abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage "Neue Puzzlekonzepte" - Eure Meinung ist gefragt!

Highlighted
Ravensburger Moderator

Umfrage "Neue Puzzlekonzepte" - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo liebe Puzzler,

jetzt ist wieder eure Meinung gefragt! Wir brauchen euer Feedback, um unser Puzzle-Sortiment weiter zu optimieren und noch stärker auf eure persönlichen Wünschen auszurichten. Also kommentiert gerne viel und fleißig. 😊

In dieser Umfrage geht es um die Bewertung von neuen, denkbaren Puzzle-Konzepten.
Uns würde brennend interessieren, was ihr davon haltet.
Wir sind sehr auf eure Meinungen gespannt! 😊 

Diese Umfrage ist mittlerweile geschlossen! Weitere Umfragen werden kommen. 😋

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Umfrage zu Puzzlekonzepten - Eure Meinung ist gefragt!

So, Umfrage ausgefüllt Was haltet ihr denn von den Konzepten?

Mir gefallen beide ganz gut, aber nicht so 100%. 

Konzept 1: Super Idee. Aber ein zusätzliches 200er Puzzle gefällt mir irgendwie nicht wirklich.

200 ist ja mehr ein Kinderpuzzle. Da fände ich die Idee ein Puzzle ähnlich wie es die  What If Puzzle gibt besser.

Also auf dem Karton ist ein Motiv aber  man puzzelt ein unbekanntes  Motiv um zu sehen was sich z.B. hinter der Tür verbirgt.  

Konzept 2. Auch eine gute Idee. Aber ich fände es schöner wenn sich nicht nur die Farbe ändert sondern  Gegenstände. Z..B. auf dem Karton steht eine Kiste mit Äpfel man legt dann aber einen Eimer mit Fisch etc. 

Bin gespannt wie euch die Konzepte gefallen. 

Highlighted
Puzzle Ass

Also Konzept 1 finde ich super, aber 200 Teile sind auch eher wenige, das könnten ein paar mehr.

Das Konzept mit den anderen Farben haut mich jetzt nicht ganz so vom Hocker. Der Gedanke, mir ein schönes Puzzle in Grün- und Blautönen zu kaufen und auf einmal von quietschrosa Teilen umgeben zu sein reizt mich nicht so sehr. Aber @Canberra s Vorschlag mit den Extradetails gefällt mir wieder super. 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Beide Konzepte beeindrucken mich nicht sehr, aber wenn dann das 2 Konzept.

Gerne auch so, wie @Canberra es erläuterte. Nur die Farbunterschiede reizen mich nicht.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Konzepte

Ich finde die Ideen auch ganz gut,

wobei ich mir bei dem Konzept 1 nicht wirklich schöne Motive vorstellen kann, die das Konzept so umsetzen würden wie geplant, weil immer nur Komik Zeichnungen nicht so mein Ding sind. Ich stelle mir das schwer bei einem Landschaftsbild vor(naja wenn ein Baum darauf abgebildet wäre ,könnte man aus dem Kleineren 2Puzzle ohne Vorlage eine Baum nahaufnahmen mit ein Eichhörnchen oder Vogel machen...).

Konzept 2 finde ich da viel besser, besonders wenn das Motiv z.B. ein Graphic Desingn ist.

Dann als Überraschung keinerlei hinweise welche Farbe das Puzzle wirklich hat und dann noch in  verschiedenen Farben das gleiche Motiv anbieten

,-ja wäre blöd wenn man dann 3mal das Puzzle in Grün hätte...aber das ist dann genau so wie die Sammelaufkleberbilder die Zeitweise voll in sind, dann kann man tauschen🤣!

Highlighted
Puzzle Ass

Hab gerne bei der Umfrage mit gemacht 😉

Die Idee mit dem 1000er und dem zustätzlichen 200er fände ich echt nice aber dürften auch nen paar mehr Teile sein 😉

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure fleißigen Antworten. 😊

Das ist schon tolles Feedback. 🙏

Wie sieht's beim Rest der Community aus?
Habt ihr nicht auch Lust, an unserer Umfrage teilzunehmen?

Ich würdet uns damit sehr helfen. 💙

Hier geht's zur Umfrage. 

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Umfrage "Neue Puzzlekonzepte" - Eure Meinung ist gefragt!

Vielen Dank für eure Teilnahme und euer ausführliches Feedback! 🙂

Neben den Bewertungen der Konzepte habt ihr noch tolle weitere Ideen mit uns geteilt, welche wir uns in den nächsten Wochen genauer anschauen werden. 

Wer noch nicht mitgemacht hat, darf gerne noch an der Umfrage teilnehmen und seine Meinung mit uns teilen - wir würden uns sehr freuen! 

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Umfrage "Neue Puzzlekonzepte" - Eure Meinung ist gefragt!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Teilnahme und den zahlreichen zusätzlichen Meinungen! 🙂

Diese Umfrage ist mittlerweile geschlossen - wir werten aktuell eure Antworten aus.

Liebe Grüße
Sarah vom Puzzle World Community-Team