Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

Anna
Ravensburger Community Manager

Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

Rand1.jpg

Ob groß oder klein-Puzzles sind ein Hingucker!  😍

 

Manche Puzzles sind auch einfach viel zu schön, um sie nach dem Legen wieder in die Schachtel zu packen. Was liegt da näher, als das Puzzle mit dem Puzzle Conserver Permanent zu kleben und die eigenen vier Wände damit zu verschönern.

Wie bringt ihr die Puzzles an die Wände? Benutzt ihr Rahmen für bestimmte Größen oder habt ihr Heimwerker-Tricks, die ihr mit der Community teilen wollt?

 

Wir sind gespannt auf eure Tipps, Tricks  und Fotos zu diesem Thema! 🖼👍

 

 

4 ANTWORTEN 4
Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

Hallo @Anna ,

ich werde das nächste mal, wenn ich ein Puzzle mit Sprühkleber aufklebe, das Ganze in einer kleinen Videoanleitung dokumentieren. Ich habe schon 2 fertige 1000er liegen die nur darauf warten auf Holz gebracht zu werden. Ich hab den Prozess schon das ein oder andere mal hier in der Community beschrieben aber in Videoform ist es am einfachsten zu verstehen. Außerdem kann ich dann später immer wieder darauf verweisen wenn mich jemand danach fragt.

 

Viele Grüße

Markus

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

P1100311[1].JPG

 

Für die letzten zwei 500er Puzzle meiner Tochter habe ich passende Rahmen bestellt. Und das sieht wirklich super aus wenn das Puzzle genau rein passt. 

h-p
Puzzle Einsteiger
Puzzle Einsteiger

Betreff: Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

Für die Puzzle findet man jede Menge passende Rahmen.
Wenn ich ein Puzzle aufhängen möchte kommt es in solch einen Rahmen.
Das ganze hat nämlich mehrere Vorteile:

- Es sieht meiner Meinung nach besser aus

- Wenn ich mal Bock auf ein anderes Puzzle an der Wand habe kann ich es einfach wechseln
- Wenn ein Puzzle nochmal legen möchte kann ich das auch ohne Aufwand erledigen

- manche Puzzle wirken mit Rahmen einfach edler

mickey puzzle.jpgIMG_20190610_140726793.jpg

Die Mickey Mouse landet demnächst in einem schwarzen Rahmen, da in den braunen Rahmen noch ein Farbfotopuzzle der Hündin kommt.
Der Eifelturm der im dunkeln leuchtet bekommt ebenfalls noch einen schwarzen Rahmen.
Als nächstes steht das Panoramapuzzle vom Kolloseum an, auch dieses wird gerahmt werden.

Knuffelengel
Puzzle Ass

Betreff: Nur nicht aus dem Rahmen fallen...

Juhu @Anna , 

 

wir haben auch einige Puzzles aufgehangen, allerdings ohne Kleber. Die Puzzles liegen so in dem Rahmen . Passt super. Deswegen fahren wir auch ,mit unter anderen , nach Ikea. 

 

Wenn ich ein ravensburger Puzzles fertig habe, dann kann ich es so hoch heben , ohne das es kaputt geht. Dieses funktioniert NUR bei Ravensburger.

Ich bringe es nicht über das Herz die Puzzles aufzukleben. 

 

 

 

 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest