3. Advent - Adventsrätsel

jessix
Ravensburger Community Manager

3. Advent - Adventsrätsel

Hallo Puzzle-Freunde,

die dritte Kerze brennt bereits auf dem Adventskranz und somit ist es Zeit für unser drittes Puzzle Community Adventsrätsel! 🕯🕯🕯😍

Nachdem ihr die letzten Rätsel so schnell gelöst habt, heute mal ein schwerer Brocken: wir wollen wissen: wem gehört diese Hand? und aus welchem Puzzle stammt sie? 😊

Affenhand.jpg

Wir sind euren Wünschen nachgegangen und bitten euch deswegen, mir eure Lösung zu dem Rätsel per Privatnachricht zu senden! Bitte kommentiert unter diesen Beitrag wenn ihr mir eine Nachricht gesendet habt.

Der Gewinner für das Wochenrätsel wird am 18.12. ausgelost und per privater Nachricht kontaktiert. 

24 ANTWORTEN 24
olly2001
Puzzle Freund

Betreff: 3. Advent - Adventsrätsel

Oh, Beitrag (war nur ca. 10 Sekunden online und hatte auch die Spoilerfunktion aktiviert) gleich wieder gelöscht, da jetzt ja doch mit PN gearbeitet werden soll (wie mein Lehrer immer sagte "wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil!" 😉).  

@jessix, PN ist unterwegs

VG und schönes Adventswoche

Olly

Canberra
Puzzle Experte

Habe auch mal mit gerätselt. Teilnehmen tue ich natürlich nicht. Nicht ganz einfach diesmal. Aber nun habe ich die Lösung. 

Wünsche Euch viel Glück. Daumen sind gedrückt. 

luca1981
Puzzle Ass

Woar... nicht so einfach.

Ich hab gestern Abend schon lange gesucht und hab eigentlich ne Idee wo ich das gesehen habe bzw in welcher Serie es vorkommen könnte aber bisher hab ichs noch nicht gefunden.

Heut Nachmittag wird weiter gesucht. Hab keine Lupe hier lol um die Puzzle online größer zu sehen.

Kennt Ihr das wenn Ihr eigentlich wisst wo was ist und dann findet man es nicht... wahhhhh....

luca1981
Puzzle Ass

Mhh such mir echt nen Wolf. Seit knapp anderhalb Stunden am gucken. Ich dachte ich wüsste zu welche Reihe es gehört und glaubd as auch noch aber vieles kann ich nicht gut erkennen am PC.

Ich mach jetzt ne Augen Pause und geh nachher weiter suchen und hoffe ich kann dann wieder schärfer sehen 😉

Ich gebe nicht auf 💪

jessix
Ravensburger Community Manager

Wir freuen uns, dass es diesmal eine kleine Herausforderung für euch ist 😎 

luca1981
Puzzle Ass

Oh ja... das ist es definitiv. Ich weiß nicht ob ich das Puzzle finde. Dachte wüsste in welche Richtugn es gehört aber alles bagesucht was ich erkennen konnte aber ne... ich such weiter.

luca1981
Puzzle Ass

gefunden 🙂 Bin froh nicht aufgeben zu haben 🙂

Anonym
Nicht anwendbar

Ein tolles Rätsel! Hat gedauert, aber ich habe es gefunden. 

Ich finde es Klasse, wenn man sich etwas anstrengen muss, um zur Lösung zu gelangen. Gern mehr davon ☺️

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Ein wirklich tolles Rätsel, auch wenn ich es nicht lösen werde. Die "Rose" habe ich jetzt recht oft gefunden, aber nicht die passende Hand dazu. 🤔🙈 Liebe @jessix : ich finde es schön, wenn du die Lösung auch als Bild präsentierst. Allen viel Spaß beim rätseln!