Neues Jahr, neue Puzzles!

Ravensburger Community Manager

Es ist wieder so weit....es gibt viele neue Puzzle-Highlights!🎉♥️ Einige Motive wurden bereits in der Community geteilt und fleißig kommentiert. Hier präsentieren wir dir alle unsere Januar Neuheiten auf einem Blick!😍 

Alle Puzzles findest du natürlich auch in unserem Ravensburger Online Shop!

 

Los geht es mit den neuen 500 Teile Puzzle-Neuheiten:

 

Ausflug ins Grüne 

Motiv - Ausflug ins Grüne - 500 TeileMotiv - Ausflug ins Grüne - 500 Teile

Pferd im Rapsfeld

Motiv - Pferd im Rapsfeld - 500 TeileMotiv - Pferd im Rapsfeld - 500 TeileElefantenfamilie 

Motiv - Elefantenfamilie - 500 TeileMotiv - Elefantenfamilie - 500 Teile

 

 

Unsere Lieblinge 

Motiv - Unsere Lieblinge - 500 TeileMotiv - Unsere Lieblinge - 500 Teile

Antike Schmetterling-Weltkarte

Motiv - Antike Schmetterling-Weltkarte - 500 TeileMotiv - Antike Schmetterling-Weltkarte - 500 Teile

Bienenliebe

Motiv - Bienenliebe - 500 TeileMotiv - Bienenliebe - 500 Teile

 

Schmetterlingseinhorn

Motiv - Schmetterlingseinhorn - 500 TeileMotiv - Schmetterlingseinhorn - 500 Teile

 

Auch bei den 1000 Teile Puzzles gibt es ordentlich Zuwachs. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei...

 

 

Villainous: Jafar

Motiv - Villainous: Jafar - 1000 TeileMotiv - Villainous: Jafar - 1000 TeileVillainous: King John

Motiv - Villainous: King John - 1000 TeileMotiv - Villainous: King John - 1000 Teile                                         

Villainous: Queen of Hearts 

Motiv - Villainous: Queen of Hearts- 1000 TeileMotiv - Villainous: Queen of Hearts- 1000 Teile Villainous: Ursula                                              

Motiv - Villainous: Ursula- 1000 TeileMotiv - Villainous: Ursula- 1000 Teile

Disney Vintage Movie Poster

Motiv - Disney Vintage Movie Poster - 1000 TeileMotiv - Disney Vintage Movie Poster - 1000 Teile

Challenge: Ganz viel Gelini

Motiv - Challenge: Ganz viel Gelini - 1000 TeileMotiv - Challenge: Ganz viel Gelini - 1000 Teile

Wölfe im Wald

Motiv - Wölfe im Wald - 1000 TeileMotiv - Wölfe im Wald - 1000 TeileEinhörner im Herbst

Motiv - Einhörner im Wald - 1000 TeileMotiv - Einhörner im Wald - 1000 Teile

Dämmerung im Unterwasserreich                                   

Motiv - Dämmerung im Unterwasserreich - 1000 TeileMotiv - Dämmerung im Unterwasserreich - 1000 Teile

Meine Kätzchen

Motiv - Meine Kätzchen - 1000 TeileMotiv - Meine Kätzchen - 1000 Teile

  99 Kräuter und Gewürze                                                         

Motiv - 99 Kräuter - 1000 TeileMotiv - 99 Kräuter - 1000 Teile

Im Garten Eden

Motiv - Im Garten Eden - 1000 TeileMotiv - Im Garten Eden - 1000 Teile

 

NatureEdition: Malerische Stimmung im Vallée de la Clarée, Französischen Alpen

Motiv - Malerische Stimmung im Vallée de la Clarée - 1000 TeileMotiv - Malerische Stimmung im Vallée de la Clarée - 1000 Teile

 

 

 

Darf es ein bisschen mehr sein? Auch mit 1500 Teile gibt es drei wunderschöne neue Motive...

 

Verliebt in Paris

Motiv - Verliebt in Paris - 1500 TeileMotiv - Verliebt in Paris - 1500 Teile

Idylle am Wasserloch

Motiv - Idylle am Wasserloch -1500 TeileMotiv - Idylle am Wasserloch -1500 Teile

Findus am Big Ben

Motiv - Findus am Big Ben - 1500 TeileMotiv - Findus am Big Ben - 1500 Teile

 

2 x 2000 Gründe für neues Puzzle-Vergnügen...

 

Der Giftschrank

Motiv - Der Giftschrank - 2000 TeileMotiv - Der Giftschrank - 2000 Teile

Von Brooklyn nach Manhattan

Motiv - Von Brooklyn nach Manhattan - 2000 TeileMotiv - Von Brooklyn nach Manhattan - 2000 Teile 

Wundervolle Puzzle-Momente mit 3000 Teile erwarten dich bei...

 

99 VW Bulli Moments 

Motiv - 99 VW Bulli Moments - 3000 TeileMotiv - 99 VW Bulli Moments - 3000 Teile

 

             

Last but not least - ein paradiesisches 5000 Teile Highlight...

 

Atemberaubendes Hawaii

Motiv - Atemberaubendes Hawaii - 5000 TeileMotiv - Atemberaubendes Hawaii - 5000 Teile

 

 

Hast du bereits einen Favoriten bei den ersten Neuzugängen des Jahres?

Wir sind gespannt auf deine Meinung!😊👍

32 Kommentare
Puzzle Experte

Mir gefällt Verliebt in Paris am besten. Sowohl von der Teilanzahl wie auch vom Motiv. Das mit Big Ben wäre  ohne die Katze auch ganz nach meinem Geschmack gewesen. Aber mit dann leider nicht. 

Puzzle Fachmann

Also: Das Fjordpferd und die Bienenliebe kaufe ich mir ganz bestimmt, und die Liebe in Paris und die beiden 2000er gucke ich mir noch mal scharf in groß an. Hawaii toll, aber nur als 1000er, das ist mir in der Größe zu hart, und die Katze im Big Ben mag ich auch nicht, wobei ich mir den Big Ben ohne Katze auch eher nicht zulegen würde. 

Anonym
Nicht anwendbar

Mich haut die antike Schmetterlingskarte vom Hocker. Vereinzelt sind ein paar schicke dabei (das mit big Ben und der Katze finde ich aber sehr befremdlich) auch die Kräuter finde ich toll. 

Der Giftschrank ist auch interessant. 

Puzzle Profi

Der Giftschrank und meine Kätzchen sind für mich!

Puzzle Freund

Mein einziger Favorit ist das Gelini-Puzzle.

Puzzle Profi

Ich habe schon seit dem1.1. versucht irgendwo die Neuerscheinungen zu finden ,-was relativ erfolglos war.Dann hat mir Kleines- 👻  den Tipp gegeben ,nach dem Erscheinungsdatum zu Sortieren,-dann habe ich auch mal geschaut was der Ausländische Markt hergibt....

 

Dabei habe ich den Buchstaben E von Colin Thompson Alphabet entdeckt. Dazu habe ich ein paar Fragen. @Anna Wird es davon irgendwann nach und nach das ganze Alphabet geben?

A;B und C&D gibt es bereits. Wird es C und D auch noch einzeln geben?

 

Puzzle Experte

Jetzt bin Ich neugierig geworden, @Kuh-treiber  Die sind ja toll. Super Idee. Ich bräuchte den Buchstaben S bitte. 😄

Ravensburger Moderator

@Kuh-treiberColin Thompson ist fleißig am Zeichnen 🎨 und Illustrieren. Mal sehen, was er alles so schafft, denn diese Motive sind schon sehr aufwändig. Das kann sich schon mal über einige Jahre erstrecken, bis er alle 26 Buchstaben des Alphabets aufs Papier gebracht hat. Wir bleiben jedenfalls dran! 😉

Puzzle Fachmann

Ich bin von den Januar-Neuheiten nicht sonderlich begeistert. Einzig "Pferd im Rapsfeld" sagt mir zu bzw. kann ich verschenken. Den Rest empfinde ich für eintönig, insbesondere "Malerische Stimmung im Vallee de la Claree" und "Im Garten Eden" ähneln sich sehr.

 

@Anna & Co. ich vermisse ein typisches deutsches Motiv z.B Deutschland Collection.

Ravensburger Moderator

Ich finde, uns ist die Auswahl an neuen Puzzlemotiven super gelungen. 😍

Für 2020 haben wir das erste Mal auch eine internationale Programmplanung abgehalten, weswegen es vielleicht nicht ganz so viele „typisch deutsche“ Motive gibt und wie wir ja wissen, sind Geschmäcker einfach verschieden! 🤗

In diesem Sinne: ein wunderschönes Wochenende euch allen! 🎉

Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber hast du auch das eine Brücken-Puzzle entdeckt.. ? 

Puzzle Profi

@FabianaJa, das glaube ich das es aufwendig ist. Deshalb wird es bestimmt C&D nicht einzeln geben, weil es bei einigen Buchstaben auch zu wenig Sachen gibt, die damit anfangen! (Hätte ich schon klasse gefunden sich die Initialen an die Wand zu hängen...)

 

 

 

Wie wär die Idee das auch in Deutsch zu machen, es muss hier doch auch Künstler geben die sowas können.

Puzzle Profi

@MatadorNein etwas mit Brücke habe ich nicht entdeckt...

Ich habe noch ein Heißluftballon gefunden und ein Puzzle von New York was eigentlich voll und ganz Meins wäre ,wenn im unteren Bildteil nicht etwas wäre was mich stören würde.....

 

aber bei Affen greife ich zum Pinsel, warum sollte ich bei dem Puzzle nicht zum Cuttermesser greifen....?

Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber das Brücken-Puzzle zeige ich dir demnächst.

Ich weiß, welches New York Puzzle du meinst. Ich finde den unteren Teil überflüssig sowie kitschig.

Puzzle Profi

 

Genau so ist es! Ich lade mal ein Bild hoch,81JU4BSF2+L._AC_SL1500_ (2).jpg so wie es schön wäre...

 

Puzzle Experte

Und wie sieht es wirklich aus? Affen kann ich mir jetzt unten gar nicht vorstellen? Oder steht da King Kong?  Die Katze passt auch nicht in das schöne neue London Puzzle. 

Puzzle Anfänger

Da ich Disney Puzzle sammle sind die natürlich besonders erfreulich für mich. 

Hawaii und Big Ben muss ich auch unbedingt mal puzzeln. 

Puzzle Profi

 

@CanberraIm Ganzen sieht es so aus:

 

81JU4BSF2+L._AC_SL1500_.jpgSchlimm ist der untere Teil nicht aber nee das passt für mich nicht zusammen!

 

Die Affen waren auf einem Star line Puzzle...

DSCN0107.JPG

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Oh... Das ist mir auch too much!

Puzzle Experte

Passt wirklich überhaupt nicht. Die Fernrohre sind schon störend aber die Balustrade zerstört das ganze Bild. 

Puzzle Fachmann

@Anna Das 5000er finde ich toll. Nach langer Zeit mal wieder eins was mir gefällt.

Puzzle Anfänger

Meine Favoriten sind die 99er Kräuter und der Giftschrank 🧩

Puzzle Lehrling

Die Villainous Reihe ist sehr schick und dass 3000er - 99 VW Bulli Moments darf auch gern bei mir einziehen. Das macht sicher mega Spaß beim Puzzeln. Sehr schöne Idee👍🏻🧩

Puzzle Fachmann

Na toll. Neulich habe ich groß geschrieben, dass ich mir das Verliebt in Paris und die beiden 2000er (Brooklyn und Giftschrank) erst mal im Laden angucke. Dann kam das große Sonderangebot zum Weltpuzzletag, und *zack* ging die Bestellung raus, zusammen mit den beiden, die ich auf jeden Fall haben wollte (Bienenliebe und das Fjordpferd im Rapsfeld), und dann noch den Garten Eden drauf, der hat beim mehrmaligem Draufgucken immer mehr gewonnen.

 

Ich bin ein Opfer der Werbung 😂

Puzzle Einsteiger
Das Gelini Challenge liegt bei mir gerade auf den Tisch, und dem Giftschrank konnte ich nicht wiederstehen, den hab ich mir gerade bestellt
Puzzle Ass

Huhu

Ohhh die Villainous Puzzle sind ja der Hammer. Mir gefällt die Farbgebung der Reihe richtig toll 😉

LG

Puzzle Lehrling

Meine Favoriten sind die "99 VW Bulli Moments", "Verliebt in Paris" und "Disney Vintage Movie Poster". Die "Gelinis" sind schon bei mir eingezogen 😉

Puzzle Einsteiger

Die Gelinis sind bei mir auch schon eingezogen und wieder aus. Es gibt jedes Jahr so viele schönes neues Motive. Ich hätte gerne für Zeit dazu

Puzzle Einsteiger

Oh mein Gott! 1500 Teile mit Tigern und 3000 Teile mit VW Bussen! 😍 Das ist als hättet ihr meine Motivwünsche gekannt 😁 Die werd ich mir auf jeden Fall zulegen!

Und die Villianouspuzzle find ich auch ganz cool 🙂

Puzzle Ass

leider habe ich davon noch keins gesehen. 😞 Ich hätte alle mitgenommen 😁😁😁

Puzzle Anfänger

 

Ravensburger hat mal wieder für jeden was dabei.

für mich ist eigentlich immer eine "klare Kante" scharfes Motiv beim puzzeln super, wie z.B.

das Karwendelgebirge in Östereich, das ist so frisch und bringt richtig in Aufbruchstimmung!!!😉

Bei den "weichen Kanten" (gemalte oder modifizioerte Motive)  wie z.B. Malerische Stimmung im Vallée de la Clarée oder der Elefantenfamilie zieht's😰 mich Teil UUUUUUUUUUUUPPS für Teil in das Motiv rein😀

 

 

Puzzle Anfänger

Oh wie schön 

da sind mehrere dabei die wirklich toll sind. 

Das „Schmetterlingseinhorn“ habe ich gerade bestellt. Das bekommt die große zum Geburtstag 🎁 

Das von VW gefällt meinem Männe, aber er mag Puzzle nicht so 😂

die Disney Motive gefallen mir sehr gut