#Bergfest

Ravensburger Moderator

bergfest.png

“Leider schon die Hälfte vorbei oder Gott sei Dank schon die Hälfte geschafft” - welches Puzzlegefühl kennst du? 😉

 

Das denkt sich Stefan Hefele 📸 sicherlich auch ganz oft, wenn er auf die höchsten Berge steigt um seiner Leidenschaft, dem Fotografieren, nachzugehen. Früh morgens, wenn es noch dunkel ist, steigt er hoch auf die schönsten Gipfel um den Sonnenaufgang ☀️ einzufangen, der die Landschaft in ein ganz besonderes Licht taucht. Vielleicht zieren noch dünne Nebelschwaden die Aufnahme oder ein paar Vögelchen 🐦, die schon ihre Runden drehen. Dabei ist Stefan kein Wind zu stürmisch, keine Nacht zu kalt und kein Berg zu hoch. Seine Fotografien sind einzigartige Kunstwerke, erschaffen von der Natur und eingefangen mit äußerstem Fingerspitzengefühl, Liebe zum Detail und einer Perfektion die nur ein Profifotograf an den Tag legen kann. 📷

 

Durch seine atemberaubenden Aufnahmen gelingt es uns epische Landschaften 🌄, als Puzzle auf den Markt zu bringen. Das geht sogar bis zu 5000 Teilen! Einfach sind diese Motive auf keinen Fall zu legen! Hier sind knifflige Stellen Teil der Herausforderung, aber wenn die Puzzleteile dann passen, fühlt es sich fast so an, als hätte man selbst einen Viertausender bezwungen. So geht es Schritt für Schritt oder Teil für Teil ans Ziel. Am Ende ist die Belohnung dann eine grandiose Aussicht , auf die man wirklich mehr als stolz sein kann! 🏆

 

Mein absolutes Lieblingspuzzle mit Stefans Motiv?

4005556159963_BOX_frontal_Preview_large.jpg

"Im Garten Eden" gibts hier im Online Shop

 

#happyInternationalPuzzleDay 🌍

Viele Grüße

Fabiana

#WirSindPuzzler 😺

2 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Ich "Unterteile" mein weiterkommen tatsächlich auch in "Brüche. Allerdings ist mein Spleen es in Drittel zu unterteilen, keine Ahnung warum. Es gibt 

- Rand raus sortiert

- Rand fertig (bis auf 1-4 Teile die ich immer später erst finde) und alle anderen Teile umgedreht

- Erste Etappe/Farbe fertig

- ab diesem Zeitpunkt "Drittel" ich das Puzzle. Am liebsten ist mir 2/3 fertig, der Rest geht dann wie geschmiert. 

Tja und dann gibt's da noch die Abende, wenn Besuch da ist und ich @Kuh-treiber kurz aus den Augen lasse... Dann kann es passieren, das ich Meilensteine "verpasse"... 🤣

Puzzle Profi

@AnonymZum Glück ist in deinen Sortierkartons immer solch eine (Un) Ordnung, das es jedes mal nur für kleine weiterführende Stückelein reicht.😋

 

Bei einem 1000Teile Puzzle hatte ich den Gedanke noch nie" Jetzt habe ich die hälfte geschafft" Dazu geht es meistens zu schnell (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

 

Bei den 4500 Teilen kam Er dafür jedes mal "Wow, ich glaube ich habe schon die hälfte geschafft" Und dann geht der Rest noch viel schneller.

 

Ich glaube bei mir ist aller Anfang der schwerste.