Die neue Villanous-Reihe - jetzt wird's b├Âse...­čĹ╣

Ravensburger Community Manager

Villainous hei├čt so viel wie gemein, schurkisch, b├Âse. Unter diesem Titel ist 2018 in den USA und 2019 in Europa das gleichnamige Strategiespiel aus dem Hause Ravensburger erschienen ÔÇô mit den beliebtesten Disney-B├Âsewichten wie Malefiz und Captain Hook. Bis heute haben sich das Spiel und die Erweiterungen mehr als eine halbe Million mal verkauft. ÔÇ×Disney Villainous ist eine Hommage an all die Figuren, die immer im Schatten der aufrechten und ehrlichen Protagonisten standen. Die Geschichten um die Disney-B├Âsewichte sind komplex, faszinierend und nicht selten mit einer ordentlichen Portion Humor und Herz versehen, sodass wir selbst die schlimmsten Misset├Ąter lieben lernenÔÇť, so Florian Baldenhofer, Internationaler Produktmanager f├╝r Gesellschaftsspiele bei Ravensburger.

Manchen von euch ist sicher bei den Januar-Neuheiten aufgefallen, dass auch bei der Villainous-Puzzlereihe der Schurke im Vordergrund steht. So kann man nicht nur im Spiel in die Rolle der B├Âsewichte schl├╝pfen, sondern auch beim Puzzeln seinen inneren Schurken entfesseln. ­čśëVier verschiedene Motive sind bereits erschienen und wir k├Ânnen euch jetzt schon sagen, dass zwei weitere voraussichtlich im September folgen werden...­čśŹ

Habt Ihr einen Disney "Lieblings-B├Âsewicht" oder welchen w├╝rdet ihr euch noch

als Motiv w├╝nschen?

Hier die bisherigen vier Motive: 

15023_Disney_Villainous Jafar_1000 Teile_Motiv.JPG

Bekannt und gef├╝rchtet aus

"Disney's - Aladdin"­čž×:

Villainous: Jafar  - 1000 Teile

15026_Disney_Villainous Queen of Hearts_1000 Teile_Motiv.JPG

J├Ąhzornig wie wie man sie aus "Disney's - Alice im Wunderland" kennt ÔŁĄ´ŞĆ­čľĄ:

Villainous: Queen of Hearts  - 1000 Teile

15027_Disney_Villainous Ursula_1000 Teile_Motiv.JPG

Zeigt in "Disney's Arielle die Meerjungfrau",

dass es auch Unterwasser-Schurken gibt­čÉÖ:

Villainous: Ursula -1000 Teile

15024_Disney_Villainous King John_1000 Teile_Motiv.JPG

K├Âniglich-b├Âse hat man ihn noch aus "Disney's - Robin Hood" in Erinnerung­čĹĹ:

Villainous: King John - 1000 Teile

14 Kommentare
Puzzle Experte

Shere Khan aus dem  Dschungel Buch w├╝rde mir da spontan einfallen. 

Tolle Reihe ├╝brigens. Nicht immer nur "brave" Motive sondern auch mal B├Âsewichte darzustellen finde ich gut. 

Ohhh...das ist auch ein spannender B├Âsewicht ­čÉů@Canberra und Danke f├╝r dein Lob. ­čśŐ

Puzzle Ass

Guten Abend,

eine Tolle Idee und ich freue mich riesig ├╝ber die Puzzles.

Hier die B├Âsewichte die mir gerade eingefallen sind :

Also B├Âsewicht als Puzzle : 

die sch├Âne und das Biest : Gadton

peter Pan: K├Ąpt╦őn Hook 

101 Dalmatiner: Cruella de Vil

K├Ânig der L├Âwen: Scar

cinderella : B├Âse Stiefmutter Gr├Ąfin Tremaine 

Aristocats : Edgar Balthazar 

Bernard und Bianca : Madam Medusa 

Die Hexe und Der Zauberer : Die Hexe : Madame Mim 

Pocahontas : Gouverneur  Ratcliffe

Basil , der M├Ąusedetekriv : Professor Rattenzahn 

Der Gl├Âckner von Notre Dame : Claude Frollo 

mehr f├Ąllt mir gerade nicht ein. 
ich gestehe ich bin Walt Disney Fan ­čÖł­čÖŐ und freue mich wenn ich die Puzzles alle zusammen habe ­čÖł­čÖխ蜏

Hallo @Knuffelengel ,

super, dass dir die Puzzlereihe gef├Ąllt! ­čśŐ Deine Liste ist auf jeden Fall sehr umfangreich, da werden Kindheitserinnerungen wach .­čśë

Liebe Gr├╝├če,

Anna

Puzzle Ass

Hallo @Anna , 

ich bin ein Walt Disney-Fan . Ich liebe diese Filme. Und bin auch mit den Filmen aufgewachsen. 

Mal sehen was ihr noch so f├╝r Puzzles auf den Markt bringt. 

Puzzle Profi

Ich finde die Art der Aufmachung der Reihe toll (also Bilderrahmen dunkler Hintergrund)und die Motive sind auch irgendwie tuffig,

aber leider kann ich mit Disney so gar nichts anfangen ,weil ich fast noch nie etwas davon gesehen habe. Erst durch die Beschenkung, in Form eines Kinogutscheins, war ich gen├Âtigt K├Ânig der L├Âwen in meinem hohen Alter sehen zu m├╝ssen /d├╝rfen.

Puzzle Einsteiger

Ich mag Walt Disney auch sehr gerne, allerdings mehr als Film.

Wobei ich heutzutage nicht mehr so viel davon gucke, denn meine Kinder sind gro├č.

Meine Tochter ist absoluter Disney Fan.

Einige Puzzle aus der Disney Reihe habe ich trotzdem. Diese Villainous Reihe gef├Ąllt mir sehr gut , denke mal, dass da einige bestimmt in mein Warenkorb kommen­čśŹ

Puzzle Ass

Guten Morgen , 

ja die Arbeit hat mich wieder. Allerdings mein Schatz hat mir gestern alle 4 Puzzles bestellt ­čśů­čśŹ kommen n├Ąchste Woche ­čśü­čśü ich freue mich . 

allerdings waren die sehr schwer zu bekommen , irgendwie denken mehrere nun ans puzzlen . 

Puzzle Ass

Juhu 

ich habe mal eine Frage: Gibt es dir Viilanous-Reihe auch als 2000er ? 
Bei Ravensburger habe ich nichts gefunden. In einer FB Gruppe wurde eins gezeigt. 

@Anna  Weist du etwas ? 

Puzzle Fachmann

@Knuffelengel wie @Fabiana erw├Ąhnte sind weitere Villianous in der Pipeline.

Unter anderem ein 2000er Puzzle, welches bereits im Umlauf ist.

Puzzle Ass

Danke sehr @Matador 

Puzzle Fachmann

@Knuffelengel mich interessiert das 2000er ebenso und h├Ątte es bereits ­čśó. Nur lie├č Corona es nicht zu, aber Gesundheit geht vor ÔśŁ´ŞĆ

Puzzle Experte

Bei Puzzle Offensive gibt es die Reihe gerade mit 20% Rabatt. 

Puzzle Lehrling

Ich finde diese Reihe total genial. Da werden bestimmt ein paar bei uns einziehen.