abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein XXL- Puzzle Gruß!

Ravensburger Community Manager

Über unsere lieben Kollegen des Kundenservice hat uns diese tolle Story erreicht, die wir gerne mit euch teilen wollen. 💌😍

Jack, der eine ausgeprägte Leidenschaft für großflächige Puzzles hat, schrieb uns welche Puzzles von Ravensburger er bereits gelegt hat und wie viel Zeit jedes der Puzzle in Anspruch genommen hat. Die bisher größten vier hat er bereits vollendet!😊

 

Wir sind auf jeden Fall sehr beeindruckt!! 👏 Was meint ihr? 

 

 

Einige von euch werden dieses Puzzle kennen. Hier in der Community gab es ja bereits das große Gewinnspiel zu dem Keith Haring - Retrospective 32 000 Teile Puzzle. Jack legte dieses Puzzle in 20 Monaten. Er puzzelte daran vom 27 August 2012 bis zum April 2014.  

 

Das 32 000 Teile Puzzle - Keith Haring RetrospectiveDas 32 000 Teile Puzzle - Keith Haring Retrospective

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das nächste Riesen-Puzzle von Ravensburger war das 42 320 Teile Puzzle "Unvergessliche Disney Momente". Gepuzzelt hat er es zwischen dem 17. August 2017 und dem 05 November 2017 . Sage und schreibe hat er dafür nur 80 Tage gebraucht! Damit hat es Jack sogar ins US-Fernsehen geschafft. Hier könnt ihr den Beitrag und Jack quasi "in Aktion" sehen (leider nur auf Englisch):

Jack vor dem 42 320 Teile Puzzle "Unvergessliche Disney Momente"Jack vor dem 42 320 Teile Puzzle "Unvergessliche Disney Momente"

 

 

 

Zwei Jahre später entschied er sich für ein weiteres Ravensburger Disney Puzzle. Das XXL Puzzle "Mickey's 90. Geburtstag" mit ebenfalls 40 320 Teilen. Gelegt hat er dieses Puzzle vom 5. Dezember 2019 bis zum 22 März 2020.

Jack vor seinem vollendetem Werk - Mickey's 90. GeburtstagJack vor seinem vollendetem Werk - Mickey's 90. Geburtstag

 

 

 

Sein neuestes großflächiges Puzzle ist das 32 000 Teile Puzzle "New York City Window". Das hat er vom 10. Mai 2020 bis zum 17 Juli 2020 gelegt. 👏👏

 

Jack zeigt das 32 000 Teile Puzzle - New York City WindowJack zeigt das 32 000 Teile Puzzle - New York City Window

 

 

Wir wünschen Jack auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Puzzeln!🥰

8 Kommentare
Puzzle Experte

Ich bin beeindruckt. Auch was der für einen Platz hat um die Puzzle alle aufhängen zu können. Toll. 

Puzzle Fachmann

Danke, dass Ihr die Geschichte mit uns teilt, die ist ja wirklich toll 😎

 

Ich bin auch schwer beeindruckt, auch von dem Tempo der letzten beiden Puzzles. Die langen Flure sehen ein bißchen wie in einem Hotel aus, da hätte man genug Platz... 

Puzzle Ass

Ja der Wahnsinn😲 was macht er zwischendurch?🤔

@KleinesGespenst  das ist bestimmt das Overlook Hotel aus dem Film😅 Shining

 

Aaaah er ist Autist-habe grade erst das Video gesehen

das erklärt einiges,wahrscheinlich hat er ein fotografisches Gedächtnis-echt klasse

Puzzle Experte

Autist. O.k. mein Englisch ist einfach zu schlecht. Das habe ich nicht mitbekommen. Erklärt aber wirklich einiges. Auch warum er die Teile zählt beim legen. Dachte das macht er nur wegen dem Fernsehteam. 

Puzzle Einsteiger

Wahnsinn, wie schnell er die legt. Aber klar. Autisten haben manchmal die seltsamsten Talente. 

 

Ich hätte beinahe die Disney-Momente geschenkt bekommen, aber leider keinen Platz in der Wohnung, um es aufhängen zu können. Schade.

So habe ich trauriger weise abgelehnt.

 

Ich hätte auch niemanden gehabt, dem ich es schenken könnte.

 

Puzzle Profi

@jeju92Du könntest es ja auch (so wie Jack )in einer Schule aufhängen,gerade über Disney würde sich Kinder besonders freuen oder?

Puzzle Experte

Das ist ja eine super Idee. Auch Puzzle zum Thema Bücher könnte man z.B. in der Bücherei aufhängen. 

Puzzle Ass

WOW. Ich finde super das ihm das so Spass macht und Hilft.

Puzzeln ist auch einfach ne tolle Sache.

Ich hoffe ich kann auch irgendwann mal ein größeres machen.

Echt cool was er geschafft hat