Künstler Juan de Lascurain im Puzzle-Regal!

jessix
Ravensburger Community Manager

Hallo liebe Puzzlefreunde,

 

habt ihr schon die bunten Motive unseres neuen Profikünstlers Juan de Lascurain im Puzzle-Regal entdeckt? 😍

 

Juan ist ein Designer und mexikanischer Künstler. Als 2008 sein Gekritzel auf einer Serviette von einer Dame als Kunst bezeichnet wurde, begann er Bilder mit Acrylfarbe auf eine Leinwand zu malen und später begann er Illustrationen zu machen. 

 

2011 hatte er nur noch 200 Dollar in seiner Tasche und lebte in einem Hostel im Zocalo von Mexiko-Stadt. Er lies 10 Notizbücher mit seinen Designs bedrucken und verkaufte diese in seinem lokalen Starbucks, an egal wer gerade neben ihm saß. Nach ein paar Monaten erlaubte der Manager ihm, die Notizbücher an der Kasse zu verkaufen und seine Kunstwerke an die Wand zu hängen. So wurde dieser Starbucks Juans erstes Geschäft, seine Galerie sowie sein Büro. 🖼

 

Er ist der erste lateinamerikanische Künstler, dessen Kunst auf dem größten Turm der Welt projiziert wird, dem Burj Khalifa. Die Marke Dream Big wird in mehr als 10 Ländern vermarktet und arbeitet mit Marken wie Swatch, Kleenex und vielen anderen zusammen!

 

Hier findet ihr alle seine Motive

 

Das sind die Lieblingsmotive aus der Redaktion:

londonbus-1.jpg

puma_60-1.jpg IGUANA-PRUEBA-1.jpg

Hcardnewyork.jpg

 

Wie gefallen euch die Kunstwerke von Juan? 😊

3 Kommentare
Farina
Puzzle Ass

 Hmmmm....

@jessixich mag es ja auch gerne bunt kann mich aber nur mit 2/3 Motiven anfreunden.Die 2 Motive mit den Pfauen und der Schneemann ist recht witzig.

Insgesamt wirken die Bilder auch mich zu unruhig.

Geschmäcker halt...

 

luca1981
Puzzle Ass

Das nenn ich Mut zu farbe grins...

Mir gefallen da schon einige von.

Das London, Herzen, die drei Dream`s, Juan de Lascurain 2 & 3.

Also ich könnte mir die echt gut vorstellen. Nicht alle... aber finde gut das es so ne große Auswahl gibt, dann ist vielleicht für jeden was dabei 😉

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Moderne Kunst - absolut mein Geschmack! Fantastisch! Ich habe zwar andere Lieblingsmotive als ihr aus der Redaktion, aber im Großen und Ganzen gefallen mir fast alle Motive von ihm. 🙂