Vatertag

Ravensburger Moderator

Vatertag

 

Ach ihr Lieben, ich freue mich so. Die Brückentagssaison beginnt. Meine Familie und ich leben ja in Bayern, da kommt man im Mai und Juni gar nicht aus dem Feiern raus. Beziehungsweise aus den Feiertagen. Ein herrliches Leben, vor allem wenn man gerne puzzelt. Als erstes kommt der Vatertag, also Christi Himmelfahrt morgen auf uns zu und da haben wir schon ganz besondere Pläne…

 

Die Frage bei großen Puzzlevorhaben ist ja immer, ob man das ganze Ding denn in angemessener Zeit fertig machen kann. Also ich brauche jedes Mal, wenn ich mich zum Puzzeln hinsetze wieder einige Minuten um in das Motiv rein zu finden. Dann wenn ich im Flow bin wünsche ich mir, zumindest bei größeren Vorhaben, ausreichend Zeit um einen echten Fortschritt sehen zu können. Wenn man nur mal zwischendurch ein paar Teile legt, ist das nicht sehr motivierend. Also kommen uns die Brückentage gerade recht. Wenn es gut läuft, ist schon am Wochenende von Christi Himmelfahrt so richtig blödes Wetter. Ich plädiere da ganz klar für eine Verlängerung der Eisheiligen, auch wenn mir so mancher Leser dafür gerne mindestens einen bösen Blick zuwerfen würde…. 😊

Wir haben doch etwas vor… meine verrückte Tochter und ich, wir wollen alle 1000 Teile Puzzles die wir im Schrank haben… und ich sage Euch der Schrank ist groß! Innerhalb von 3 Wochen fertig bekommen. Als Puzzle-Challenge. Mein Mann hat nämlich behauptet, wir würden immer nur neue Puzzles kaufen- das stimmt so nicht, also wollen wir es ihm beweisen. Weil die Puzzles ja liegen bleiben müssen, damit man nach 3 Wochen eine Art Museumseffekt hat, wird im Laufe der Zeit die ganze Wohnung zuwachsen. Mit unseren schönen, alten Puzzles. Daran wird er seine Freude haben, da bin ich sicher! Genau das tut man doch zum Vatertag… dem Vater eine Freude machen. Also startet unsere Challenge genau dann.

Zu unserem großen Vergnügen starten wir mit einem echten Vatertagsmotiv! Letztes Jahr gab es eine Vatertagstour in die Dolomiten, wir starten also mit unserem schönen Dolomitenmotiv.

DolomitenjuwelDolomitenjuwel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bierpuzzle haben wir leider keines, das hätte ja noch besser gepasst.

Das klingt als wären wir gemein, wir Puzzle-Weiber, stimmt aber gar nicht. Wenn wir drei Wochen lang in jeder freien Minute gemeinsam beschäftigt sind, wird das für meinen Mann genau genommen der längste Vatertag aller Zeiten! 😉

5 Kommentare
Puzzle Experte

Na da habt ihr Euch aber was vorgenommen. Viel Erfolg dabei.

 

Wir wollen am Vatertag unseren Pool aufbauen. Da ja im Sommer wegen Corona die Freibäder geschlossen bleiben (zumindest hier in der Umgebung) haben wir beschlossen unserer Wasserratte einen Pool in den Garten zu stellen. Das Kletter-und Schaukelgerüst sollte sowieso schon seit langem weg. In den letzten Tagen hat mein Mann schon fleißig im

Garten gewerkelt um eine ebene Fläche für den Pool zu schaffen. Platten liegen jetzt auch schon und morgen soll nun der Pool gestellt werden. Laut Hersteller ganz einfach. Ich sehe uns schon die ganzen Nachbarn zusammentrommeln um das Riesending gestellt zu bekommen. Aber mein Mann ist ja der Meinung der steht ruckzuck. Wir werden sehen.

 

 

 

Puzzle Ass

Schönes Vatertagsprojekt, @AnkeBrinkmann . Berichte mal, wie viele ihr geschafft habt.

 

Und steht der Pool, @Canberra ? Freunde von uns haben letzten Sonntag schon einen aufgestellt. Hier sollen die Freibäder zwar öffnen, aber wer weiß, ob man bei den Beschränkungen überhaupt reinkäme. Und weil jetzt schon wieder Wasserknappheit droht, waren sie halt letzte Woche schon tätig, ehe wir keine Pools und Planschbecken mehr befüllen dürfen. Unser Garten ist leider nicht groß genug für einen Pool.

 

Wir haben den Vatertag heute genutzt, um ein paar Geocaches zu suchen und (größtenteils) auch zu finden. War ideales Wetter dafür. Und dank Corona auch keine grölenden Besoffskis unterwegs. (Manchmal soll ja möglichst allem etwas Gutes abgewinnen. Macht das Leben leichter.)

Leider hat uns dabei auch jemand gefunden... 😞   Mein Mann hatte 3 Zecken und bei mir krabbelte eine im Unterhemd herum. Die Kinder blieben zum Glück verschont, wie es aussieht.

Ravensburger Moderator

@Canberra die Freibäder machen Mitte Juni wieder auf? Bei Euch nicht?

@Birgit72 gibt es eigentlich auch ein Zeckenpuzzle? 🙂

Puzzle Experte

@AnkeBrinkmann  Hier im Umkreis bleiben die Freibäder und Schwimmbäder geschlossen. Meine Tochter macht ja Leistungsschwimmen und das fällt jetzt schon seit Monaten aus. 

Pool lies sich tatsächlich recht einfach aufbauen. Gestern haben wir ihn dann mal eingeweiht. War aber noch ziemlich frisch. Es fehlen ein paar warme Tage am Stück damit sich das Wasser erwärmen kann. 

Bei Zecken bin ich ja fast panisch. Ein Klassenkamerad meiner Tochter hatte Gesichtslähmung nach einem Zeckenbiss und lag einige Tage auf der Intensivstation. Mittlerweile geht es ihm wieder gut aber seitdem habe ich da echt Angst 😱 

Puzzle Experte

@AnkeBrinkmann  Was macht eure  Puzzle-Challenge? Noch fleißig dabei?