Ravensburger Puzzle des Jahres 2020

Ravensburger Community Manager

Liebe Puzzle-Freunde,

 

Es ist wieder soweit! Das Ravensburger Puzzle des Jahres 2020 wird gesucht. 🤗

 

Klicke hier und stimme für dein Lieblingsmotiv aus unseren Puzzle-Neuheiten des Jahres 2020 ab!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Puzzle-Pakete. Der Hauptpreis ist ein Puzzle-Set aus 6 Puzzeln samt Puzzle-Board und Puzzle-Conserver! 😍😍

Also los, sichere dir deine Gewinnchance auf einen von 10 attraktiven Preisen und wähle jetzt deinen Puzzle-Favoriten! 

Wir freuen uns über deine Teilnahme und sind schon gespannt welches Puzzle zum Puzzle des Jahres 2020 gekürt wird!

Natürlich könnt ihr euch gerne hier austauschen für welches Motiv ihr gestimmt habt. 😊

45 Kommentare
Puzzle Fachmann

 Supi @jessix ! Für mich konnte es nur eines werden, eins das richtig knallt von der Farbe! 

Puzzle Experte

Der erst Preis wäre natürlich ein Träumchen. 

Mein Lieblingspuzzle aus der Liste ist "Verliebt in Paris". 

Mein Lieblingspuzzle des Jahres "Die Weihnachtsvilla" 

Puzzle Experte

Das ist ja komisch. Wollte meiner Tochter gerade die Auswahl an Puzzeln zeigen und stelle jetzt fest dass es am Handy viel mehr Puzzle gibt als ich am PC gesehen habe. Hier ist auch die Weihnachtsvila dabei. Die war bei der Auswahl am PC nicht zu sehen. Ist das bei Euch auch so? Oder bin ich wieder mal zu PC-Blond?

Puzzle Fachmann

@Canberra Tatsächlich sehe ich gleich viele (A - W), aber gefühlt in einer anderen Reihenfolge - oder halt andere Motive. Muss ich irgendwann mal parallel gucken ...

Ravensburger Community Manager

Hallo @Canberra ,

 

Danke für deine Nachricht. In der Abstimmung der Bilder kannst du auch scrollen.

Unbenannt-1.jpg

 

 

Hast du das vielleicht am PC übersehen? Die Bilder sind sowohl am PC als auch mobile die selben. Die Reihenfolge der Anzeige variiert allerdings. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Anna

Puzzle Ass

Ich musste dieses Jahr tatsächlich ein Weilchen überlegen, ob es das Vallée de Clarée oder der Garten Eden ist. Ich habe es dann ganz biblisch gehalten.

 

Wie jedes Jahr bin ich sehr gespannt, was es wird. Einmal hat sogar schon mein Liebling gewonnen.

 

Die Preise sind toll!

Puzzle Experte

@Anna  Daran lag es tatsächlich. Habe nur auf den Pfeil unten gedrückt weil ich dachte damit komme ich weiter nach unten. Aber nicht schlimm. Finde beide Motive total schön. 

Puzzle Ass

Oooh super!!!

Es kann nur eins geben😁

Der Giftschrank 🦇🦉🍄🏺🐲🎃

Puzzle Fachmann

Meine Favoriten wären die London Bridge oder Köln gewesen. Aber so habe ich das Fjordpferd im Rapsfeld gewählt 😊

Puzzle Fachmann

@Anna Aber die Nummerierung ist bei mir tatsächlich unterschiedlich (z.B. das Pink mal als "T" und mal als "P"):

 

2020-2.jpg

 

2020-1.JPG

 

Ravensburger Community Manager

Hallo @Speedy2000 ,

 

Ja, die Reihenfolge ist nicht immer die selbe. Das heißt die Puzzles sind anders angeordnet und haben somit einen anderen Buchstaben vorne. 👍

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Anonym
Nicht anwendbar

Mein Favorit bleibt die Weihnachtsvilla. Sie hängt in der Küche und macht sich wirklich sehr gut 😄

Puzzle Profi

Ich habe ziemlich lange gegrübelt welches Puzzle ich wähle

 

Meine 3 Favoriten ,  zwischen denen ich mich nicht so recht entscheiden konnte waren:"Weihnachts Villa , Giftschrak und alle meine Katzen"

Irgend eins habe Ich schließlich  genommen, hätte ich die Abstimmung morgen abgegeben  hätte es durchaus ein anderes von den Dreien werden können.

 

Paris und die Brooklyn Bridge kommen direkt dahinter.

Puzzle Einsteiger

Ich habe für das Frozen Motiv gestimmt. Der zweite Teil der Filmreihe gefällt mir richtig gut, besser sogar als der Erste. Ich bin ja ein großer Sven-Fan, der ist so knuffig 😍

 

Zauberhafte Grüße, Snape

Puzzle Fachmann

Wie vergangenes Jahr.. mein Lieblingsmotiv ist nicht dabei, stattdessen Pferd im Rapsfeld.

Ansonsten wäre es London geworden.

Ravensburger Moderator

@Matador  welches Puzzle vermisst du denn in der Auswahl zum Puzzle des Jahres 2020?

🎉

Puzzle Fachmann

@Fabiana zu viele Frühjahrs-Neuheiten dabei. Lieber Hälfte Frühjahr und -Herbst. 

Ich vermisse London 16017, Köln 15995 und Märchenhafte Flussidylle 15035.

Ohne Pferd im Rapsfeld 15038 hätte ich gar nicht teilgenommen.

 

Ich bin zuversichtlich, dass die Weihnachtsvilla weit vorne landen wird.

Puzzle Einsteiger

Super, mein Lieblingsmotiv!!!

Ich konnte nichts anderes wählen - Ausflug ins Grüne 😘

Puzzle Ass

Ich hab von denen bisher leider keins aber mir gefallen das Krypt und das Paris von oben am besten.

Ravensburger Moderator

Bei der Anzahl an Motiven fällt es uns auch mega schwer eine Auswahl zu treffen.... Können ja nicht alle in die Abstimmung geben 😅

Puzzle Ass

@Fabiana 

Wird das Siegerpuzzle ein 1000er sein?

Dann könnte die Möglichkeit bestehen den Giftschrank als 1000er zu bekommen?

Das würde ich dann glatt nochmal kaufen😍

Puzzle Fachmann

@Fabiana Au ja, bitte! Als 1000er würde ich mich auch noch einmal an dem Giftschrank versuchen 🙃

Ravensburger Moderator

@Farina das kommt ganz auf die Abstimmung, also voll auf euch an! 😀 In diesem Sinne: feste Abstimmen!

 

@Speedy2000 wenn ich mal keine Ideen mehr habe, dann werde ich die "alten" Motive wiederverwerten... aber schon mal danke für die Idee! Wobei 2000 Teile für dich doch ein Klacks sind 😉 und jetzt verrate ich schon wieder etwas... Mit Zoe Sadler, der Giftschrankillustratorin, kommt in 2021 wieder etwas Neues 😍

Puzzle Ass

@Fabiana 

Dann bestell ich hiermit schonmal vor für 2021 .

1 x Zoe Sandler 😂

Ravensburger Moderator

Hej zusammen und hallo an @Farina und @Speedy2000 !

 

Ihr habt euch ja für das neue Motiv von Zoe Sadler interessiert! Es hat dieses Mal etwas mit Zwergen zu tun, hat 1500 Teile und erscheint im Januar 2021. Der Titel wird "Zwerge im Regal" lauten und ich habe hier eine winzige "Sneek Peek" vom Motiv für euch!  💕

 

Ein kleine rote KrakeEin kleine rote Krake

 

Nächste Woche zeigen wir euch dann die Neuheiten fürs erste Halbjahr für 2021. Wollt ihr schon mal raten, welche Themen wir für euch geplant haben? Bei 50 Neuheiten werdet ihr beim ein oder anderen Puzzle sicherlich richtig liegen.

 

Bin gespannt! Die Auflösung dann ab nächste Woche, gestaffelt nach Teilezahlen.

Puzzle Profi

@FabianaIch hoffe bei den Neuheiten ist etwas mit Katzen dabei.

Toll würde ich auch ein neues Puzzle der Serie 99 Bilder von tja...

mal überlegen was könnte da noch fehlen ?

Genau ,nach den 99 Fahrräder möchte ich 99 Sitzbänke aus verschiedenen Ländern, in verschiedenen  Farben & Formen zum Pause machen, nach dem Radfahren, haben😁.

Ravensburger Moderator

Hi @Kuh-treiber was mit Kätzchen kommt! Sogar doppelt! Vielleicht anders, als du dir das vorstellst, aber ja, es wird süß! Ein neues 99er kommt in 2021 nicht. Hab ich spontan rausgeschmissen 😀

Puzzle Ass

@Fabiana 

Ooooooooooooooooh Aaaaaaaaaaaaaaaah😍😍😍🐙

Danke für das "Appetithäppchen"!!!!

Und 1500 ist genau richtig,meine Kragenweite😂

Lege zwar auch die anderen gerne aber man hat ja so seine Favoriten.

Und Januar das ist ja nichtmehr allzu lang.

Puzzle Fachmann

@Fabiana: Ich bin für Puffins 😍 

 

(Aber ich finde auch viele andere Motive toll, keine Sorge, da ist bestimmt was für mich bei 😀 )

Puzzle Fachmann

Hallo @Fabiana , ich bin schon ganz gespannt, was du uns Neues präsentieren wirst und freue mich darauf. Gefühlt seid ihr dieses Mal sehr früh damit dran, wunderbar! Nicht so gut klingt das für meinen Geldbeutel und unsere freundliche Paketbotin. Aber vielleicht ist es ein guter Anlass, erstmalig die Ravensburger Bonuspunkte einzusetzen. 😉 

Puzzle Profi

@jessixbekommen wir von Dir eine Diagramm Auswertung, so wie @Anna sie für das Puzzle des Jahres 2019 präsentiert hat?

 

Wäre sehr interessant , auch ob dieses Jahr noch mehr als 24000 Stimmen abgegeben wurden.

Puzzle Anfänger

Hallo @jessix , würde auch sehr gerne mitmachen, aber wenn ich auf den Link gehe kommt keine Auswahl wo ich mein Lieblings Puzzle wählen kann 🤔

 

Mein Favorit wäre auf jeden Fall die Weihnachtsvilla 🥰

Puzzle Experte

@Puzzlehase  Wahrscheinlich ist die Teilnahmefrist vorbei. 

Puzzle Anfänger

Hallo @Canberra , vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Erklärt alles warum es nicht geht😂. Dachte schon ich bin ein bisschen blind.

Bin noch nicht so lange dabei, deshalb hab ich erst heute morgen gesehen das man hier das Puzzle des Jahres abstimmen kann.

Danke für deine Hilfe/Info 😘

Ravensburger Community Manager

@Kuh-treiber ja das bekommt ihr diese Woche noch 😊!

@Puzzlehase genau, wie Canberra schon gesagt hat ist die Teilnahmefrist leider bereits vorbei 😐.

Puzzle Ass

Bin gespannt drauf 🙂

Ravensburger Community Manager

Wir freuen uns, dass ihr euch so für das Ranking zum Puzzle des Jahres interessiert 😊. Deshalb geben wir euch gerne einen exklusiven Einblick in die Top 10! 😉

Insgesamt haben über 2700 Personen an der Abstimmung teilgenommen. Mit 322 Stimmen hat das Motiv "Atemberaubendes Hawaii" gewonnen. Gefolgt von dem Motiv auf Platz 2 "Paris von Oben" mit 251 Stimmen. Einen stolzen dritten Platz macht das Motiv "Von Brooklyn nach Manhatten" mit 242 Stimmen gemacht. 

PDJ1.JPGPZJ2.JPG

Wir freuen uns sehr, dass so viele begeisterte Puzzler an der Abstimmung teilgenommen haben 🙂. Die Mails an die Gewinner gehen morgen raus! 🤗

Puzzle Ass

Das ist interessant wieder zu sehen wie das Ranking ist. Und nice das nen 5000er auf dem Platz ist.

Ich hatte bisher ja nur ein 5000er das Gelini Puppenhaus. Das war schon nice.

Ich glaube das das Atemberaubendes Hawaii um weiten schwerer ist aber es sieht echt toll aus. Das würde ich auch gern puzzeln.

Ich denke die Weihnachtsvilla liegt nur auf dem letzten Platz weil es ein Saison Puzzle ist.

Sonst ist das Ranking ja echt bunt gemischt... Echt nice.

Puzzle Ass

@jessix

wird das Siegerpuzzle als 1000er rausgebracht?

Puzzle Experte

Ein 5000er auf Platz 1. Das ist echt eine Überraschung. Mir ist das Motiv immer noch zu dunkel und zu schwer. Fast nur  grüne und blaue Teile. Respekt dass sich das so viele Puzzler zutrauen. 

Puzzle Einsteiger

Paris von oben liegt hier und wartet noch darauf gepuzzelt zu werden. Blöderweise hänge ich seit Wochen schon an einem Puzzle fest, was mich echt in den Wahnsinn treibt 😕