2. Advent - Adventsrätsel

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: 2. Advent - Adventsrätsel

auch von mir Glückwunsch @Canberra und viel Spass 🙂 Bin gespannt welche Puzzel Du bekommst.

Vielleicht magst ja nen Bild posten dann 🙂 Würde mich freuen 😉

@jessixkönnte man das wenn nochmal so ein Bilderrästel kommen sollte es so machen das mit die Lösungen per PN sendet?

Wir schauen hier alle zu unterschiedlichen Zeiten rein und es wäre doch fairer wenn jeder selber rätselt bzw. sich auch traut noch mit zu machen auch wenn einer schon die Lösung wusste. Damit jeder die eine Chance hat. Das fände ich besser bei so einer Art von Rätsel.

Bin schon auf Sonntag gespannt was Ihr Euch für uns ausgedacht habt

jessix
Ravensburger Community Manager

@luca1981 vielen Dank für deinen Vorschlag! 😊

Wir wollen es beim nächsten Bilderrätsel gerne so machen, dass wir jeden darum bitten die Spoiler Funktion zu verwenden. So sollte niemanden der Spaß am Rätseln genommen werden. Wir zeigen euch dann auch nochmal wo ihr die Spoiler-Funktion findet 🙂

Puzzlehase
Puzzle Einsteiger

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Freue mich das @Canberra gewonnen hat 👍

Canberra
Puzzle Experte

Ich habe tatsächlich gewonnen. Freue mich riesig. Nach dem vielen Stress und Sorgen  die ich hier privat gerade habe tut das richtig gut. Danke!

Ich fand das Rätsel ziemlich einfach. Bei den vielen lila Teilen musste ich sofort an den Beitrag 

mit den neuen Puzzeln denken denn  da war ja auch ein Lavendelfeld dabei. Da lag  die 

Vermutung dass es sich bei dem anderen Puzzle auch um ein neues Motiv handelt sehr nahe.

Ich mache auf jeden Fall Fotos sobald das Paket da ist. 

Wenn das Lavendelfeld dabei ist würde ich es sehr gerne mit Euch teilen und es als Wanderpuzzle

auf die Reise schicken. Allerdings erst im neuen Jahr. Dieses Jahr schaffte ich das nicht mehr. 

Für das nächste Rätsel drücke ich Euch allen die Daumen. 

kleinerJohnny
Puzzle Ass

@Canberra Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Gewinn 

Marzipan
Puzzle Anfänger

Freue mich auf das nächste Rätsel 🙂

Canberra
Puzzle Experte

Gestern ist mein Gewinn eingetroffen. Vielen lieben Dank an das Ravensburger Team. Eine feine Auswahl. Haben es wie ein Rätsel ausgepackt um die Spannung zu erhöhen. Meine Tochter hat den Karton geöffnet und mir dann Tipps gegeben. "Das wird dir gefallen. Alles ganz wunderbar bunt." war zum Beispiel das Gelini Puzzle. "Sehr dunkel und irgendwie gruselig" das Exit Puzzle. "Erinnert mich an eine Sternkarte" war die Landkarte mit den fantastischen Tierwesen. Und "oh das ist schön. Das nehme ich. Du hast schon ein ähnliches war die Landliebe.  Eine tolle Auswahl. Auch von der Teileanzahl. Ein spitze Weihnachtsgeschenk. 

20201217_114123.jpg

Canberra
Puzzle Experte

Laut @jessix  soll auch noch extra der Teilehaufen vom Rätsel kommen. Dann würde ich nach Sortieren und Legen das Lavendelfeld als Wanderpuzzle auf die Reise schicken. Dann haben alle was vom Gewinn. 

luca1981
Puzzle Ass

@CanberraDie vier sind richtig schön 🙂  Toll das nen 1500er dabei ist und das Gelini wird bestimmt was dauern. Ich mag die Chllange Puzzel grins. Bin gespannt was dann im Jahr nächsten berichtest von den Puzzeln 🙂

Und das mit dem Lavendelfeld find ich ne super Idee es als Wanderpuzzle zu machen 🙂

Canberra
Puzzle Experte

Der Puzzlehaufen kam am Freitag bei mir an. Sogar mit Kartons. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Sobald ich die Teile sortiert und das Lavendelfeld gelegt habe schicke ich es auf die Reise. Melde mich sobald ich soweit bin. Kann aber noch etwas dauern. Im Moment bezwinge ich gerade das Gebirge auf dem Wanderpuzzle Nr. 3.