Mein nächstes Puzzle...

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo zusammen!

 

ich brauch mal eure Hilfe bei der Entscheidung welches Puzzle ich als nächstes legen soll.

Hier meine Auswahl:

comm.jpg

Ich bin ja leider nicht so der Experte wie ihr es seid, würde euch aber gerne mitnehmen. Vielleicht habt ihr mir ja auch ein paar Tipps zu den jeweiligen Motiven. Wie es am besten geht und so 😉

 

Zuletzt habe ich die EXIT Kids gelegt. Das ging ganz gut mit 368 Teilen 😀

 

Bin gespannt über euren Favoriten.

 

Viele Grüße

Fabiana

28 Kommentare
Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Huiuiui, da hast du aber schwere Motive find ich, aber sie gefallen mir alle 🙂 ich würd als erstes das 1000Teile bunte machen, einfach weil es quietschbunt ist. Ich denke, das dürfte auch recht gut von der Hand gehen, da man doch einige klare Puzzleinseln legen kann. Also ich würde fleißig sortieren... Viel Vergnügen jedenfalls! 🙂 

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Hallo @Fabiana, ich würde auch das 1000er mit den Papageien nehmen.

Bei 1000 Teilen hat man länger was davon und ich stelle es mir nicht so schwierig vor. 

Habe das Puzzle auch noch im Regal liegen🙂

Nova_5
Puzzle Ass

Hallo Fabiana,

ich würde mich für das farbenfrohe Papageien-Puzzle (1000-er) entscheiden. Ich glaube die Berglandschaft ist etwas tricky mit dem vielen Grün.

Ansonsten würde mir das 300 Puzzle-Moment-Puzzle/New York auch gut gefallen. So ein 300-er Puzzle ist auch mal schön für zwischendurch.

Mich spricht aber das Papageien-Puzzle am meisten an. 

Viel Spaß damit-egal für was du dich entscheidet. Entscheide  einfach nach deinem Bauchgefühl. Bei mir muss der Funke zu einem Motiv überspringen 😉

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Ich bin ja für das Exit Puzzle. Gleich noch ein bisschen rätseln 😉 

Belle
Puzzle Anfänger

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und rate zum Exit Puzzle. Habe das selbst erst vor kurzem gepuzzelt und es war ein großer Spaß. Viele schöne Details und die Rätsel waren auch nicht zu schwer 😇

Canberra
Puzzle Experte

Ich würde auch das farbenfrohe Papageienpuzzle nehmen. Da kann man schön nach Farbe sortieren. Die Exit finde ich trotz der geringeren Teileanzahl immer schwierig. Oft ist das Motiv recht dunkel und die Randteile passen gefühlt alle zusammen und werden von mir daher

immer erst zum Schluss gelegt. 

Die Bergidylle ist sicher sehr schwierig durch das viele Grün. 

Fabiana
Ravensburger Moderator

Na dann gehts jetzt los...

erwartet nicht zu viel, ihr Lieben!

919D3492-903B-4643-A3BF-A5614F4C4656.jpeg

Für was ich mich wohl entscheiden hab....? 🤷🏼‍♀️

Nova_5
Puzzle Ass

Das bunte Papageien-Puzzle ?🤔😀

Fabiana
Ravensburger Moderator

Der Rand 🧩🧩🧩 ist fertig und jetzt ab ins Bett mit mir! 

612D55C6-E459-4EB7-A086-89DE6C27CA4C.jpeg

 

Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Na geht doch gut voran, gute Nacht 😉

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@Fabiana 

Ich hätte das Puzzle gewählt zu dem mir Niemand geraten hätte.😂

Fabiana
Ravensburger Moderator

Puzzleupdate!

 

Also wie schon gesagt: erwartet nicht zu viel von mir.

Gestern habe ich nur ein paar Teile zusammengefügt, dafür aber alles schön sortiert! Das Sofa hat dann auch noch herhalten müssen. Habt ihr auch kuriose Orte, auf denen Puzzleteile liegen? Oder macht ihr das alles brav am Tisch?

com.jpg

 

... to be continued...

Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Das geht doch vorwärts, du hast tief gestapelt 😉

Kuriose Orte zum sortieren? Ja nö, ich hab mein Sofa auf den Speicher geräumt, damit mein Puzzle Platz hat XD und kurios fühlt es sich an, im Puzzle zu sitzen 😂 

16131201560841995453701533509173.jpg

 

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@Fabiana Das hast du doch schon prima hinbekommen, viel besser als ich es erwartet hätte, weil du ja immer schreibst "erwartet nicht zu viel von mir". Bei den "bunten" Puzzles habe ich dagegen oft das Problem, dass sich die Farben wiederholen und ich auf den kleinen Stücken nicht erkenne, wohin damit. Daher hätte ich dir zu der - in meinen Augen - klar strukturierten Landschaft geraten, für mich das Leichteste in deiner Auswahl. "Keep on doing!"

CalamityJane
Puzzle Einsteiger

@Speedy2000  Das kommt jetzt ganz schön gönnerhaft rüber. Schreibst Du immer so?

Fabiana
Ravensburger Moderator

Ihr lieben Puzzleprofis: der orangefarbene Papagei 🦜 ist fast fertig! 

0A652144-6307-47A6-9BAE-08BE466BAA92.jpeg

 

Canberra
Puzzle Experte

Ich bewundere ja Leute die auf dem Boden puzzeln können. Ich bekomme schon vom Anblick

Rückenschmerzen. Du kommst gut voran. Kommt ja nicht auf die Geschwindigkeit an sondern

auf den Spaß beim Puzzeln. Ich puzzle auf dem tollen Board von Ravensburger. Sortiert wird

bei mir nur ganz grob. Im Moment nach Himmel und Stadt im Hintergrund und nach Bäumen und Gebäuden. Ansonsten "wühle" ich in der Kiste. 

Weiterhin viel Freude beim Legen. 

Nova_5
Puzzle Ass

Ich bin so ein Puzzle-dauernd-Umzieher 😅. Deswegen habe ich mir auch die Puzzle-Mappe von Ravensburger gekauft. Die ist super. Da kann man die bis zu 1000 Teile Puzzle sicher transportieren. Bewundere das auch, dass manche so auf dem Boden puzzeln können. Das macht mein Rücken auch nicht ausdauernd mit.

Puzzle meist auf dem Esszimmertisch oder auch gerne direkt unter dem Dachfenster. Da hat man immer so ein prima Licht.

@Canberra Welches Puzzle-Board hast du ? Das aus Holz oder?

Nova_5
Puzzle Ass

Wünsche dir auch noch viel Freude bei deinem farbenfrohe Puzzle 😊

luca1981
Puzzle Ass

@Fabianawenn ich seh wie du da vor dem puzzel sitzt bekomme ich direkt rücken lol.

Geht das bei Dir oder musst dann auch häufiger mal die Position wechseln?

Canberra
Puzzle Experte

@Nova_5  Ich habe dieses hier

Screenshot_20210213-141328_Samsung Internet.jpg

Das aus Holz ist mir leider zu teuer. Aber das hier ist auch schon sehr gut. Nachteil ist nur dass man keine Hochkant Puzzle legen kann und auch nur bis 1000 Teile. 

Nova_5
Puzzle Ass

@Canberra Danke 😊. Dieses Puzzle-Board hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. War mir dann aber nicht so sicher, ob das so zu mir passt.

Hast mir ein tolles Feedback daazu gegeben. Vielleicht doch eine Idee mir das zum Geburtstag zu wünschen.

luca1981
Puzzle Ass

@Nova_5Ich nutze das Board auch und grad für die 1000er find ichs perfekt. Ist angenehmer als die Filzmatte. Vorteil man kann es ja mit Füße aber auch ohn nutzen. Manchmal nutze ich es ohne wenn ich zb weiß das ich den Küchentisch brauch und trage das Board samt Puzzle einfach zum Wohnzimmer Tisch. Mit Füße ginge es auch aber die verliert man manchmal auf dem Weg 😂 Sonst kann ichs grad für den kleinen Geldbeutel empfehlen. Hab weniger Rücken dadurch 😉

Nova_5
Puzzle Ass

@luca1981 

Ich glaube das Puzzle-Board ist auch was für mich. Werde mir das mal zum Geburtstag oder so wünschen. Habe auch diese Puzzle-Filz-Matte, aber da stört mich der etwas unebene Untergrund beim legen. Bevorzuge ganz glatte Flächen zum puzzeln.

Viel Freude mit deinem Puzzle-Board & Danke 

Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Ich hab jetzt drei Puzzle auf meiner tischstaffelei gelegt, es ist traumhaft gut!ich mag holz viel lieber als plastik und es war viel günstiger 🙈

Einhundert
Puzzle Einsteiger

Leider lässt die Verfügbarkeit von Ravensburger Puzzlen zur Zeit sehr zu wünschen übrig. 

Daher bin ich wieder zurück gekehrt zu eurographics. 

20210214_094228.jpg

 

Bolla84
Puzzle Lehrling

Hallo Fabiana,

ich finde du hast eine gute Wahl mit dem Papageien- Puzzle getroffen. Bin mal gespannt wie weit der Vorschritt ist. Meine Freundin und ich haben  das Gebirgspuzzle gepuzzelt.  Sieht einfacher aus als es ist.

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage. So bisschen frei tut doch immer sehr, sehr gut! Ich habs jedenfalls genossen 😀

 

Mein Puzzle ist auch endlich fertig!

 

Auf dem Weg dort hin gab es schon mal ein kleines Spaßgetränk...

Fast fertig....Fast fertig....

 

... um dann später die ganze Pracht zu bewundern 🎉

Finally!Finally!

 

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Freude, mir beim Puzzeln zuzusehen 😀