Frohe Ostern!

jessix
Ravensburger Community Manager

Liebe Puzzle-Freunde, 

 

wir wünschen euch und eurer Familie frohe Ostern, viel Sonnenschein☀️, einen fleißigen Osterhasen🐰 und fröhliche Feiertage 😊.

 

Bei meiner Familie wird heute aus der russischen Tradition Pas'cha gegessen. Das ist eine Art Kuchen, der aus süßem, mit größeren Mengen Eier und Butter angereicherten Hefeteig gebacken wird. Typischerweise werden dem Teig Rosinen sowie Gewürze wie Vanille, Kardamom und/oder Muskatnuss beigefügt, außerdem wird er auf der oberen Seite mit Glasur bestrichen. 

Dieses leckere Gebäck gehört neben gefärbten Ostereiern zu den traditionellen Gerichten, die in Russland zum orthodoxen Osterfest zubereitet werden und schmeckt super lecker😍

IMG_6079k.jpeg

 

Was habt ihr und eure Familie für Ostertraditionen?😍 Gibt es gefärbte Eier und eine Ostereiersuche? Oder backt ihr auch etwas leckeres? 😊

7 Kommentare
Canberra
Puzzle Experte

20210403_144736.jpg

Bei uns in der Familie ist das gebackene Osterlamm Tradition. Und Eierfärben gehört natürlich auch dazu. Auch die Ostertweige dürfen nicht fehlen. Bei uns muss es leider die allergiefreie Variante sein

20210402_110000.jpg

20210318_163641.jpg

 

jessix
Ravensburger Community Manager

@Canberra wow das sieht ja toll aus 😍

Dereremit69
Puzzle Fan

Bin gestern den Osterweg in Hattenhofen  gelaufenBin gestern den Osterweg in Hattenhofen gelaufenIMG_5843.JPG

Canberra
Puzzle Experte

Osterweg. Ich habe immer Ostern weg gelesen🙈

luca1981
Puzzle Ass

Normalerweise wären wir bei Mutti und mein Neffe hätte uns alle zum lachen gebracht beim suchen... aber naja.. Corona Regeln und so ne.

Aber ich werde mit Fotos von meiner Schwester versorgt vom suchen.

Ich werde mir dann ganz und gar nicht zu Ostern passend einfach mal ne Pizza gönnen vom Lieferdienst.

Marianne
Ravensburger Moderator

Wir haben Ostern dieses Jahr draußen verbracht und das schöne Wetter bei einer kleinen Wanderung genossen 🐣☀️🌳

 

Und siehe da - wir haben tatsächlich auch den Osterhasen getroffen! 🐰😍

 

Ostern.jpg

olly2001
Puzzle Fan

Bei mir in der alten Heimat werden an Ostern die Osterfeuer entzündet. Hier in Süddeutschland gibt es diesen Brauch nicht und, da wir ganz Corona konform über Ostern auch nicht gereist sind, haben wir uns dann dieses Jahr mit der"Osterfeuer "Very Small Edition" in der Feuerschale zufrieden gegeben. Da konnten die Kiddies zumindest ein paar Marshmellows rösten.