Das Wetter macht mich fertig

AnkeBrinkmann
Ravensburger Moderator

Was ist den das da draußen, meine Lieben? Wie kann es denn ausgerechnet in diesem zweiten Corona-Frühling so sein, dass ständiger Regen und Kälte uns jeden Unternehmungsgeist rauben? Das ist so gemein. Aus Protest habe ich jetzt angefangen ein Wintermotiv zu puzzeln. Richtig mit Bergen und viel Schnee. Es interessiert sich zwar niemand für einen Protest, aber ich freue mich irgendwie dran. Die großen weißen Flächen dämpfen meinen Tatendrang in Sachen Balkonbepflanzung… es bleibt einfach keine Zeit. Das ist gut so, denn wer weiß schon, ob es nicht noch einmal schneit.

 

Außerdem drosseln die großen, weißen Flächen mein Gemüt. Ihr wisst wie das ist. Jeder Ärger verfliegt, wenn man gut abgelenkt ist. Du das sage ich Euch, ein Puzzle fast ohne Kontraste beruhigt ungemein 😉

 

Meine Freundin Ute puzzelt jetzt auch wie eine Weltmeisterin, eigentlich ist sie ja Biergartenfan… Sie hat auf die Wiedereröffnung der Biergärten hier in München gefiebert. Wochenlang hat sie Inzidenzwerte studiert und kam wöchentlich mit einer neuen Prognose, wann es denn so weit sein wird. Bis letzten Montag. Da stimmte eigentlich alles. Der Lieblingsbiergarten hatte geöffnet, sie war vorsorglich warm bekleidet und gut gelaunt. Kaum hatten sie die erste Maß des Jahres vor sich, tat sich der Himmel auf und es regnete wie aus Kübeln. Ich weiß das so genau, weil ich in der Nähe des Biergartens wohne und Ute wie ein begossener Pudel vor mir stand.

Auf meinem Balkon haben wir das Ende des Gewitters abgewartet und hinterher den Regenbogen beobachtet. Das hat sie etwas versöhnt. War aber auch schön, schaut mal.

 

Wetter.jpgMit der neuen Gewissheit im Bauch, das alles Schlechte immer eine gute Seite hat. Und seien es ein Regenbogen und ein spontanes Treffen mit nassen Hosen. Haben wir danach gemeinsam gepuzzelt. Es war ein herrlicher Abend. Ute hat sich ein Puzzle mitgenommen, damit sie daheim nicht durchdreht und seitdem telefonieren wir täglich, jammern über die komplizierten Puzzles und lachen über den Nachmittag als das Bier ins Wasser fiel. Ich schwöre jedesmal: Es ist noch in jedem Jahr warm geworden, irgendwann. Da macht dieses Jahr keine Ausnahme. Da bin ich sicher.

Wie geht es Euch mit der Kälte? Gruselig oder schön?

7 Kommentare
Farina
Puzzle Ass

....als das Bier ins Wasser fiel...

War es nicht eher umgekehrt😂

Ja solche spontanen Treffen sind die schönsten da hast du recht.

Am Ende zählt was man draus macht.

Ich empfinde das Wetter im Moment als angenehm,bin kein Freund großer Hitze.

Wäre das Freibad auf,ich wäre als erste da auch bei dieser Temperatur.

Das Freibad ist beheizt ;-)Und wenn die Wassertemperatur höher ist als die Außentemperatur SUPER!! und es ist schön leer.

 

Der Garten braucht das Wasser,endlich sehe ich was wachsen.

OK,das man abends nicht draußen sitzen kann ist schade,laue Sommernächte sind das Schönste.

Ich schwör dann mal mit dir mit:-)

Meine Prognose:

Es wird bald sehrsehr heiss,Hitzegewitter ,so Juli August ja und dann ist schon wieder Herbst.

Solange genug zu puzzlen da ist...

Canberra
Puzzle Experte

Ich finde das Wetter auch depremierend. Die Temparatur wäre ja noch o.k. Aber der ständige Regen.

Aber ich wette mit Euch in 2 Monaten stöhnen wir dass es viel zu heiß ist, kaum zum  Aushalten und wir uns nach Regen und Abkühlung sehnen werden. 

luca1981
Puzzle Ass

Das Wetter ist echt blöd.

Ich bin zwar auch ein Winter Fan, ich mag es total wenns rihtig kalt ist und die Sonne dabei scheint. Aber so Regen Wetter und Herbst Wetter ist gar nicht meins. Und das Wetter aktuell weiß ja mal so gar nicht was es will. Regem Sonne, Sturm, Sonne, Regen, grau in grau, Sonne... Wenn es wenigstens mal ein Tag ein Wetter gebe aber nein, alles seit Tagen über den Tag verteilt, alle paar Minuten ändert sich das Wetter. Ich hab jetzt immer ne Regen Jacke im Rucksack und nen Schrim, dann nen Zip Hoody an und nen Shirt. Und manchmal brauch ich alles drei auf einmal und manhcmal nur das Shirt. Das ist doch verrückt das Wetter.

Und das grad am Pfingst WE. Ich treffen mich halt nur draussen und das fällt dann jetzt flach.

Und ja... puzzeln hilft weiter Mega um das alles auszublenden, nur durch das Wetter ändert sich ja auch andauernd das Licht in der Wohnung. Ohh Sonne scheint, puzzeln... grrr grau draussen... puuzel Pause.

Man man man... und der Corona Wahnsinn...

Aber ja... es wird auch wieder besser mit allem, da glaub ich dran 😉

Canberra
Puzzle Experte

20210522_184314.jpg

Regenbogen gerade bei uns. 

Umfragenmotte88
Puzzle Anfänger

Was für ein schöner Regenbogen, @Canberra .

 

bei uns war gestern ein ganz schöner. Fand den so schön. Richtig toll, mit den Farben. 

Ich finde das Wetter auch gerade nicht so toll, aber wie sagte meine Oma immer. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.  Also rein in Regenklamotten und raus gehen. Muss ja nicht unbedingt dann sein, wenn es gerade so schüttet das man denkt die Welt geht unter, gibt meistens ja ein paar Regenfreiere Momente. Dann ausnutzen und raus. 

freue mich aber auch wieder auf mehr Sonne. Und die wird sicher auch mal wieder kommen. 
ich mag es aber auch nicht über 30 grad. Also so etwas mit 20 reicht mir schon oder um die 25 im Sommer. Brauche da keine dreizig grad haben. Bin einfach schon zufrieden mit Sonne. 

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

@Canberra auch ne Regenbogensammlerin, was?

Immerhin wird das Wetter etwas besser. Ich war noch eine Woche in Urlaub jetzt.. In FESTHALTEN Flensburg. Super Idee, dieses Jahr. Ich sage nur eine Woche lange 12 Grad und Sprühregen :

Aber die Läden waren alle auf und Corona irgendwie weit weg 

Canberra
Puzzle Experte

Die schönsten Regenbögen gibt es auf Hawaii. Leider nicht so nah wie Flensburg😁