Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

luca1981
Puzzle Ass

Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

Huhu

Also... vorhin ist das neue Puzzle Stand Board angekommen. Ich freu mich.

Ich erhoffe mir davon auch am Wohnzimmertisch Puzzeln zu können und es allgemein bequemer zu haben beim Puzzeln was den Rücken angeht.

Alles in allem fühlen sich die einzelnen Teile gewohnt wertig an und sind super leicht.

Das Zusammenstecken dauert nicht mal 1 Minute.

Die Puzzleteile bleiben tatsächlich liegen ohne nach unten zu rutschen. Ob das auch so ist wenn man zb. 15 Teile aneinander hat mitten im Puzzle kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hab ein wenig die Befürchtung das die Schwerkraft da siegen könnte. Falls das der Fall sein sollte könnte man einfach eine dünne Filz Matte passend drauf legen. Aber wer weiß, vielleicht hält ja alles. Ich werde es gleich direkt anfangen zu testen.

Ich hätte es aber besser gefunden wenn man 6 anstatt nur 4 Füße dabei hätte. Die Möglichkeit 6 anzubringen bestünde ja. Ich würde mich damit sicherer fühlen was den Halt mittig angeht. @Anna gibt es da vielleicht eine Möglichkeit zwei Füße nachträglich zu bekommen?

Der Neigungsvinkel scheint perfekt zu sein (für mich zumindest), sprich man hat nicht das Gefühl die Platte könnte oben rum kippen beim mal falsch aufstützen oder so.

Alles in allen sieht sie richtig gut aus und ich denke es könnte echt ne Erleichertung sein für mich.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten was das angeht.

 

puzzle board (1).jpegpuzzle board (2).jpegpuzzle board (3).jpegpuzzle board (4).jpegpuzzle board (5).jpegpuzzle board (6).jpegpuzzle board (7).jpegpuzzle board (8).jpeg

42 ANTWORTEN 42
Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

Liebe @luca1981 wow, das ging ja wirklich flink!

Ganz viel Spaß bei Testen! Unsere Tests haben ergeben, dass die vier Füßchen total ausreichend sind. Ich bin also sehr auf dein Feedback gespannt.

 

Frohes Puzzeln! ☀️

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

@FabianaDanke Dir für die Info mit den 4 Füßen. Dann sollte ja alles gut gehen 😉

Und danke fürs Spass wünschen... heut ist hier bei uns das perfekte Puzzel Wetter, grau draussen, also raus gehen ist nicht 😉

Ich bin schon am sotieren und hoffe heut gut vorran zukommen.

Es wird endlich das Dumbo Puzzle 😉 Wartet schon so lange das es dran kommt.

Ich berichte dann wie das mit der Staffelei klappt 🙂

Beste grüße

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

P1110370.JPGMein Board ist auch angekommen. Meine Fotos sind leider nicht so toll geworden daher bin ich sehr froh dass @luca1981  da schon so tolle geliefert hat. Aufbau war echt einfach. Und man kann es auch ganz fix wieder zusammenbauen um es wieder im Karton zu verstauen um es z.B. irgendwohin mitzunehmen oder wenn man es im Moment nicht braucht. Ich hätte mir noch einen kleinen Rand seitlich gewünscht 

damit die Teile da nicht rausrutschen.

Werde es heute mal testen. Habe das Wanderpuzzle schon angefangen zu legen und schaue mal 

ob ich es nicht vorsichtig auf das Board geschoben bekomme. Werde berichten wie es in der Praxis

klappt.  Wie hast du denn die "Füße" angeordnet? 

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

@Canberra 

Ja das mit Füßen hatte ich auch angemerkt... also das ich 6 besser gefunden hätte aber 4 sollten ausreichen.

Ich habe nen bissle rum probiert und hatte sie erst wie Du und dann doch nochmal umgesteckt und hab zwei halt aussen (logisch) und die anderen beiden innen an den mittleren Platten.

Bis jetzt scheint es zu halten. Aber 6 wären mir lieber gewesen. Aber es hält ja 😉

Vielleicht ist das auch nur der innere Monk der sich da meldet und der findet das es nicht stimmig ist 🤣

Aber wie gesagt... es hält ja.

fandorin11
Puzzle Einsteiger

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

Weiss jemand, ob es auf der Staffelei möglich ist, ein fertiges Puzzle direkt darauf mit Puzzle Conserver zu kleben ?

Also ob sie abwaschbar ist ? 

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

@fandorin11 

mhh ich glaub eher nicht. Es ist keine glatte Oberfläche, kann mir vorstellen das es da etwas schwerer sein könnte Rest Kleber ab zu bekommen.

Da aber rechts und links kein Rand an den Seiten ist könnte man versuchen es vorsichtig auf eine Pappe zu ziehen. Abewr dazu müsste man die FÜße natürlich abmachen, sprich man sollte am besten zu zweit sein. Einer hält es hoch, der andere macht die Füße ab und dann hinlegen und rüber ziehen.

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

Die Füße  fallen recht schnell ab. Hatte das "Problem" als ich mein Puzzle draufschieben wollte. Aber auf der Staffelei würde ich auch nicht direkt kleben. 

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

@Canberradas stimmt mit dem Füßen. Ist mir grad auch beim rüber tragen passiert, Zwei verloren auf dem Weg. Aber habs zum Glück noch retten können und sie wieder ran bekommen ohne das das angefangene Puzzle schaden genommen hat.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Puzzle Staffelei / Puzzle Stand Up Board

@luca1981& @Canberra Toll das ihr uns so gut informiert durch euren Austausch über das Board 👍.

 

Ich könnte mir vorstellen das das puzzeln bei Künstlichen Licht auch besser klappt weil es nicht mehr Waagerecht auf dem Tisch liegt und somit nicht blendet, habt ihr da auch schon was festgestellt?