abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Highlighted
Ravensburger Moderator

Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Hallo liebe Puzzler,

jetzt ist wieder eure Meinung gefragt! Wir brauchen euer Feedback, um unser Puzzle-Sortiment weiter zu optimieren und noch stärker auf eure persönlichen Wünschen auszurichten. Also kommentiert gerne viel und fleißig. 
In dieser Umfrage geht es um das Thema "Puzzle-Rahmen".
Uns würde brennend interessieren, was ihr davon haltet.
Wir sind sehr auf eure Meinungen gespannt! 🤗

 

Diese Umfrage ist mittlerweile geschlossen! Weitere Umfragen werden kommen. 

 

 

Und jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! 🎄

 

fsf.PNG

 

20 ANTWORTEN 20
Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Ich habe einige Puzzle hängen die in einem nicht ganz passenden Ramen stecken da es zu dem Zeitpunkt als ich sie gerahmt habe keine passenden Rahmen gab. Oder viel zu teuer waren. 

Dank der Community hier habe ich jetzt zumindest für die 500er im Zimmer meiner Tochter passende Rahmen gefunden. Die habe ich auch so in die Rahmen gelegt, ohne zu kleben. Die in den nicht passenden Rahmen habe ich erst geklebt da sie sonst sicher verrutscht wären. 

 

Die meisten Puzzle zerlege ich aber wieder nach dem Puzzeln und gebe sie weiter. 

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Ich greife da eigentlich immer zu den Ikea Rahmen 50*70 (ist preislich einfach unschlagbar). Die wurden vor einiger Zeit verändert, so dass man nicht am Rahmen aufhängt sondern an der Platte. Als man noch am Rahmen aufhing bog sich das ganze nach wenigen Monaten derart bedrohlich, das ich sie wieder abgenommen habe. 

 

Ich habe nur meine facsimie Reihe geklebt und das auf Styropor. Damit habe ich dem Puzzle tiefe verliehen. Ich rahme ab 1500 Teilen nicht mehr, das Gewicht ist mir dann zu heikel. Mir kam Mal ein 2000er mit Rahmen entgegen. Seid dem "nooooo!!!" 

 

Wenn ich mir meinen Vorrat anschauen und das was an der Wand hängt, dann komme ich auf einen durchschnittlichen Wert von:

Von 25 Puzzlen schafft es nur eines an die Wand. 

Das ist dann die facsimie Reihe und Weihnachtspuzzle. Sonst nichts. 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Also meine Umfrage hat länger als 5 Min gedauert aber ich muss auch zu allem einen ausführlichen  Kommentar schreiben und Ideen hinzu fügen.

Highlighted
Stiller Beobachter

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Ich habe da tatsächlich keinen Bedarf. Puzzle werden bei mir wieder zerlegt und später erneut gepuzzelt. 

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Hallo liebe Puzzler,

 

vielen Dank für Euer bisheriges Feedback! Es hilft mir schon sehr weiter. 😊

 

Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat: sehr gerne mitmachen und die Meinung teilen! Umso mehr, desto besser 🤗

 

Ich wünsche Euch allen jetzt schon einen guten Rutsch ins neue (Puzzle-) Jahr! 🎆🍀

 

Liebe Grüße aus dem sehr leeren Puzzle-Büro,

Sarah 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Habe da noch eine Idee...

 

Ich hätte gerne einen Rahmen wo mehrere Puzzle drin stecken können und der Rahmen wechselt dann automatisch die Puzzlemotive z.B. nach einer Woche...gerade bei wenig Platz, weil es so viele tolle Motive gibt.

 

zwar glaube ich das viele das für Blödsinn halten und es vielleicht nicht so einfach um zusetzen ist aber für manche Erfinder und Bastler gibt es auch keine Grenzen.

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Coole Idee, @Kuh-treiber  Bei Bilderrahmen gibt es das ja schon, warum nicht auch bei Puzzle? 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

@CanberraGenau so wie die Werbeplakatkästen die man in den Städten sieht.

 

Wenn es das für Puzzle gibt müsste das ein etwas größerer Kasten sein, dann sind z.B. alle anderen Puzzle die gerade nicht gezeigt werden, auf sowas ähnliches wie eine Puzzlematte gerollt.

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

danke für Eure weiteren Ideen - werde ich auf jeden Fall mitaufnehmen! 🙂

 

An alle die noch nicht teilgenommen haben: Macht gerne noch bei der Umfrage mit und teilt eure Meinung mit uns! Die Umfrage wird noch bis Ende dieser Woche laufen. 🖼

 

Liebe Grüße

Sarah