Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Umfrage erledigt, später gehts zum shoppen, brauche jetzt unbedingt ein Halloween-Puzzle.

 

LG,.....

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Umfrage wie immer beantwortet 😉

Find da waren sowohl für Kids als auch für uns Erwachsenen echt was dabei.

Da könnten ruhig ein paar von kommen 😉
Das Alice Puzzle hab ich tasächlich den Tag schon bei zwei drei Puzzle Instergramern gesehen. Würde hier in DE bestimmt auch gut laufen.

Mag solche Motive 😉

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Ich habe auch teilgenommen 😊

 

Ihr werdet mich wahrscheinlich als Spielverderber teeren und federn, aber ich bin gegen das Zelebrieren von Halloween. Wir haben genug Horror in der Welt, da finde ich nicht, daß man den noch extra inszenieren und feiern muss. Und daß die Kinder rumziehen und Leute auf Süßigkeiten erpressen (Trick or Treat, Saures oder Süßes) halte ich für mindestens bedenklich.

 

Ich bin mit St. Martin aufgewachsen. Das ist auch ein Riesen-Herbstspaß für die Kinder. Da geht es um Nächstenliebe, und die Kinder ziehen herum und kriegen die Süßigkeiten dafür, dass sie Lieder singen. Ich finde das eine sehr viel bessere Botschaft.

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Was das Fest an sich angeht, bin ich ganz auf deiner Seite, @KleinesGespenst .

An Halloween ziehen meine Kinder auch nicht umher. Das verbitte ich mir. Aber eine Halloween-Party im Jugendzentrum. Warum nicht?

Und die "gruseligen" Kürbisse ins dich hübsch anzusehen und sicher auch nett zu puzzeln.

Mickey Mouse oder andere Figuren aus USA können doch auch ruhig Halloween feiern auf den Puzzles. Das lernen die Kinder etwas über andere Kulturen.

 

Aber ich bin auch der gemeine Spielverderber hier, wo man nicht St. Martin, sondern Martin-Luther feiert. Zum Glück vieler, die ohne Laterne an unserer Tür auftauchen, verteilen meine Schwiegereltern die Sachen. Bei mir bekommt niemand mit Taschenlampe und ohne Gesang irgendwas außer einen "dummen" Spruch.

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Halloween feier ich auch nicht. Aber ich finde Puzzlemotive mit gruseligen Motiven klasse. Bei uns bekommen die Kinder an St. Martin keine Süßigkeiten wenn sie singend mit ihren Laternen durch den Ort ziehen. Man trifft sich danach zu einem großen Lagerfeuer und trinkt Kinderpunsch oder Glühwein. 

Das mit den Süßigkeiten sammeln finde ich auch nicht wirklich toll. Die Kinder bekommen doch schon so viel zu viel Süßkram. Kein Geburtstag im Kindergarten ohne Eis, Muffin, Schokokuss und Co. 

 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Zu meiner Kindheit ist man nur am Nikolaus von Haus zu Haus gezogen und hat Gedichte o.ä aufgesagt.Meine Freundin und ich hatten auch unsere Flöten dabei.Und wir wurden so gut wie immer aufgefordert etwas zu spielen,- wir waren auch der Meinung das wir so mehr Süßes bekamen als Andere😉.

Was man heutzutage macht, keine Ahnung mein Haus ist so weit weg von der Zivilisation da kommt keiner vorbei 😂.

Ich mag keine Horrorfilme und gruseln und erschrecken finde ich auch überher.Aber da wir kein Karneval bzw. Fasching haben, ist Halloween eine willkommene abwechslung.

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Erledigt. 👻 🎃 🍭

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Ich würde mich auch über ein "Food-Puzzle" zu Halloween freuen. So ähnlich wie dieses (Panorama-) Motiv. Und wenn es zu "herbstlich" ist, könnte man den Kürbis schnitzen:

 

Hallo.jpg

 

Highlighted
Puzzle Anfänger

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

Teilgenommen 🙂

das ist echt eine schöne Idee mit den Halloweenpuzzlen 🙂 . Ich persönlich muss sagen,dass ich sowohl Kinder als auch für Erwachsene besonders die Linzensmotive am interessantes finde. 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Umfrage + Verlosung: Stimmt jetzt für euer liebstes Halloween Motiv ab!

  • Hallo @LenaN, prima und viel Glück. Aber wenn du so gerne puzzels, musst du doch nicht nur an den Gewinnspielen teilnehmen. Ich fänd es schön, auch so mal von dir zu lesen. Denke doch einfach mal darüber nach, dich einzubringen. 😉