Tolles Motiv - großartige Deko!

Anna
Ravensburger Community Manager

Tolles Motiv - großartige Deko!

Manche Puzzles sind einfach viel zu schön, um sie nach der Fertigstellung wieder in die Schachtel zu packen. Mit Hilfe des Puzzle-Conservers Permanent gelingt es im Handumdrehen dein Puzzle in einen wahren Puzzle-Hingucker zu verwandeln. Mit diesem hilfreichen Konservierungskleber kannst du deine Puzzles als stilvolle Wanddekoration nutzen oder farbenfrohe Akzente in deiner Wohnung setzen und sie als Aufsteller platzieren. In diesem Video siehst du, wie das genau mit dem Puzzle Conserver Permanent funktioniert. 👍

 

Hast du dein Zuhause auch schon mit Puzzles dekoriert? 🏠🖼😊

 

 

Den Puzzle-Conserver Permanent findest du auch hier im Ravensburger Online Shop.

17 ANTWORTEN 17
CindyKöpcke
Puzzle Neuling

Betreff: Tolles Motiv-großartige Deko!

Hallo ihr Lieben,

ich für meinen Teil habe mal als Teenager eines meiner Puzzle aufgeklebt und saß irgendwann nur noch davor und habe darüber nachgedacht, es wieder abzumachen, da ich es noch einmal puzzeln wollte. Seid dem klebe ich keines meiner Schätzchen mehr auf.

Carina
Puzzle Anfänger

Betreff: Tolles Motiv-großartige Deko!

Ja,  @CindyKöpcke , dieses Gefühl kenne ich auch! 😂Ich klebe inzwischen auch nur ganz besondere Puzzle zusammen und hebe sie so auf. Als Deko habe ich mir das Puzzle "Kaffeeepause" in meine Küche gehängt, einfach weil es so gut gepasst hat. 

 

Knuffelengel
Puzzle Ass

Betreff: Tolles Motiv-großartige Deko!

Juhu, 

 

 

 

es hängen einige Puzzles in unserer Wohnung, allerdings NICHT aufgeklebt. Die Guten Ravensburger Puzzles passen gut in die Bilderrahmen von Ikea. 

 

Ich könnte es nicht die Puzzles aufzukleben. 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
LyraMireau
Puzzle Neuling

Betreff: Tolles Motiv - großartige Deko!

Ich finde es super, dass es solche Kleber gibt, und die Anleitung gleich noch viel mehr, denn ich habe schon einige Kleber ausprobiert und mir damit die Puzzle mehr verdorben, als zur Deko 'umgewandelt'. Mein einziges Problem ist, dass ich nur selten passende Rahmen finde, da ich meist nur sehr große Puzzle aufhängen möchte. Und nur das Puzzle aufzuhängen, finde ich nicht schön. Einen schönen Rahmen hat jedes Puzzle verdient. 🙂

Danke für die Anleitung! Ich werde es definitiv mal ausprobieren (und hoffe von Herzen, dass es auch wirklich funktioniert. Ansonsten gebe ich diese Art des 'Konservierens' auf *lach*)

Credendo vídes - wer glaubt, wird sehen
Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Tolles Motiv - großartige Deko!

Der Kleber funktioniert super. Habe ihn schon mehrfach ausprobiert und nie Probleme gehabt. 

Wenn nach dem ersten Auftragen und trocknen lassen manches noch nicht richtig klebt, einfach wiederholen. 

Das Problem mit dem passenden Rahmen kenne ich auch. Leider stimmen die Rahmengrößen nicht mit den Puzzlegrößen überein. Wir haben ein 3000 Teile Puzzle im Schlafzimmer hängen. Da hat uns ein befreundeter Schreiner einen Rahmen gebaut. Das andere Bild hängt im Zimmer meiner Tochter. Leider spiegelt es ziemlich. Hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen. P1100118 (2).JPGP1100119 (2).JPG

 

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Tolles Motiv - großartige Deko!

Nachdem wir in meiner Kindheit Puzzle im Flur hängen hatten, die nie wieder heile auseinander zu kriegen waren, würde ich nie Puzzles aufkleben. Soo gerne hätte ich damals die Puzzle auch mal gepuzzelt, als ich älter war. Es waren so runde Puzzle mit einem Elefanten und einer Giraffe und noch irgendeins. Aber ging ja leider nicht.

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Tolles Motiv - großartige Deko!

Huhu

Ich habe meine Puzzle bisher immer direkt wieder in Karton gepackt als es fertig war. Bei manchen dachte ich aber schon... man wäre das toll wenns bei mir an der Wand hängen würde. Vielleicht sollte ich da echt mal den Puzzle Conserver Permanent probieren.

LG

Mappamundi
Puzzle Einsteiger

Betreff: Tolles Motiv - großartige Deko!

Ich hab meinen Chef gefragt, ob ich in meinem Büro ein Bild aufhängen darf... törichterweise hat er "JA" gesagt... 

 

Weltbild, 20.000 Teile, 2,70 x 2,20mWeltbild, 20.000 Teile, 2,70 x 2,20m

Anfangs hatte er sich erschrocken, als das Bild im Aufbau war... aber danach hat er es richtig gut gefunden! 

Perlchen
Puzzle Freund

Betreff: Tolles Motiv - großartige Deko!

Wow.. genial.. und der Rahmen..seufz sabber 🙂