Motivumfrage zum Thema "Animalprint/ geometrische Formen"

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Motivumfrage zum Thema "Animalprint/ geometrische Formen"

Guten Morgen, auch ich habe mit abgestimmt. Allerdings sprechen mich die Motive leider überhaupt nicht an - wären als Puzzle also sehr gut für meinen Geldbeutel. 

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Ganz ehrlich? Ich hatte mich seit Tagen auf diese Abstimmung gefreut und bin nun etwas ernüchtert. 

Die Animalprints fand ich abschreckend, aber aus den geometrischen Formen könnte man definitiv etwas machen. Die Farben und Formen sind nicht stimmig.

Ich würde keins dieser Puzzle kaufen..... sorry!

_x__sTeFFii__
Puzzle Einsteiger

Leider finde ich die Motive auch nicht so ansprechend ‌😐

Einzige Ausnahme: Motiv 8

Das gefällt mir recht gut und würde ich mir auch kaufen!! ‌😊

SusanneKaufmann
Puzzle Einsteiger

Habe gern an der Umfrage teilgenommen. Es ist neu, es ist außergewöhnlich und wie so oft wirklich Geschmackssache. Die Motive bei denen man eine Art "Mosaik" erahnen kann, wie zb. bei einer Fliese finde ich sehr ansprechend. 

Einen schönen Tag.

Sarah_Teresa
Ravensburger Moderator

Hallo liebe Puzzler,

vielen Dank für die bisherige fleißige Teilnahme und euer Feedback! Schade, dass ich hier natürlich nicht alle begeistern kann, aber wie ihr schon sagt: Geschmäcker sind verschieden. 🙂 

Trotzdem helfen mir eure Rückmeldungen natürlich schon sehr. Wenn ich jedoch einen kurzen Blick in die Umfrageergebnisse werfe, sehe ich, dass die Meinungen stark auseinandergehen. Einige haben sogar großen Gefallen an den Motiven - we will see! 🙂🤗

Da die Frage kam, wie wir auf die Motive kommen:  Vor kurzem hatten wir unsere Programmplanung für das Jahr 2022. Am Ende verschaffen wir uns immer einen Überblick über die bestehenden + neu geplanten Motive - dabei fällt hier und dort mal eine kleine Lücke auf, wie z.B. bei diesem Thema. 

Ich hoffe natürlich, dass ich den Rest bei der nächsten Umfrage wieder etwas mehr begeistern kann. 😌

Für alle die noch nicht mitgemacht haben: Go for it! 

DANKE ❤️

P.S. ach es wäre super, wenn ihr euer Feedback auch am Ende der Umfrage in das offene Feld schreiben könntet, dann haben wir das alles beieinander und auch langfristig gespeichert. 🤗

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Ähm ja, also ich finde die Motive ja wirklich grauenhaft. Persönlich würde ich sie dementsprechend auch nicht kaufen. 
Wenn’s um Lücken im Programm geht, wie wäre es mit Kunst? Ikea hat übrigens ein Puzzle vom Mädchen mit dem Perlenohring in Abstrakt rausgebracht. Das ist ziemlich cool. 

Ich hätte aber auch nichts einzuwenden gegen klassische Gemälde als Puzzle von Rembrandt, Vermeer, da Vinci und co 😉 

Ansonsten bleibe ich aber bei den Städtepuzzle. 

Lumos_8
Puzzle Anfänger

Hallo 🙂

Bin noch neu hier deshalb kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe es ist ok hier einen Link zu posten ansonsten bitte löschen 😉

Mir sagen die Motive auch nicht so zu - ich könnte mir dem Thema vielleicht eher etwas Modernes vorstellen wie die Bilder von Elisabeth Fredriksson. Anstelle von Animal Prints fände ich Makroaufnahmen toll - z.B. von schönen Fellstrukturen.

Als Beispiel hier mal ein Bild von Federn (obwohl das als Puzzle sicher recht schwer wäre und für Malen nach Zahlen eher nicht so gut geeignet): https://www.artboxone.de/wandbilder/poster/29804-dark-feathers-teal#variant=30x20-cm-poster,ratio=6

Aber ein Bild in Nahaufnahme von bunten Federn oder dem Fell eines Leoparden wäre bestimmt interessant 🙂

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Deine Idee gefällt mir! Dein Bildbeispiel wäre auch  meines Erachtens nicht geeignet, aber es gibt sicherlich Federn, die bei den richtigen Lichtverhältnissen bunt schimmern und das wäre dann auch puzzlebar. Auf jeden Fall eine coole Idee!

Canberra
Puzzle Experte

@Lumos_8  An sowas in die Richtung wie deine Idee hatte ich auch schon gedacht. Nahaufnahmen 

z. B. von Tieren fände ich auch besser. Die Federn eines Flamingos (um bei deinem Beispiel zu bleiben) oder der Rücken eines Krokodils oder Elefanten wären durch die Struktur bestimmt auch

gut geeignet. 

Farina
Puzzle Ass

Wenn es denn was grafisches sein soll fände ich was mit marrokanischen Fliesen oder Azulejos (portugisische Kacheln) gut.

Die von euch gezeigten Motive sind mir alle zu "heiß gewaschen" 😅

sprich farblich nicht kräftig genug.

Die Vorschläge  mit den Fell-Feder Mustern finde ich auch gut.

Oder Markoaufnahmen von Insektenaugen,Pflanzen,Zellstrukturen...da gibts doch viel