Was bringt der Sommer?
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Was bringt der Sommer?
Eigentlich ist es beim Puzzeln ja ziemlich wurscht, um welches Motiv es sich handelt, findet ihr nicht? In die Puzzle-Trance den „Flow“ wie die Fachleute sagen, gerät man immer irgendwann. Trotzdem würde ich jetzt im Sommer kein Weihnachtsmotiv puzzeln. Also habe ich mich auf die Suche nach sommerlichen Motiven gemacht! In diesem Jahr, mit eingeschränkten Reisemöglichkeiten oder zumindest einem mulmigen Gefühl bei dem Gedanken an volle Hotels und enge Flugzeuge, werden viele Menschen Urlaub daheim machen. Ein Grund mehr sich nach schönen Sommermotiven umzuschauen. Es gibt zum Beispiel im Ravensburger Sortiment ein paar ganz besonders schöne Strände:
Strandgeheimnis
Strandgeheimnis- Genau da möchte ich hin! Ohne Maske auf dem Mund und völlig ohne Infektionsrisiko, weil ja sonst niemand da ist! 😉
Strandkörbe in Ahlbeck
Strandkörbe in Ahlbeck – Herrlich dieses Motiv des Seebades Ahlbeck auf Usedom. Die Ostsee ist sowieso traumhaft und dieses Jahr auch ein realistisches Ziel!
Unter Palmen
Unter Palmen sitzen wir vielleicht nächstes Jahr wieder, dieses Jahr kommen die Palmen zu uns nach Hause.
Natürlich sind nicht nur Strände tolle Puzzle-Urlaubsmotive, was ist mit herrlichen Landschaftsaufnahmen, die es uns ermöglichen einen Hauch von Reisefieber wegzuzaubern?
Ich liebe es zum Beispiel im Sommerurlaub wandern zu gehen und in der Natur Zeit zu verbringen. Für mich muss die Umgebung nicht exotisch sein und der Thüringer Wald ist mir beim Wandern genauso lieb wie Norwegen, nicht nur weil das Bier billiger ist übrigens…. 😉Und ein bisschen wandern werden wir vielleicht auch diesen Sommer, wenn auch eher vor der Haustür, da die deutschen Urlaubsgebiete sicher völlig überlastet sein werden.
Skandinavische Idylle
Sonne über Island
Wasserfälle von Iguazu, Brasilien
Burg Hohenzollern
Im Piemont, Italien
Idyllisches Südfrankreich
Abends in den Rocky Mountains
Eibsee mit Wettersteingebirge
An Städtereisen mag ich in Corona Zeiten gar nicht denken. Volle U-Bahnen, Gedränge an den Sightseeing Hotspots und volle Restaurants? Ohne mich. Wobei ich Städtereisen mit reichlich Kunst und Kultur immer geliebt habe. So ein Wochenende zwischendurch mal schnell in eine andere Welt- strapaziös für die Füße, aber herrlich. Naja, dieses Jahr schonen wir Füße und Geldbeutel und puzzeln uns ein paar Städte zurecht.
Barcelona von Oben
Sicht auf Dubai
London bei Nacht
Rome
Das ultimative Sommermotiv ist aus meiner Sicht Strand. Allerdings würde ich mir eine Nahaufnahme des Strandes wünschen. Sand sieht aus der Nähe betrachtet nämlich total faszinierend aus. Viele verschiedene Körnchen und Farben, Strukturen und Formen. Wie ein Puzzle selbst mit den vielen unterschiedlichen Teilen!
Wie sieht es bei Euch aus? Traut ihr Euch zu verreisen? Also nicht auf dem Puzzletisch, sondern so richtig? Wo geht es hin?
Du musst ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn du dich bereits registriert hast, melde dich bitte an. Wenn du dich noch nicht registriert habst, führe bitte eine Registrierung durch und melde dich dann an.