Adventsrätsel - Vierte Woche

Ravensburger Community Manager

Die vierte Kerze brennt und das Christkind steht in den Startlöchern! 🕯🕯🕯🕯 😇

In der letzten Woche des Puzzle Community Adventsrätsels verlosen wir wieder ein wundervolles Puzzle-Paket mit vier tollen Puzzles!😍

In dieser Woche hat sich ein goldenes Puzzleteil auf einer der Puzzle World Community Seiten versteckt!😲🧩

 

Finde das goldene Puzzleteil und schreibe eine private Nachricht an @Sarah_Teresa  in welchem Beitrag der Puzzle World Community sich das Puzzleteil befindet. Unter diesem Thread also bitte nicht die Lösung sondern nur "Gefunden!" schreiben. 😉

 

Unter allen richtigen Lösungsnachrichten wird der Gewinner für das vierte Wochenrätsel wird am 30.12. ausgelost und per privater Nachricht kontaktiert. Die Teilnahmebedingungen für das Ravensburger Puzzle Community Adventsrätsel findet Ihr hier .

35 Kommentare
Puzzle Experte

 

Gefunden. Eine private Nachricht schreibe ich jetzt nicht da ich mein Puzzlepaket ja schon habe. 

Anonym
Nicht anwendbar

🤦 ich suche noch... Ich musste eben feststellen, "Moment Mal, was riecht hier so komisch??" Für die Suche habe ich wieder den PC angeworfen und scheinbar die Zeit vergessen... Die letzte Charge Kekse hat zu lang im Backofen "gechillt" 

20191222_121752.jpg

Die Haferflocken Kekse sollten sonst deutlich heller sein. Ich vermute, sie sind Waffenschein pflichtig weil man mit ihnen Wände einschmeißen könnte 🤷

Puzzle Experte

Schade um die leckeren Kekse. Meine Oma hätte  die jetzt noch in ihren Kaffee getunkt. Wenn man einen Krieg mitgemacht hat und 9 Kinder durchbringen musste schmeißt  man nix weg. "Das kann man noch gut verwenden" hat sie immer gesagt. 

Anonym
Nicht anwendbar

Gefunden 😊

Puzzle Fachmann

Da isses, gefunden, auch wieder ein sehr schönes Rätsel 😎

 

@Anonym In irgend einem Juxpost stand mal, daß jemand durch zu lange Backzeit Wurfsterne gebacken hat, das fand ich eine sehr charmante Beschreibung 😂

 

 

Puzzle Einsteiger

"Gefunden"

Glaube ich zumindest. 🤔

 

 

 

Puzzle Lehrling

Gefunden

Puzzle Profi

😩Ich bin immer noch am suchen! Aber ein paar Tage habe ich ja noch Zeit!

Puzzle Neuling

Gefunden 🙂 

Puzzle Profi

So, gefunden im 5. Anlauf!

 

Puzzle Experte

 

Können nach der Verlosung ja mal darüber schreiben wie wir bei der Suche vorgegangen sind. 

Puzzle Profi

Na , das ich es nicht so drauf habe /hatte hab ich schon erwähnt...😩Aber es haben bislang erstaunlich wenige teil genommen also haben die es vielleicht auch nicht so drauf😊

Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber Man hat in der Tat ein bißchen das Gefühl, daß mehreren Teilnehmern aus den ersten drei Wochen in dieser Runde die Abschreib-Option fehlt 🤔

Puzzle Neuling

Gefunden 🙂

Puzzle Profi

@KleinesGespenst 😂Das kann/muss wohl der Grund sein.

Aber ich will mal dran glauben das der ein oder andere, der nur für das Gewinnspiel hier ist, alle Themen ließt  (auf der suche nach dem goldenem Teil) und dann feststellt das das ne coole community ist und sich aktiv beteiligt...

Puzzle Experte

Ich habe mich letztens mit jemand unterhalten da hatten wir auch das Thema Gewinnspiele. Meine Tochter schaut oft von einer Youtuberin Videos die Spielzeug für Kinder testet und hin und wieder auch Dinge verlost. Unter anderem L.O.L. Puppen die meine Tochter sammelt.

Da sagt derjenige doch glatt da hätte er auch mitgemacht. Als ich fragte warum er hätte doch gar keine Kinder in der Familie meinte der doch glatt "Na um sie dann bei eBay zu verkaufen.

Das fand ich ja schon sehr unverschämt. Gar kein Interesse am Produkt haben sondern nur ans Geld machen denken. Das Gespräch war dann auch schnell beendet. 😡😤

 

Anonym
Nicht anwendbar

Haben kommt von behalten... Ich befürchte, das ist kein Einzelfall. Die Anzahl der Antworten bei diesem Rätsel unterstützt die Annahme, das viele dabei waren, die haben wollen, aber nichts dafür tun wollten. 

Bei den vorhergehenden Rätseln  konnte Tip top abgeschrieben werden, das war verlockend. Und da sich der Gewinner (bis auf Canberra in der zweiten Woche) nicht Mal gemeldet/bedankt hat, glaube ich es ist an jemanden gegangen, dem Puzzle vermutlich (hoffentlich) wichtig, aber unsere Community egal ist. 

That's Life. 

Jeder gewinnt gern, ist so. Umso erfreuter bin ich über dieses Rätsel. Da kann man sich sicher sein, das der Gewinn auf eigenem "Gedankengut" fußt ☝️

Stiller Beobachter

gefunden

Stiller Beobachter

gefunden😀

Stiller Beobachter

Gefunden 🙂

Stiller Beobachter

Gefunden

Stiller Beobachter

😅gefunden

Stiller Beobachter

gefunden!

Wünsche Allen einen guten Start in ein erfolgreiches, neues Jahr!

Puzzle Anfänger

Gefunden  🤗

Anonym
Nicht anwendbar

Ich kann's mir nicht verkneifen, man verzeihe mir... Das ist ja schon wieder äußerst dubios 🤨

Stiller Beobachter

Gefunden!

Stiller Beobachter

gefunden

Stiller Beobachter

gefunden

Puzzle Lehrling

Gefunden 😀

Ravensburger Moderator

Das große Puzzle Community Adventsrätsel ist für dieses Jahr beendet.

Viele von euch haben es erraten. Das goldene Puzzleteil befindet sich in Anke Brinkmanns Beitrag "das Puzzleteil" (https://community.ravensburger.de/t5/Puzzle-Blog/Das-Puzzleteil/ba-p/2120)!

Wir haben unter allen richtigen Antworten den Gewinner ausgelost und kontaktieren diesen per privater Nachricht. 

Wir bedanken uns bei ALLEN Teilnehmern der wöchentlichen Rätsel und wünschen allen Gewinnern natürlich viel Spaß beim Puzzeln!

Puzzle Experte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Viel Freude beim Puzzeln. 

Mein erstes Puzzle aus dem Gewinnpaket ist schon gelegt. Das zweite folgt demnächst

wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. 

 

Wie seit ihr denn zu der Lösung gelangt? Ich habe einfach unten bei den Bildern das mit dem goldenen Teil angeklickt und schon hatte ich den Beitrag gefunden. 😎

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe tatsächlich gesucht. Also Beiträge gewühlt 😅

Puzzle Fachmann

Ich bin auf @Anna s Profil gegangen, weil ich das goldene Puzzleteil im allgemeinen Bereich irgendwie nicht angezeigt bekommen habe, und dann musste ich noch auf die Alben gehen, da war dann rechts oben im Bild der Beitrag verlinkt. Aber hinterher habe ich gemerkt, dass ich einfach nur oben im Suchfeld "Das goldene Puzzleteil" eingeben musste und damit viel schneller da war 😀

Ravensburger Community Manager

Hallo @Canberra , @Anonym  und @KleinesGespenst ,

 

viele Wege führ(t)en zum goldenen Puzzleteil😎😉 🧩Freut mich auf jeden Fall, dass ihr so toll mitgemacht habt bei unseren Adventsrätseln und uns auch euer Feedback dazu gegeben habt .👍

 

Liebe Grüße

 

Anna

Puzzle Profi

Tja, ich bin natürlich so dämlich gewesen und habe fast alles gelesen. Obwohl ich seit dem ich hier angemeldet bin jedes Thema verfolge und so einiges somit doppelt gelesen habe.

 

Zuerst dachte ich, ich wäre schlau weil ich nur die Beiträge von @Anna gelesen habe, weil ich der Meinung war ,nur derjenige  kann in einem Beitrag was ändern der Ihn auch verfasst hat. Aber nichts gefunden dann habe ich die Beiträge von den anderen Ravensburger Moderatoren gelesen.

Ganz schön viel aufwand wo es doch so leicht war, da komme ich mir richtig doof bei vor....

 

Ich glaube ich lasse das in Zukunft mit den Gewinnspielen sein,-da muss ich mich nur Ärgern!