Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Rahmen

Eigentlich bin ich immer sehr zufrieden mit meinen Rahmenlosen Bilderrahmen für meine 1000 Puzzle,

aber nun hatte ich ein schönes 500 Teile Puzzle das in den Rahmen sollte, allerdings habe ich dafür nichts passendes gefunden.Die Rahmen haben immer "Runde Größen "!Ich konnte mir ganz gut selbst helfen damit es zum um zu passt...Aber ein Rahmen der genau abschließt wäre schon cool

20200202_230018.jpg

2020-02-03 08.20.10.jpg

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Und schon wieder ein 500 Teile Puzzle...

aber wenn man Spaß am Basteln hat , ist es nicht so schlimm wenn der Rahmen nicht 100%Passgenau ist:

20200309_113215.jpg

20200309_174554.jpg

20200309_174714.jpg

Markus
Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber Ich glaube @Canberra hatte genau passende Rahmen für 500er gefunden wenn ich mich richtig erinnere.

Markus
Puzzle Fachmann

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Danke für den Link,

Stimmt den Beitrag hatte ich auch schon mal gelesen...

Leider gefallen mir die Rahmen nich, Sie sehen billig aus.

Canberra
Puzzle Experte

@Kuh-treiber Sind halt einfache weiße  Holzrahmen. Aber sie passen perfekt. Mir gefällt es nicht wenn drumherum noch Platz ist und man Hintergrundpapier braucht.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@CanberraBitte nicht falsch verstehen mit dem billig aussehen...ich hätte den einen Satz doch besser dazu schreiben sollen.

Denn ich finde die Rahmen nicht gerade günstig dafür das sie so normal aussehen.

Also, ich habe gewiss kein hochwertige Einrichtung und shoppe auch total gerne second hand, es muss für mich das Preis -Leistung Verhältnis stimmen.

Canberra
Puzzle Experte

Alles o.k. Ja für das dass sie so schlicht sind ist der Preis recht hoch. Das stimmt. Aber sie passten perfekt ins Jugendzimmer meiner Tochter.

Früher hätte mein Vater passende Rahmen gebastelt. Aber seit er gesundheitlich angeschlagen ist funktioniert das nicht mehr. Und selber habe ich 2 linke Hände. 

Markus
Puzzle Fachmann

Das hier sieht auch sehr vielversprechend aus:

Canberra
Puzzle Experte

Die sind auch schön aber wahnsinnig teuer. Der Ramen für ein 500er Puzzle kostet da 33,50 Euro.

Und dann ist es ein einfacher dünner Kunststoffrahmen. Ich habe für meinen Holzrahmen knapp 20 Euro bezahlt und fand das schon heftig.