#Rätselspaß

Ravensburger Moderator

 So kamen wir zu unserer EXIT Puzzle-Reihe…

 

Ad2.pngIm Januar 2018, also genau vor 2 Jahren, kamen wir frisch erholt von unserem Weihnachtsurlaub zurück und saßen im Team zusammen um über aktuelle Trends im Spielwarenmarkt zu sprechen. EXIT Spiele waren schon zu dieser Zeit total im Trend und so kamen wir auch darauf zu sprechen. „Das könnten wir doch auf unsere Puzzles anwenden“ dachten wir laut nach. „Ein Puzzle, das man legen muss und dann auch noch knifflige Rätsel lösen kann, um den EXIT zu finden, das wäre doch was!“

 

„Tolle Idee!“ waren wir uns einig und machten sogleich einen Termin mit dem Betreiber der EXIT Rooms hier bei uns in Ravensburg aus. Gemeinsam mit ihm überlegten wir, wie wir das Thema „Exit Rooms“ mit dem Puzzle-Konzept verbinden,  und welche Themen und Rätsel für unsere Puzzler interessant sein könnten. Und zum September 2018 haben wir es in einer tollen Gemeinschaftsleistung aller Beteiligter geschafft, die drei ersten Produkte der EXIT Reihe auf den Markt zu bringen. Heute gibt es bereits 8 Motive und auch 2020 warten wieder tolle Überraschungen auf euch  - mehr dazu bald hier in der Community. 😊

 

Meine persönliche Geschichte mit meinem Lieblings-EXIT Motiv?

 

Ich durfte mich in einem EXIT Puzzle verewigen: auf dem Motiv unseres Vampirschlosses (findet ihr hier im Onlineshop) wurde mein Vampir-Strichmännchen auf einem Puzzleteil integriert. 😬 Hier seht ihr, wie das Original aussah und wie es auf das Puzzleteil kam. Ich war natürlich super stolz und seitdem hängt das Original und das Puzzleteil an meinem Schrank im Büro. J. Kann jemand die Stelle im Motiv finden, auf der das Männchen zu sehen ist? 😉

 

  IMG_1874.jpg   IMG_1875.jpg

 

Happy international Puzzle Day! 🕺🙌

 

Viele Grüße

Verena

#WirSindPuzzler

 

 

2 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Sowas ähnliches habe ich auch zu bieten 🤭

 

In der facsimile Reihe ist auch eine ägyptische Wandmalerei. Auf einem der Puzzleteile ist ein Smiley. Ich vermute Mal dass @Verena da nicht ihre Hände im Spiel hatte, sondern das das unter "Vandalismus" am Original fällt. 

Ich hoffe, man kann es auf dem Foto erkennen? 

IMG_20190625_092137.jpg

 

Neugieriger Zuschauer

Ich finde die Mischung aus Rätseln und Puzzeln super!👍 Macht immer wieder Spaß und es sind echte Herausforderungen dabei .