Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Auf der Suche nach der Traum-Puzzlelampe!

@Pooky04 hat in diesem Beitrag das Thema schon mal angesprochen:

Auf der Suche nach der ultimativen Puzzle Lampe 

Soni84
Puzzle Freund

Ich habe mir vor einiger Zeit beim Discounter L..l eine Tageslichtlampe für unter 20 € gekauft. Sie wird über den normalen Stromanschluss (also nicht über Batterien) betrieben. Der Arm ist biegsam, sodass ich den Kreis für den Lichteinfall auf mein Puzzle vergrößern oder verkleinern kann; ganz wie ich es brauche.

Vor dem Kauf hatte ich keine besonderen Ansprüche an die Lampe. Mir war es nur wichtig, dass ich gerade in der dunklen Jahreszeit, wenn man abends drinnen das Licht eingeschaltet hat, auch puzzeln kann. Mit dem normalen Deckenlicht waren die Farben der einzelnen Teile aber schwieriger zu unterscheiden bzw. bei dunklen Teilen die Konturen schwieriger zu erkennen.

Dann habe ich davon gelesen, dass Tageslichtlampen angeblich das Problem beheben sollen.

Auf gut Glück habe ich die Lampe dann gekauft und ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Genau die bestehenden Probleme werden durch die Lampe behoben und abends kann ich mich dank der Lampe oft nur schwer vom Puzzletisch lösen.

Eine sinnvolle Investition!

Tipp: Die Lampe ist beim L..l-Onlineshop noch erhältlich.

Canberra
Puzzle Experte

@Soni84  Danke für den Tipp. Habe mir die Lampe gerade bestellt. Bin gespannt. Brauche sie nicht nur fürs Puzzeln sondern auch fürs Basteln. Mein Schreibtisch steht zwar direkt unter dem Fenster aber in der dunklen Jahreszeit ist es ohne Licht selbst da zu dunkel. 😮

Soni84
Puzzle Freund

@Canberra  So geht es mir auch: Der Puzzletisch steht direkt am Fenster, aber es ist dort im Moment einfach trotzdem zu dunkel.

Freut mich, dass ich helfen konnte. Würde mich über eine Rückmeldung freuen, wie du mit der Lampe zufrieden bist 😀

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Hehe, ich hab sie mir auch gleich heute früh bestellt, danke für den Tip 🙂 Ich freue mich auch sehr darauf, das klingt echt gut 😀

PuzzleQueen
Puzzle Lehrling

Hallo,

als Glühbirne würde ich eine verwenden die Tageslicht macht. Bei sehr dunklen Farben sieht man oft keine Unterschiede zwischen den teilen. Vor allem jetzt im Winter.

LG

Canberra
Puzzle Experte

Meine Lampe ist heute eingetroffen. Wenn es zeitlich reicht probiere ich sie nachher mal aus.

Da wir morgen nach Süddeutschland zu meiner Familie fahren ist noch einig zu erledigen.

Geburtstagskuchen backen, Geschenk verpacken....

Canberra
Puzzle Experte

Habe sie gerade getestet. Die ist echt super. Bin sehr zufrieden. Nur das Kabel könnte länger sein.

Anonym
Nicht anwendbar

@Canberra  danke für dein Feedback. Ich habe eben beim Stöbern gesehen, das Lidl auch Ravensburger Puzzle gelistet hat. Einige davon zu einem sehr attraktiven Preis 😃

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Soni84 Die Lampe ist großartig 😎 Ich hatte mir zwei gekauft, eine von rechts, eine von links, dazu habe ich noch Verlängerungskabel rausgekramt, einfach nur spitze, danke für den Tipp 👍 Aber saugefährlich, man kann die Zeit noch viel besser vergessen als mit klassischen Deckenlampen 🙈😁