Leeres Puzzle-Regal?!

Puzzle Lehrling

Leeres Puzzle-Regal?!

Hallo zusammen,

ich bin ganz auf eurer Puzzle-Community-Seite und habe gleich ein erstes technisches Problem: Wenn ich auf "Puzzle-Regal" klicke, sehe ich eine riesige leere Seite. Kein einziges Motiv wird angezeigt, ich sehe nur lauter kleine weiße Flächen mit dem Puzzle- und Einkaufswagen-Symbol darunter. Was muss ich tun?

Viele Grüße

Bonnpuzzler

11 ANTWORTEN 11
Puzzle Fachmann

Betreff: Leeres Puzzle-Regal?!

Hallo @Bonnpuzzler  und herzlich willkommen im Forum 😊

Bei mir ist es manchmal auch so, daß ich keine Bilder angezeigt bekomme (witzigerweise sehe ich dann die laufenden Mehrspieler-Puzzles noch als Bild, aber sonst nichts 😂). Das ist bei mir bisher aufgetreten, nachdem ich schon eine Weile im Puzzleregal drin war, und da half dann nur noch Rechnerneustart. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, daß meine Internetverbindung sehr dünn war. Da war ich selber in einem Mehrspieler-Puzzle, bin immer wieder wegen zu dünner Internetverbindung rausgeflogen, und nachdem ich das konkrete Puzzle dann doch irgendwann fertig geschafft hatte, habe ich dann gar keine Bilder mehr gesehen.

Hast Du es mal mit einem anderen Browser probiert? Das wäre noch das Einzige, was mir einfiele, wenn ein PC-Neustart auch nicht hilft. Bzw. hast Du viele andere Browserfenster parallel offen, sowas ist bei nicht optimaler Internetverbindung auch Gift? Oder noch mehrere andere Geräte gleichzeitig im WLAN hängen? Oder sonst noch viele Programme am Laufen, daß der Arbeitsspeicher Deines PC ausgeknockt ist? Und bist Du mit Desktop-PC/Laptop oder mit Deinem Handy drin? Mit Handy kriege ich die Bilder zwar angezeigt, aber das Puzzeln funktioniert damit (noch) nicht. Oder hast Du irgendwie Zugang zu einem anderen PC, wo Du es noch mal ausprobieren könntest?

Liebe Grüße und viel Erfolg 😊

Ravensburger Community Manager

Hallo @Bonnpuzzler ,

vielen Dank für deinen Hinweis und schön dich hier begrüßen zu dürfen.  🤗 Momentan kann es leider zu einigen Schwierigkeiten in der Darstellung der Puzzles kommen aber unser Team arbeitet bereits mit Hochdruck daran. Vielleicht versuchst du es einfach später noch einmal. 🙂 

Lieben Dank auch dir @KleinesGespenst für deine Unterstützung. 👍

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Anna

Puzzle Experte

War bei mir gestern auch so. Dachte das liegt daran dass auf der Seite was neu eingerichtet wird.

Habe mein Glück auch nochmal mit dem Hochladen eines Hochkantpuzzles probiert aber das

funktioniert leider immer noch nicht. 

Hallo @Canberra ,

vielen Dank für deinen Hinweis. Könntest du uns bitte schreiben was genau nicht funktioniert? Hilfreiche Infos wären zum Beispiel ob bei dir eine Fehlermeldung erscheint beim Hochladen oder dein Bild falsch angeschnitten wird. Wir würden deinen  Fall gerne nachgehen um nach Lösungen dafür zu suchen. 

Liebe Grüße,

Anna

Puzzle Experte

@Anna Es ist das gleiche Problem wie schon zu Beginn. Ich lade das Foto hoch, es erscheint die Mitteilung die Bildqualität wäre einmalig gut (heißt irgendwie anders. 😉 und das Bild sieht super aus. 

Bei den Tags scheitert es schon immer da er weder Begriffe wie Gewürze, Kräuter, Vögel kennt.

Aber die Tags kann man ja weglassen. Dann schicke ich das Bild ab und schaue es mir nochmal

im Puzzleregal an. Und dann ist immer der obere Teil des Bildes abgeschnitten. Vielleicht liegt

der Fehler auch bei mir. Aber viel Möglichkeiten das Bild zu positionieren habe ich ja nicht. 

Puzzle Experte

Ich habe gerade gesehen dass es jetzt tatsächlich online ist. In der Liste mit den neuesten Puzzeln taucht es auch abgeschnitten auf aber wenn man es anklickt um es zu puzzeln ist es vollständig drauf. Den Tennisplatz daneben hat es allerdings erwischt. Der liegt auf der Seite. 

Puzzle Lehrling

Vielen Dank an alle für die Antworten!

Der Tipp, einen anderen Browser zu benutzen, war erfolgreich.

Schöne Grüße

Bonnpuzzler

Hallo @Canberra ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet zu dem Thema mit konkreteren Fragen. 🙂

Es freut uns @Bonnpuzzler , dass es nun auch bei dir klappt. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren! 😉

Liebe Grüße

Anna

Puzzle Fachmann

@Bonnpuzzler Auch wenn es vielleicht etwas indiskret ist: würdest du mir bitte verraten, welche Browser (alt/neu) du gewechselt hast? Es kann ja nicht schaden, bei eigenen Fragen zu wissen, welche Browser "bevorzugt" laufen. Danke schon einmal dafür.