Neue digitale Motive und Features!

Ravensburger Community Manager

Es freut uns wahnsinnig, dass das digitale Mehrspieler Puzzle so viel Anklang findet bei euch!:lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

 

Viele digitale Puzzler fanden es jedoch schade, dass man Puzzles nicht speichern konnte, um daran zu einem anderen Zeitpunkt weiter zu puzzeln. Wir haben dieses Feedback aufgenommen und das digitale Mehrspieler Puzzle weiter für euch verbessert - Jetzt kannst du Puzzles speichern!🤓

 

Was ist neu?

 

Als einzelner Spieler kannst du nun dein Puzzle stets speichern und beim Mehrspieler Puzzle kann der letzte Spieler der das Puzzle verlässt das Puzzle speichern. Das heißt, beim nächsten Mal wenn du puzzeln willst kannst du dein Puzzle bequem an dem Punkt fortsetzen an dem du aufgehört hattest.

 

Klicke auf "Ja, speichern" und dein Puzzle wird gespeichertKlicke auf "Ja, speichern" und dein Puzzle wird gespeichert

 

In der Puzzle Übersicht siehst du deine gespeicherten Motive und die Informationen, in welcher Stanze du das Puzzle legst und zu wie viel Prozent das Puzzle bereits fertig gestellt ist. Klickst du darauf kannst du dein Puzzle fortsetzen.

 

Klicke auf das Motiv und Puzzle weiterKlicke auf das Motiv und Puzzle weiter

 

Bitte beachte: Die Puzzles werden momentan noch lokal gespeichert, das heißt du siehst deine gespeicherten Puzzles nur in dem Browser indem du sie gespeichert hast. Löscht du den Cache deines Browsers werden auch deine gespeicherten Puzzles gelöscht.

 

Probiert das neue Feature hier gleich aus und teilt uns mit was ihr davon haltet!

Kommentiert eure Meinung unter diesem Beitrag oder schreibt in unserem Feedback-Board.

 

Selbstverständlich haben wir die Gelegenheit gleich genutzt und auch 35 neue digitale Motive hinzugefügt. Eine bunte Mischung an neuen Puzzles erwartet dich!🖼😍

 

Gefallen sie dir?👍

 

PS.: Selbstverständlich sind auch digitale  Motiv-Vorschläge immer herzlich willkommen!😉

 

35 neue Puzzle Motive!35 neue Puzzle Motive!

 

11 Kommentare
Puzzle Lehrling

Das ist super mit dem Speichern, manchmal kann man ja aus Zeitgründen nicht weitermachen. aber so... toll.👍

Die neuen Motive gefallen mir auch sehr gut. Wieder von jedem etwas. 👌

Danke für die Neuerungen.

Puzzle Fachmann

@Anna Oh wow, da sind ja wieder einige ausgesprochen hübsche dabei 👍

 

(Da es ja gerne mal eine gewisse Ko-Inzidenz zwischen online- und offline - Motiven gibt... Darf man auf ein Erscheinen von Stonehenge auch offline hoffen? Den alten quadratischen weißen Turm würde ich mir offline ebenfalls zulegen.)

 

Ein gewünschtes Feature noch: Jetzt, wo man auch speichern kann (btw: tiptop 👍) , würde ich super gerne auch mit meinem Smartphone mobil puzzeln... 

 

 

Puzzle Experte

Da sind tolle Motive dabei. Habe gleich mal Big Ben gepuzzelt. So ohne Katze gefällt mir das Motiv echt super und ich würde es sofort kaufen. Auch das fruchtige Yin Yan sieht genial aus. 

Hoffe auch dass davon viele auch offline erscheinen. Hier gefallen mir weitaus mehr Motive als bei den Neuerscheinungen. 

 

 

Ravensburger Community Manager

Hallo @Emmi , @KleinesGespenst & @Canberra ,

 

es freut uns, dass sowohl das neue Speichern-Feature als auch die neuen Motive bei euch so gut ankommen.😊 Selbstverständlich nehmen wir auch eure Vorschläge gerne auf.🤓🧩

 

Wir arbeiten übrigens bereits an neuen Features...ihr dürft gespannt bleiben....😉

 

Liebe Grüße

 

Anna

Puzzle Experte

@Anna  Ein farbig wählbarer Hintergrund wäre immer noch mein dringendster Wunsch. Bei manchen Motiven ist der weiße einfach hinderlich. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Puzzle Fachmann

Ich bin kein Fan der Mausklick-Puzzle, dennoch sehr schöne Motive dabei.

Puzzle Experte

Für eine kurze Pause zwischendurch finde ich sie toll. Sonst bevorzuge ich auch das reale Puzzle.

Puzzle Anfänger

Seid gegrüßt Ihr lieben Puzzelfreunde,

die Speicherfuntion ist Spitze, so entfällt mein Umweg über die "Energie sparen" Funktion und den Rechner weiter an zu lassen.

Super, dass wir wieder tolle neue Motive haben. Ich bin, besonders beim Digipuzzel ein Fan von einer klaren Motiven z.B. die spritzenden Gläser, bei Motiven wie der Elefantenfamilie passen die "warmen" Übergänge. Der Big Ben ist mir nicht "klar" genug.

Das Digipuzzeln finde ich am Tag über zur Entspannung super und am Abend wenn ich keine Lust mehr hab meinen Puzzeltisch zu aktivieren. Dem Digipuzzeln fehlt aber leider einfach das Fingergefühl beim Einfügen der Teile, daher Puzzel ich auch lieber real.

Puzzle Freund
Mir gefallen die neuen Motive hier auch viel besser als bei den Neuscherscheinungen. Vorschlag an die Puzzleredaktion für ein neues Puzzlemotiv: Ein Puzzle wie bei 99 beautiful places etc. nur mit bunten Motiven. Dafür aus der obersten Reihe der oben abgebildeten Motive die ersten acht, aus der zweiten Reihe die ersten drei, das fünfte, das siebte und achte. Aus der dritten Reihe das erste und siebte und den fehlenden großen Rest mit weiteren bunten Mini-Bildern auffüllen. Ich mag so gerne bunte Puzzles; das wär mal ein tolles Motiv.
Puzzle Lehrling

Hi,
ich kann zwar ein Puzzle speichern, finde es aber später nicht mehr, wie kann das sein?
Es zeigt mir keine gespeicherten an. 

 

PS.: Ich habe es gefunden, eine eigene Rubrik/Überschrift wäre aber deutlich schöner. 

Ravensburger Community Manager

Hallo @Karat01,

das gespeicherte Spiel findest du dort, wo sich das Puzzle-Motiv befindet, das du gerade gepuzzelt hast.

 

Wenn du also z.B. mit dem Motiv "Tropfender Nagellack" angefangen hast zu puzzeln und dann das Spiel gespeichert hast, sieht es anschließend so aus:

 

Bildschirmfoto 2020-05-15 um 14.20.18.png

Ein Click darauf bringt dich auf deinen alten Spielstand zurück.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. 😊

 

Liebe Grüße
Marissa vom Community Management Team