2. Advent - Adventsrätsel

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: 2. Advent - Adventsrätsel

Ihr seid ja lieb. Aber macht ruhig alle mit. Wir können ja dann ein Wanderpuzzle draus machen sollte jemand von uns gewinnen. 

olly2001
Puzzle Fan

Warum seit ihr denn alle so neugierig und schaut gleich nach? @Canberra hat doch extra die Spoilerfunktion genutzt, damit man ihre Lösung nicht gleich sieht (  @Canberra Danke dafür, denn sonst geht ja der Spaß am Rãtseln verloren) Daher kann man das Rätsel doch selber lösen  und seinen Tipp abschicken ohne zu spicken und muss kein schlechtes Gewissen haben. So hab ich es gemacht. 

Aber vielleicht wäre es bei dieser Art von Rätsel besser mit PN zu arbeiten, dann ist jeder über den "Mogelverdacht" erhaben.

JM2C 

VG Olly

Canberra
Puzzle Experte

@olly2001  Das mit der PN hatte ich beim Rätsel im letzten Jahr auch schonmal vorgeschlagen.

Wurde aber nicht umgesetzt. Ja, dachte ich Spoiler mal damit jeder voreingenommen selber

rätseln kann. 

luca1981
Puzzle Ass

Hi.

Soo nun hatte ich auch was Zeit. Ich war mir nicht so sicher und bin die Wasserwelten Puzzle nochmal durch gegangen. Aber glaube wir liegen alle richtig 😉

Ich fände bei der Art vom Gewinnspiel aber auch besser per PN mit machen zu können. Ich hatte ja zb auch erst heut zeit zum in Ruhe schauen und mit machen.

@Canberradie idee finde ich gut mit dem Wanderpuzzle im Fall der Fälle 😉

Spoiler

Lavendelfeld zur goldenen Stunde 167241

Spoiler

Schildkröten am Riff 165902

Birgit72
Puzzle Ass

Ich schließe mich euch auch an. @Canberra hat den Gewinn verdient!

Puzzlehase
Puzzle Einsteiger

Das sehe ich genauso wie ihr. @Canberra hat den Gewinn verdient! Deshalb hab ich auch nichts dazu geschrieben, außer das Canberra Recht hat. 👍

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Danke für die Spoiler,

ich wollte gerne selbst Rätseln. Das eine Puzzle war ziemlich schnell erraten Nr.167241,das andere habe ich gerade erst gefunden nachdem ich ein paar Beiträge gelesen habe ,wo Neuheiten vorgestellt wurden 😆Nr.165902.

Die 1500Teile auseinander zu sortieren würde mir gefallen.

jessix
Ravensburger Community Manager

Das Adventsrätsel für Woche 2 ist beendet!

@Canberra : Das Los hat entschieden und deinen Namen gezogen! Du bist unsere glückliche Gewinnerin und hast auch schon eine private Nachricht von mir erhalten 😍

Unsere Redaktion war ganz begeistert wie schnell du die richtige Lösung herausgefunden hast! Erzähl uns doch gerne mal wie du das geschafft hast 😅

Vielen Dank an euch alle fürs mitmachen! Am Sonntag kommt das nächste Adventsrätsel online und es wird auf jeden Fall noch ein Stück schwieriger. Seid gespannt! 😉

Speedy2000
Puzzle Fachmann

@Canberra Herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, alle gönnen es dir und freuen sich auf Fotos!

olly2001
Puzzle Fan

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!