Das große Gewinnspiel - "Besuche uns in Ravensburg!" ist beendet!

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Das große Gewinnspiel - "Besuche uns in Ravensburg!" ist beendet!

Gewinnspiel_Ravensburger_Werksführung_2.png

 

Gewinne eine Reise nach Ravensburg inkl. Werksführung bei Ravensburger!

 

 

Wie du an diesem einmaligen Gewinnspiel teilnehmen kannst?

 

Kommentiere in diesem Thread, welches Puzzle-Motiv dir aktuell noch in unserem Sortiment fehlt bzw. welches Puzzle du dir wünschen würdest.

 

 

Der Gewinn umfasst:

 

- 2 Übernachtungen in einem Hotel in Ravensburg für 2 Erwachsene inkl. Frühstück

1 Abendessen in einem lokalen Restaurant in Ravensburg für 2 Personen

- Betriebsführung durch die Ravensburger Produktionsstätte für 2 Personen (an einem beliebigen Werktag)

- 2 Eintrittskarten für das Ravensburger Museum

 

Die Laufzeit des Gewinnspiels ist vom 27.08.2019, 12:00 Uhr bis zum 30.09.2019. Teilnahmeschluss ist der 30.09.2019 um 12:00 Uhr. Der Gewinner wird ausgelost.

 

Selbstverständlich gibt es auch ein exklusives Treffen mit der Puzzleredaktion!😊

 

Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen allen Teilnehmern viel Glück! 🍀

 

Die Teilnahmebedingungen findest du hier.

 

 

214 ANTWORTEN 214
Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Hallo Ravensburger, 

 

als neues Motiv würde ich mir Orcas wünschen, die natürlich aussehen. Bisher gibt es einige Unterwassermotive die sehr bunt und voll sind. Ein schlichtes Bild von Orcas z.B. in der Nähe einer Bucht wär sehr schön. 

Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, ich liebe es zu Puzzlen und würde mir gern ansehen wie sie entstehen. 

 

Gruß Anja. 

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Ich wünsche mir mehr Motive wie ihr sie in England schon anbietet. Das zur Mondlandung finde ich genial 13980[2].jpgoder auch  Motive wie dieses hier: 

 14838[1].jpg

 

 

 

 

 

Außerdem fände ich es toll wenn ihr mehr 2000 und 3000 Teile Puzzle anbietet. 

 

Meine Tochter würde sich riesig über aktuelle Puzzle mit Motiven wie L.O.L. , Flamingos, Kinomotive etc.  freuen. Mit weniger Teilen wird da schon was angeboten aber sie sucht was mit 600 Teilen. 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Ich würde mich sehr über ein Motiv "Chinesische Mauer bei Sonnenuntergang" freuen... z.B.

 

Chinesische Mauer SonnenuntergangChinesische Mauer Sonnenuntergang

 

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Ich liebe die Farben von Sonnenauf- und Untergänge und puzzle gerade das nature No.11 Edition (Nr.150885)und finde es so schön 😊. Die Farben der blauen Stunde...

Gerne würde ich ein Nordsee-Strand im Sonnenuntergang puzzeln. Vielleicht den Strand oder die Sand-Dünen von Sankt-Peter-Ording in den warmen Farben eines Sonnenuntergang... aber dann gerne mit viele Teile, mindestens  2000-3000 Stück 😍 oder eine Tropfsteinhöhle, Thema Schwäbische Alb oder so wäre auch toll.

Highlighted
Puzzle Anfänger

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Ich mag die Motive mit den rosaroten Sonnenuntergängen nicht so und würde mir stattdessen Szenen mit abendblauen Himmeln wünschen, gerne auch Gemälde statt Fotos. So eine super gemütliche Straßencafe-Szene, hübsch beleuchtet vor dunkelblauem Nachthimmel, wo man sich am liebsten dazu setzen würde - das wärs. 

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Was ich zur Zeit noch bei Ravensburger vermisse, sind Puzzles mit Farbgradienten.

Ja, es gibt die Krypt Puzzles, aber die sind einfarbig.

Ja, es gibt das Buntstiftherz - das ist auch schon nah dran an "perfekt" - aber eben noch nicht ganz perfekt.

 

Farbverläufe oder auch das komplette Farbspektrum wäre toll! (Gibt es zwar von einer anderen Firma aus GB, aber ich mag die Puzzles nicht so sehr - ist einfach nicht Ravensburger).

 

So ein Regenbogenfarbverlauf spricht sicherlich die "Nerds" von 25 bis 49 Jahren an, aber auch den Nachwuchs im Teeniealter: Mädchen weil bunt und Regenbogen gerade total im Trend liegen und Jungs, weil sie an Bildbearbeitungsprogramme und die dortige Farbauswahl erinnert werden.

 

Ansonsten vermisse ich Schautafel-Puzzles bei Ravensburger:

Die verschiedenen Raketen/Shuttles der Raumfahrtorganisationen, verschiedene Reptilien/Fische/Käfer, Erfinder,...

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!


@Addie  schrieb:

aber auch den Nachwuchs im Teeniealter: Mädchen weil bunt und Regenbogen gerade total im Trend liegen

 

Das kann ich als Mutter einer 12järhigen bestätigen. Der ganze Hausaufgabenplaner wurde schon

mit Regenbögen verziert. Kaum mehr Platz um Hausaufgaben reinzuschreiben. 😂 

 

Highlighted
Puzzle Neuling

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Wir würden uns über Puzzles mit dem Thema Musicals freuen.

Highlighted
Puzzle Neuling

Betreff: Großes Gewinnspiel - Besuche uns in Ravensburg!

Ich würde mir das Puzzle

 

Unvergessliche Disney Momente wünschen 😍