Das Adventsrätsel - Zweite Woche

Ravensburger Community Manager

Die zweite Adventswoche hat begonnen und es ist Zeit für ein neues Puzzle Community Adventsrätsel! 🕯🕯

Diese Woche gilt es zu erraten: Um welches Puzzle handelt es sich auf diesem Bild?

Adventsrätsel_Nummer2.jpg

Kleiner Tipp : Es handelt sich natürlich um ein Ravensburger Puzzle 😉

Schreibe uns deine Antwort als Kommentar und unter allen Antwortbeiträgen verlosen wir diese Woche wieder ein tolles Puzzlepaket bestehend aus vier Puzzles aus dem aktuellen Sortiment! 🧩🧩

Der Gewinner für das Wochenrätsel wird am 16.12. ausgelost und per privater Nachricht kontaktiert. Die Teilnahmebedingungen für das Ravensburger Puzzle Community Adventsrätsel findet Ihr hier.

54 Kommentare
Puzzle Experte
Spoiler
Spoiler
Ravensburger Puzzle - Gelini Familienporträt - 1500 Teile 

Habe mal gespoilert damit ihr anderen auch unvoreingenommen rätseln könnt. 

Puzzle Anfänger

Hallo zusammen,

das ist eindeutig das Gelini Familienpoträt.

Den nachfolgenden Rätslern sei geraten es mit Wolfgang von Goehte zu halten.

"Glaube dich nicht allzu gut gebettet;

Ein gewarnter Mann ist halb gerettet"

LG  ARDIE

Puzzle Einsteiger

Hallo,

Es ist Gelini Familienportrait 1500 Teile.

Grüße,

Tkrholic

Puzzle Profi

Ich sehe Minions!

Puzzle Fachmann
Spoiler
Es ist das Gelini-Familienporträt 1500 Teile.

Ich probiere mal auch die Spoiler-Funktion aus. Schönes Rätsel 🙂

Puzzle Freund

Ich würde auch sagen, es ist das 1.500er-Gelini-Familienporträt.

Puzzle Neuling

Hallo, das ist das Puzzle Nummer 15014 Familien Portrait gelini 😊

Puzzle Einsteiger

Da ich gerade das 2000 Gelini Puzzle lege, kommen mir doch zumindest ein paar "Augen" auf den Teilen bekannt vor. Also wohl ein Gelini Puzzle. Da es wahrscheinlich ein aktuelles Puzzle ist, würde ich dann auch auf das 1500 Gelini Familienporträt tippen. 

Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber 😂

Puzzle Einsteiger

Es ist das "Gelini Familienporträt".

Stiller Beobachter

Ich bin auch der Meinung, dass es definitiv das Puzzle 15014 (Familienortrait Gelini) ist 😊

Anonym
Nicht anwendbar

Ich sehe Puzzleteile... auf einem ist etwas grünes gestricktes. 

Jetzt einfach nachzubrabbeln ist mir ehrlich gesagt zu blöde 🤷

Ich freue mich auf das Rätsel nächste Woche. 

Puzzle Profi

Ja... ich habe natürlich unrecht gehabt mit meiner Vermutung was auf dem Puzzle ist, aber ich hab noch nie so ein "Gummibären Puzzle" gelegt(würde das auch nie tun)also habe ich einfach mal geraten! Auf ein Puzzleteil war ein Auge zu erkennen so Glubschig wie bei den Minions...

Ist ja nur ein Spiel! Bei dem man was hätte Gewinnen können,- obwohl in der Beschreibung steht...unter allen Kommentaren wird verlost und nicht unter allen richtigen Antworten oder???

Ich wünsche mir für ein weiteres Rätsel: Ein Berge von Puzzleteilen und wir müssen schätzen wie viele Teile es sind, Wer am dichtesten dran ist gewinnt. Dann gibt's ganz viele verschiedene Antworten und keiner schreibt ab!

Stiller Beobachter

Hallo es ist das Gelini Familienporträt mit 1500 Teilen

Puzzle Experte

Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen dass wir die Lösung per PN mitteilen. So übernimmt halt fast jeder die Lösung vom Vorgänger. 

Ich puzzle gerne mal ein Gelini Puzzle. Erstens ist es schön bunt und (ausgenommen vom Familienporträt) meistens viel drauf zu

entdecken. Und der Hauptgrund wie ich dazu gekommen bin, das Kind kann mitpuzzeln. Auch wenn es ein größeres Puzzle ist.

Unser erstes war eines mit backenden Gelinis. Da hat sie die Gelinis gelegt und das Törtchen mit Streusel. Die Teile kann man 

ja einfach erkenn und ihr raussuchen. 

Ich habe auch mal gesagt ich lege nie ein Anne Geddes Puzzle. Das ist so gar nicht  mein Geschmack. Dann kam meine Nachbarin

und hat mir ein 1000er mit Anne Geddes Motiv gebracht. Sie wollte es ins Kinderzimmer hängen aber hat es nicht gepuzzelt bekommen. Also habe ich es ihr gelegt. Fand es danach nicht schöner aber egal..... Lach. 

Puzzle Fachmann

Ich habe noch nie ein Gelini-Puzzle gelegt, die treffen einfach nicht meinen Geschmack. Jetzt für das Rätsel bin ich tatsächlich den Ravensburger Online-Puzzleshop durchgegangen und habe gesucht, welches Motiv passen könnte. Nach den Augen war klar, dass es ein gezeichnetes Motiv ist, die meisten Disney Puzzles haben kaum braune Randteile, und die Stofflampe, die gestreifte Tapete und das grüne gestrickte Teil gaben dann den Ausschlag.

Aber ich fände eine Teilnahme per PN auch besser. 

Puzzle Lehrling

Es ist das Gelini Familienportrait 🙂 Gut zu erkennen an den Augen und dem grünen Schal... 

Stiller Beobachter

Das Gelini Familienportrait!!

Puzzle Lehrling

Es handelt sich um Ravensburger Puzzle - Gelini Familienporträt - 1500 Teile

Puzzle Experte

@KleinesGespenst  An dem grünen Strickpulli habe ich es auch erkannt. Gibt ja so viele Gelini Puzzle. Aber mit Strickpulli dann doch weniger. 😀

Puzzle Einsteiger
Puzzle Einsteiger

Ich könnte jetzt auch einfach sagen Gelini Familienporträt - 1500 Teile, aber da bin ich nicht von selbst drauf gekommen.
Die Antwort ist aber richtig, wenn ich die Bilder vergleiche.

Bitte laßt euch die Antworten per PN geben.

Puzzle Lehrling

Ich denke es handelt sich hier um das 1500 Teile puzzle gelini Familienportrait.

Puzzle Lehrling

Das müsste das Ravensburger Puzzle

Spoiler
Gelini Familienportrait mit 1500 Puzzleteilen

sein.

Puzzle Lehrling

Hallo,

es handelt sich hier um das Gelini Familienportrait mit 1500 Teilen 🙂

Ravensburger Moderator

Dieses Adventsrätsel ist nun beendet.

Bei dem Puzzle handelt es sich um: Gelini-Familienportrait. Wir haben  unter allen Antworten den Gewinner ausgelost und kontaktieren diesen per privater Nachricht. 

Also schnell die Nachrichten checken, denn vielleicht bist du der glückliche Gewinner diese Woche! 🍀

Stiller Beobachter

Für mich sieht das sehr stark nach dem Gelinis Familienportrait Puzzle mit 1.500 Teilen aus.

Puzzle Experte

Wie genial ist das denn. Leute ich habe gewonnen!!!! Bin gerade voll aus dem Häuschen.

Sowas ist mir ja noch nie passiert. Also dass ich bei einem Gewinnspiel gewonnen habe wo ich auch selber mitgemacht habe. 🎉🎈

Damit die anderen Mitglieder die sich hier mit mir immer so nett über unsere Puzzles austauschen auch was davon haben würde ich die Puzzle wenn ich sie gelegt habe gerne an Euch weitergeben. Wenn also jemand ein Motiv besonders toll findet bei mir melden. Dann schicke ich es Euch nach dem Legen gerne zu. Kann nur etwas dauern. Mir fehlt es im Moment etwas an Zeit. 

Vielen Dank ans Ravensburger Team. Das war ein schönes Vorweihnachtsgeschenk. 

Puzzle Fachmann

@Canberra Hey, das freut mich riesig für Dich 🍾😊😎

Anonym
Nicht anwendbar

@Canberra  das ist tip top!!! Berichte uns unbedingt, welche Puzzle du bekommen hast. 

Puzzle Lehrling
Es ist das Gelini Familienporträt
Puzzle Experte

Gerade ist mein Paket angekommen. Es ist eine gelungene Mischung aus älteren Puzzeln und ganz aktuellen.  Das Gelini Puzzle habe ich vor Jahren schon mal gelegt. Freue mich aber trotzdem es noch einmal legen zu dürfen. Diesmal kann meine Tochter mithelfen. 

P1100864.JPG

Puzzle Lehrling

Herzlichen glückwunsch @Canberra !!

Ganz viel Spaß 

Anonym
Nicht anwendbar

@Canberra  das ist ja eine tolle Mischung! 😃

Das Exit Puzzle habe ich noch nicht gesehen. Gerade heute ist mir bei Rossmann ein Exit Puzzle aufgefallen, auf dem ein Einhorn war, jawoll ein Einhorn 😝

Puzzle Experte

Einhorn? Da werde ich ja schon ohne Kaffee munter. Aber das war nicht von Ravensburger, oder?  Könnte natürlich eine Sonderedition gewesen sein. Mal meine Eltern zu Rossmann schicken. Hier gibt es keinen in der Gegend. Zumindest nicht dort wo ich ohne Auto hinkomme.

Ravensburger Moderator

@Anonym @Canberra jawohl das ist richtig! Bei Rossmann gibt es aktuell exklusiv das Ravensburger EXIT-Puzzle "Einhorn"  - und zwar nur dort 😊 Wer hat es schon entdeckt?4005556150304_BOX_frontal_Preview_large.jpg

Puzzle Experte

Warum gibt es das Motiv nur bei Rossmann? Könnte mir vorstellen dass das im normalen Sortiment sehr gut weggehen würde. 

Puzzle Fachmann

Ich habe eins erobert 😄 Es war das letzte, und auch erst in der sechsten (!) Filiale 😲 Und bevor jetzt jemand feststellt, dass das eigentlich gar nicht meinem Geschmack entspricht: Es gibt Tage, da braucht man ein Einhorn - Exitpuzzle 😜

Anonym
Nicht anwendbar

@KleinesGespenst @ich bin vorhin auch nochmal los galoppiert. War sogar im Angebot  😁 ich habe es in der zweiten Filiale gefunden. Die erste hatte gar keine Spielwaren. 

Von den Farben her würde ich jetzt vermuten, das es sich einfacher legen lässt als das mit dem Wolf. 

Puzzle Fachmann

@Anonym Ja, genau, im Angebot war's bei mir auch 😁

Jetzt weiß ich auch, welche der Roßmann-Filialen bei mir Spielwaren haben und welche nicht 😂

Drei hatten (fast) gar nichts an Spielwaren und bei zweien habe ich das passende Regalfach gefunden, aber es war leer. Zu drei weiteren Filialen hätte ich noch gehen können, aber zumindest eine davon ist auch eher kleiner, da hätte ich keine Spielwaren erwartet, und bei der zweiten und dritten war ich so lange nicht, das weiß ich nicht mehr, wie groß die sind. Das waren zumindest die neun Filialen, die ich im Kopf hatte und zu denen ich noch ziemlich einfach gekommen bin/wäre 😅

Puzzle Fachmann

Oh nein, jetzt haben sich die ganzen Algorithmen gemerkt, daß ich Gelini-Puzzle angeschaut habe, jetzt blinken überall rechts und links am Rand die Anzeigen für Gelini-Puzzles 😲

Nein, ich glaube nicht, daß ich da jemals eins kaufen werde 😂

Anonym
Nicht anwendbar

@KleinesGespenst  🤣🤣

Anonym
Nicht anwendbar