Wir suchen das Ravensburger Puzzle des Jahres 2019!

Ravensburger Community Manager

Klicke hier und stimme ab für dein Lieblingsmotiv aus unseren Puzzle-Neuheiten des Jahres 2019! 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir tolle Puzzle-Pakete, als Hauptgewinn winkt ein Puzzle-Set samt Puzzle-Matte und Puzzle-Conserver.😍😍

 

Sichere dir deine Gewinnchance auf einen von 10 attraktiven Preise und wähle jetzt deinen Favoriten!👍

 

Auch in unserem exklusiven Mitglieder Bereich wird in diesem Thread  bereits schon eifrig darüber geredet. Werde jetzt Mitglied und tausche dich mit anderen Puzzle-Begeisterten aus! 📢

 

Wir sind gespannt welches Puzzle zum Puzzle des Jahres 2019 gekürt wird!

😊
 
 
 
 
 
 
 
19 Kommentare
Puzzle Profi

 

@Anna 

 

Ich habe etwas länger nach dem richtigen Thread für meinen Nachricht gesucht aber so richtig was passendes habe ich nicht gefunden!

Motivvorschläge wären noch eine Option gewesen...

 

Jedenfalls hatte ich auch bei der Puzzle des Jahres Wahl 2019 mit gemacht, dazu gleich den Newsletter abboniert und siehe da was ich in dem Aktuellen Letter fand....

18941.jpg

 

@Canberraund ich haben uns schon bei anderen Beiträgen/Themen das Motiv Halloween gewünscht. Warum nicht einfach das Motiv auf dem Exit Kalender verwenden,-ist doch Toll!

 

Puzzle Experte

Hatte ich schonmal in einem Beitrag vorgeschlagen. Habe den Kalender schon bei mir daheim stehen. Exit Spiele mache ich nämlich neben dem Puzzeln auch sehr gerne. Und das Motiv ist wirklich schön. Und wenn Ravensburger es anbietet hat es auch vernünftige Teile. 😂

Ravensburger Community Manager

Hallo @Kuh-treiber ,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag! Wir nehmen eure Anregungen bezüglich Halloween Motive gerne auf. 🎃😉 Es freut uns natürlich außerdem, dass auch der EXIT Adventskalender Anklang zu finden scheint.😊

 

Liebe Grüße,

 

Anna 

Puzzle Fachmann

@Anna Wir haben in Kürze Halloween und noch keine Umfrage zum Puzzle des Jahres 2020.

Wann kommt die Umfrage?

Puzzle Fachmann

@Matador Du klingst sehr sicher das eine Umfrage kommen wird. Vielleicht ist gar keine geplant? Es würde mich aber auch wundern wenn es dieses Jahr keine geben wird.

Puzzle Fachmann

@Markus würde mich überraschen, wenn es keine gebe.

Vlt. bisschen später, aber spätestens zum 1. Advent sollte Umfrage abgeschlossen sein.

Puzzle Profi

Mich würde es auch nicht wundern , wenn es keine Umfrage gibt.

Denn dieses Jahr gibt es eine Perfekte Ausrede für einfach alles.😉😕

Anonym
Nicht anwendbar

Aber gerade jetzt, wo so viele Menschen das puzzlen für dich entdeckt haben, wäre es doch genau der richtige Zeitpunkt. 

Puzzle Fachmann

Eben, finde ich auch, jetzt sind viele Menschen heiß auf Puzzles. Und vor allem wird es zwar noch tapfer geleugnet, aber ich fürchte, der nächste Lockdown wird kommen. Zumindest in den regionalen Varianten. D.h. es werden wieder viele Menschen zu Hause sitzen und man kann ein "Puzzle des Jahres" damit auch prima vermarkten.

Puzzle Ass

@KleinesGespenst 

 aber ich fürchte, der nächste Lockdown wird kommen>>>>ja so wird es sein!

Also nicht nur Klopapier hamstern sondern auch Puzzle...

Puzzle Experte

Bei meiner Mutter in Baden Württemberg ist es mir als erstes aufgefallen. Wieder leere Regale im Supermarkt. Ich befürchte auch dass jetzt alles wieder von vorne anfängt. Dann müssen sie sich aber was für die Schulkinder überlegen. So wie beim letzten Mal kann es nicht weitergehen. Die Schule war vollkommen überfordert mit der Situation und es kamen so gut wie keine Aufgaben und erst recht keine Rückmeldungen. 

Puzzle des Jahres würde ich sehr gerne wählen. Trotz Corona kann doch nicht alles ausfallen. 

Puzzle Fachmann

@Farina<<<Also nicht nur Klopapier hamstern sondern auch Puzzle...>>>

 

Als Klopapier kann man zur Not immer noch die BLÖD-Zeitung verwenden, die wird es immer in ausreichender Anzahl geben. Ich hamstere auch lieber Puzzle 😂

Ravensburger Moderator

Leute, Leute, wir haben doch erst Oktober.... Das Jahr hat noch ein paar Wochen! 📆

 

Oder habt ihr eure Silvester Pläne 🎉 🍾 alle schon final?

Ich will davon zum Beispiel noch gar nix wissen! 🐵

 

Schönen Donnerstag euch allen 😎

Puzzle Experte

Ich habe noch gar keine Idee wegen Silvester. War immer der Geburtstag von meinem Papa wo sich die ganze Familie getroffen hat. Mittags Kuchen und Abends hat er sein beliebtes Chili gekocht und wir haben gespielt. Letztes Jahr ein Exit Spiel. Aber jetzt wo er nicht mehr da ist....😭

Puzzle Ass

@Fabiana 

erst Oktober??? Schon😅!

Hatte ich nicht erst kürzlich die Gartenstühle rausgestellt und den Gartentisch geschrubbt?

Und jetzt steht alles schon wieder im Schuppen

Ich schätze du bist einige Jährchen jünger ...

Früher wollte ich es selbst nicht glauben,aber die Zeit vergeht echt schneller im Alter...Ooohhh gute Güte wie sich das anhört...aber bei jedem nahenden Monatsende und dem dann folgenden Abriss des Kalenderblattes denke ich:"Wo ist das Jahr einmal hin??"

Die Sylvesterplanung steht wie all die Jahre davor und wird auch nicht geändert:

Ein gemütliches Zusammentreffen mit 3 Päarchen,es wird sich warm angezogen ,gegrillt mit Glühwein und Glassekt.

@Canberra 

ja das sind dann solche Tage....die tun schon weh,aber ihr könnt euch an die schönen Momente erinnern  -so wird dein Vater bei euch sein...ach das hört sich so pathetisch an...euch fällt bestimmt was nettes ein was ihr machen könnt:-)

...bei mir  sind es fast 10 Jahre und es tut immer noch weh,wenn auch nicht mehr so dolle...

Zumal mein Vater und ich in der Vorweihnachtszeit unsere Geburtstage haben.

 

Puzzle Fachmann

@Fabiana Oktober ja, aber langsam Ende Oktober 🤭 Jetzt am Wochenende ist wieder Zeitumstellung, und dann geht es ratz-fatz, dann ist das Jahr rum 😲

 

Sylvester... Dank Corona stehen ja noch nicht mal die Weihnachtspläne sicher, über Sylvester habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht 😁

Puzzle Profi

@FabianaAn Sylvester machen die @Anonym und ich uns immer einen gemütlichen Abend, mit viel zu viel Essen .Um die Zeit bis 0 Uhr zu überbrücken legen wir ein 500er Puzzle  (das Motiv steht auch schon)und dann schauen wir , wie das Geld in den Himmel verpulvert wird😆.

Sehr spannend ist auch die Frage, wann gehen die Sirene zum ersten mal und wie oft.Traurig aber wahr.

 

@FarinaOja das Stimmt, die Zeit läuft weg wie nichts.Das hat uns unsere Grundschul Lehrerin schon prophezeit.

Puzzle Fachmann

@Canberra Meine Uroma hatte auch an Silvester Geburtstag. Wie bei dir wurde bei uns auch mit der ganzen Familie gefeiert. Da hat man immer Leute getroffen die man sonst das ganze Jahr nicht gesehen hat. Sie ist jetzt aber schon seit vielen Jahren verstorben und seit dem findet dieses große Familientreffen nicht mehr statt.

Puzzle Ass

Wir wollten eigentlich über Silvester nach Langeoog fahren. Mit Programm für die Kinder und viel Entspannung für die Eltern. Aber momentan sehe ich das noch nicht... 😓

 

Mein Vater ist jetzt 4 1/2 Jahre tot und der Todestag meiner Mutter jährt sich am 14.11. jährt zum 25. Mal. Der Schmerz wird weniger, @Canberra . Aber vermissen tue ich beide noch und es gibt soo viele Gegenstände, Orte oder Ereignisse, die mich an sie erinnern.

Gerade jetzt mit dem nahenden, unschönen Jubiläum.