei mir klappt die Spoiler Funktion nicht 😧

Puzzle Fachmann

Ich habe folgende Unterschiede gefunden:

Spoiler
13 Stück

1. Ganz oben über dem Kamin auf dem Bord fehlt bei dem unteren Bild bei der roten Weihnachtskarte das Motiv
2. Direkt daneben ist auf dem unteren Bild noch eine gelbe Schleife, oben nicht
3. Auf dem unteren Bild ist im Kamin knapp links oberhalb vom Feuer noch etwas eiförmiges (ist das eine Socke? ein Schuh?)
4. Rechts am oberen Bildrand fehlt beim oberen Bild an der grünen Girlande das Sternchen
5. Am rechten Vorhang genau über der einen Fensterscheibe ist im unteren Bild ein Bommel mehr
6. Links oben fehlt beim Vorhang auf dem unteren Bild ein Bommel
7. Auf dem Adventskranz recht unten ist auf dem unteren Bild eine Kerze zu viel
8. Links unten bei den Geschenken unter dem Weihnachtsbaum ist auf dem unteren Bild ein kleines blaues Geschenk mit gelbem Band mehr als im oberen Bild, eher links mittig
9. Rechts an der Geschenkelinie unter dem Baum ist auf dem unteren Bild noch eine grüne Christbaumkugel im Winkel zwischen zwei Geschenken, auf dem oberen Bild sieht es an der selben Stelle so aus, als wäre da eine Scherbe von einer zerbrochenenen Kugel
10. Der davorliegende braune Hund hat im unteren Bild ein Halsband
11. Im unteren Bild ist eine rosa Christbaumkugel mehr auf dem Baum, und zwar die dritte von oben
12. Direkt daneben sind im unteren Bild auch noch zwei Glöckchen
13. Auf dem unteren Bild hat einer der Welpen einen Schnauzbart, und zwar der unter dem mit der Weihnachtsmannmütze

Puzzle Fachmann

@Dezitonne Wie weit kommst Du? Woran scheitert es?

(P.s.: Jetzt haben wir es im anderen Thread beschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich den Beitrag hier löschen kann ^^)

Puzzle Experte

Wow. Was ihr alles so entdeckt. Messerscharfe Augen. 

Puzzle Profi

Also ich kann die Aufgabe nicht lösen, normalerweise mache ich solche Unterschiede-such-Dinger gerne...aber mit Filzstift in der Zeitung...

das geht aufm Computerbildschirm nicht,- doch dann kann ich aber nichts anderes mehr darauf erkennen😂🤣

Ah mal sehen vielleicht habe ich im laufe der Woche mal die Muse es noch zu machen, mit einem Kreidemarker!😋

Puzzle Lehrling

Ich habe

Spoiler
13

Unterschiede gefunden:

Spoiler

1. Bild über dem Kamin leer

2. Fehlende Schleife unter dem Bild

3. Schatten im Kamin

4. Fehlender Bömmel am linken Vorhang

5. Zusätzlicher Bömmel am rechten Vorhang

6. Zusätzliches kleines Geschenk unterm Baum neben blauem Geschenk mit gelber Schleife

7. Grüne Kugel vor dem roten Geschenk mit gelber Schleife

8. Halsband vom vorderen linken Hund

9. rosane Kugel am Baum

10. Glocken rechts neben der fehlenden rosanen Kugel am Baum

11. Stern über dem rechten Vorhang in der Mitte

12. Zusätzliches rotes Etwas am Adventskranz rechts

13. Schnurrbart (weißer Hund)

Puzzle Einsteiger

Ich zähle sieben Fehler

Puzzle Einsteiger
Puzzle Einsteiger
Spoiler
Ich zähle 14 Fehler

Adventskalender_02_Suchbild2.jpg

Puzzle Lehrling

Hallo,

ich habe 13 Fehler gefunden 🙂

E1043468-B8B1-445B-91D2-E54DFF0BE650.jpegEinen schönen dritten Advent an alle 🎄

Puzzle Einsteiger

Habe 13 Unterschiede gefunden.

Puzzle Fachmann
Spoiler
13 Fehler

so, nun vom PC geht es auch 😆 

Puzzle Lehrling

Hallöchen;

ich habe nach einer schönen Rätselzeit

Spoiler
 13 Unterschiede

gefunden.

Schöne Weihnachtsgrüße🌲

Puzzle Profi

Ich dachte ich hätte meine Muse heute Abend gefunden😂

Aber nein ,

wenn Ich die Bilder größer mache, geht mir das zu sehr auf die Augen und das ist es mir nicht Wert. Also mache ich doch das ,was ich am liebsten hier in der Community mache fleißig irgendwelche Gedanken Posten!

Natürlich könnte ich jetzt einfach ein Fehler mehr anbieten wie Ihn die Anderen gefunden haben,-man übersieht ja schnell etwas,-aber abschreiben ,weil man es selbst nicht gesch** bekommt ist sowas von Fake!

Puzzle Lehrling
13 Unterschiede: 1. Links unten: Kleines blaues Geschenk zuviel. 2. Hund ganz Links: Hat Halsband an. 3. Zwischen roten und gelben Geschenk liegt eine grüne Kugel mehr 4. Hund hat Schnauzbart. 5. Rechts unten: Adventskranz hat 5 Kerzen. 6. Aus dem Kamin ragt die Spitze eines Stiefels. 7. Rechte Gardine hat in der Miitte einen Bommel zuviel. 8. Verzierung / Stern über dem rechten Vorhang fehlt. 9. Rotes Bild über dem Kamin hat kein Motiv. 10. Gelbe Schleiffe mittig über dem Kamin. 11. Linke Gardine hat auf der linken Seite einen Bommel zuwenig 12. Im oberen Teil des Baumes ist eine pinke Kugel zuviel. 13. Im oberen Teil des Baumes ist ein Glockenpaar zuviel.
Stiller Beobachter
Ich habe auch 13 Unterschiede gefunden 🙂
Puzzle Lehrling

Ich bin auf 13 gekommen 🙂 

Neugieriger Zuschauer

Hallo, wir haben 13 Unterschiede entdeckt 😊

Stiller Beobachter

Es sind 13 Fehler zu sehen 😊

Puzzle Lehrling
  • In oberen Bild befindet sich 13 Fehler mein lueblingszahl ich hoffe Bing mir Glück 
Ravensburger Moderator

Dieses Adventsrätsel ist nun beendet. Es haben sich 13 Fehler im unteren Motiv eingeschlichen.  Wir haben  unter allen Antworten den Gewinner ausgelost und kontaktieren diesen per privater Nachricht.  Also schnell die Nachrichten checken, denn vielleicht bist du der glückliche Gewinner diese Woche!

Adventsrätsel_Woche3_Lösung.jpg