Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Highlighted
Ravensburger Moderator

Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

thought-2123970_1920.jpgHallo liebe Community,

 

für eines meiner aktuellen Projekte benötige ich dringend eure Meinung!

 
 
 
 
 

Mich würde sehr interessieren, wie eure Traum-Puzzlelampe aussehen würde und welche Eigenschaften (Leuchtmittel, Batteriebetrieb, biegsam, dimmbar, Touchfunktion etc.) diese mit sich bringen müsste. 🔦

Könnt ihr sogar bestimmte Lampen empfehlen?

 

Teilt gerne eure Erfahrungen, Meinungen und sonstige Tipps mit mir - ich bin gespannt! 🙂

 

 

Jetzt schon ein großes Dankeschön für alle Kommentare! 😍

 

Liebe Grüße aus dem Puzzlebüro,

Sarah

 

30 ANTWORTEN 30
Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Puzzlelampe im Sinne von Lampe mit Puzzledekor oder im Sinne von Beleuchtung zum Puzzlen? 

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Hallo @KleinesGespenst,

 

hier ist primär eine Lampe zum Puzzeln gemeint, natürlich soll sie aber auch schön aussehen. Also gerne auch Ansprüche an das Design weitergeben. 🙂

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Auf der Suche bin ich auch. Bisher habe ich noch keine ideale gefunden. Entweder ist sie zu hell, oder zu dunkel, oder es "spiegelt" dann so dass man auch nicht wirklich viel erkennt. Dimmbar wäre vielleicht eine Idee. Und eine elektrische. Batterie wäre bei mir sicher ständig leer. Vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit wo man ja auch tagsüber oft schon Licht braucht. 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Oh das Problem mit dem Licht hatte ich auch schon bei so manchen Puzzle. Da dachte ich Tagsüber das geht ja gar nicht zu legen, das wird's Abends bei Licht gemacht und siehe da das ging noch weniger...😩

 

Nach Umzug mit dem Puzzle zum Fenster hin ging es wie von selbst.

 

Also die Perfekte Lampe habe ich auch noch nicht ,aber sie müsste so wie das Tageslicht sein und gut wäre es wenn man eine Lampe hat die man an der Seite vom Puzzletisch befestigen könnte damit man sich selbst nicht immer im Licht sitzt.

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

 

oh da fällt mir ein...viele neue Fernsehgeräte haben eine Hintergrundbeleuchtung vielleicht ist das die lösung des Problemes? 

Aber ist nur so eine Idee!

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Ich hatte eine Weile nur einen improvisierten Puzzletisch, der nicht direkt unter einer Lampe stand. Ich hatte noch versucht, eine Nachttischlampe daneben zu stellen, aber das brachte nichts. Also konnte ich da nur bei Tageslicht puzzeln. Jetzt habe ich meinen ganz normalen Tisch unter meiner ganz normalen Wohnzimmerlampe wieder, und es geht aktuell gut. Allerdings gibt es bei schweren Puzzles auch Probleme mit der Beleuchtung. Das ist aber natürlich auch von der Farbe des Puzzles relativ zur Farbe des Tisches abhängig. Meine Wohnzimmerlampe hat mehrere biegsame Arme, da kann man noch ein bisschen was gegen das Spiegeln machen. 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Huhu.

ja die perfekte Lampe hab auch ich tatsächlich noch nicht gefunden.

Ich nutze eine kleine Akku betrieben die 3 Farbmodie hat, von warm bis kalt weiß und diese sind jeweil nochmal dimmbar.

Sowas würde ich mir in größer wünschen. Sie sollte aber noch Handlich sein damit man über den Tisch bewegen kann. Denn eine Stehlampe muss auch Platz haben und wenn man evetuell vor der Stehlampe steht sieht man seinen Schatten auf dem Puzzle was auch blöd wäre.

Und helles kaltes Licht fände ich gut oder eben verschiedene und dann auf jeden Fall zum dimmen.

Ahh und japp, akku Betrieben wäre perfekt... kabel stört ja auch 😉

Vielleicht gibt es ja irgendwann genau die richtig Lampe für uns Puzzle 😉

LG

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Hallo Sarah,

 

also auf jeden Fall mit Tageslicht. Kein Dämmerungslich und kein gelblicher Ton. Letzterer hat beim 9000er Astrologie bei mir vor 10 Jahren dazu geführt, dass ich nur am Wochenende dran puzzeln konnte. Lila und Schwarz waren bei Gelblich nicht unterscheidbar. Gern auch was, was nicht spiegelt. Spiegelungen nerven. Ansonsten fällt mir designtechnisch o.ä. gerade nichts spezielles ein. 

 

Viele Grüße,

Jana

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für Eure bisherigen  Tipps. Diese helfen mir wirklich sehr auf der Suche nach der perfekten Puzzlelampe!  💡

 

Gibt es noch weitere Meinungen? Schreibt gerne weitere Tipps und Wünsche (gerne auch was das Design eurer Traum-Puzzlelampe angeht) in die Kommentare!

 

Vielen Dank und liebe Puzzle-Grüße,

Sarah