Umfrage zum Thema Puzzle-Regal im Ladengeschäft

Highlighted
Ravensburger Moderator

Umfrage zum Thema Puzzle-Regal im Ladengeschäft

Hallo liebe Puzzler,

eeeeendlich gibt es mal wieder eine Umfrage!
Ich hoffe ihr seid gespannt - dieses Mal erwartet euch ein anspruchsvolles und etwas anderes Thema. 

Bei dieser Umfrage würden wir gerne von euch wissen, was euch beim Einkaufen am Puzzle-Regal besonders gefällt. Denn wir wollen natürlich, dass ihr euch beim Einkaufen noch besser zurechtfindet und daher verstehen, was euch wichtig ist. 

Also: Wenn auch ihr gerne und regelmäßig Puzzles kauft, wäre es super, wenn ihr uns die folgenden Fragen beantwortet. Denn vor allem hier interessieren uns eure Meinungen als Puzzle-Profis natürlich brennend!

Die Umfrage wird nicht länger als 15 Minuten dauern.

Wir sagen jetzt schon vielen Dank und sind schon sehr auf euer Feedback gespannt! 🙂

Diese Umfrage ist nun geschlossen - Danke für die Teilnahme!

Meinung FB Post.jpg

21 ANTWORTEN 21
Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Umfrage zum Thema Puzzle-Regal im Ladengeschäft

Eine tolle Umfrage und gut das man dieses Thema angeht!

Leider hat mich keines der 4 Beispiele überzeugt, weil ich kein Fan bin, wenn Kinder-Puzzle unter den Erwachsenenpuzzles präsentiert werden. Ich bevorzuge es getrennt, vorausgesetzt die Größe der Verkaufsfläche lässt es zu.

Zwei Beispiele meiner Vorstellung, welche in zwei Ravensburger Outlets ähnlich umgesetzt ist.

Beispiel 1:

Puzzle-Regal1.jpg

Beispiel 2:

Puzzle-Regal2.jpg

Des Weiteren sah ich in einem deutschen Warenhaus, wo Ravensburger Shop-In-Shop aufgebaut war – das war richtig „nice“. Modern, strukturiert und übersichtlich.

Highlighted
Puzzle Experte

Ich bestelle fast nur online weil es bei uns in der Gegend fast keine Spielwarengeschäfte gibt. Und dort findet man wenn man Glück hat 10 verschiedene Motive. Aktuell sind die auch nicht. Also ein Regal wie die Vorschläge wäre schon ein absoluter Traum. Egal wie sie präsentiert sind. 

Kinderpuzzle unten finde ich für die Kinder gut, für die Erwachsenen zum Aussuchen nicht so prickelnd. Auf dem Fußboden  kniend eine Auswahl treffen macht nicht wirklich Spaß.  

Was ist denn mit Infos zu den Puzzeln am Regal gemeint? 

Puzzle Anfänger

Wie @Canberra schon sagte ,ist es ziemlich schwierig in Spielwarengeschäften Puzzle zu kaufen , da diese echt nicht viel Auswahl haben.

Dennoch kaufe ich seit Jahren nur im Laden ( Was für mein Alter wahrscheinlich ziemlich ungewönlich ist) und es war mir eigentlich immer egal wie sie standen. Hauptsache sie waren nach Teilanzahl sortiert. Schließlich bin ja da um Puzzle zu kaufen und da wird mich ein ,, unordentliches Regal" auch nicht davon abhalten 😉

Highlighted
Puzzle Profi

Ich möchte mal kurz ein anderes Thema anschneiden , weil die Umfrage mich dazu verleitet hat.

Zahnpasta ist jawoll ein ganz komischer vergleich...

-entweder glaube ich was auf der Verpackung steht , was das jeweilige Produkt für positive Effekte auf die Zähne hat.

-kaufe das günstigste

-welches den besten geschmack hat oder die die man schon immer hatte?!

Aber beim Puzzle entscheidet doch wirklich nur das Motiv,

naja bestimmt gibt es auch Leute denen es egal ist mit dem Motiv, wo es wirklich nur um Teile aneinander legen geht..?

Highlighted
Puzzle Experte

Vielleicht wären Spiele ein besserer Vergleich gewesen. Da kommt es ja auch auf das Alter und

die Art des Spieles an. Und die werden ja auch meistens nicht sonderlich gut präsentiert sondern

stehen nur Reih und Glied im Regal. 

Aber egal, ging ja nur darum nach welchen Kriterien wir unsere Puzzle auswählen und wie für uns

eine ideale Präsentation aussieht. 

Mich würde eher interessieren was ihr mit dem Ergebnis der Umfrage anfangt. Denn meistens wird 

ja schlecht präsentiert weil der Platz im Laden fehlt. 

Highlighted
Ravensburger Moderator

Hallo liebe Puzzler,

vielen lieben Dank für eure Teilnahme und für euer Feedback!

An alle NOCH-NICHT-TEILNEHMER: Macht gerne auch noch bei der Umfrage mit - jede einzelne Meinung ist hier super hilfreich für uns! 🙂

@Matador, vielen Dank für deine kreierten Puzzleregale und deine Anmerkungen - nehme ich gerne mit auf. 😊

@Canberra mit den Infos am Regal sind z.B. weitere Beschriftungen, Erklärungen etc. gemeint. Also alles, was euch das Puzzle finden am Regal im Ladengeschäft erleichtert. 

@Kuh-treiber Marktforschungen haben uns gezeigt, dass die meisten Kunden ihr Puzzle nach Motiv auswählen (wie du bereits sagtest), es aber weitere Kriterien wie z.B. Preis, Teilezahl, Alter etc. gibt, nach welchen ein Puzzle gekauft wird. 😊🤗

Und genau, dass Zahnpasta-Beispiel soll nur aufzeigen, nach welchen Kriterien ein Produkt gekauft werden könnte. 🙂

@Canberra Mithilfe der Ergebnissen wollen wir unsere Puzzle-Präsentation im Ladengeschäft verbessern und noch attraktiver gestalten - damit Ihr euch also noch wohler fühlt. 🙂🙂

Liebe Grüße aus dem Puzzlebüro,

Sarah

Highlighted
Ravensburger Moderator

Hallo @Kuh-treiber ,

wie @Sarah_Teresa  ja gerade auch schon beantwortet hat, zählt für viele Kunden tatsächlich nicht nur das Motiv beim Kauf eines Puzzles. Deine Kriterien für den Zahnpasta-Kauf könnte man z.B. so auf den Puzzle-Kauf übertragen:

- es könnte mir als Käufer z.b. wichtig sein ob auf der Packung steht, dass die Puzzleteile eine besondere Qualität haben

- ich könnte mich als Käufer z.B. für das günstigere von zwei entscheiden (wenn mir z.B. beide Motive gleich gut gefallen)

- ich könnte mich rein aufgrund des Motivs entscheiden oder für die Puzzlemarke für die ich mich schon immer entschieden habe bzw. die ich am liebsten kaufe weil ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe

Von daher ist der Vergleich doch gar nicht so schlecht oder? 😉

Liebe Grüße,

Marianne

Highlighted
Puzzle Profi

@Marianne& @Sarah_Teresa Nein  nein , ich lasse mich nicht überzeugen mit den Argumenten das der Zahnpasta kauf ähnlich sein könnte(aber das ist ja auch nur meine Meinung )

Ich würde mein Puzzle kauf ehr mit Früchte oder Gemüse Einkauf vergleichen.Ich nehme das was gut aussieht , wo ich weiß , was ich davon machen kann und meistens hat man auch die Wahl zwischen verschiedenen Preisklassen.

Highlighted
Puzzle Profi

Ich lasse mich im allgemeinen nicht gerne von meiner Meinung oder Überzeugung abbringen... (wenn ich mir aufgrund meiner Erkenntnisse eine bilden konnte).

Daher finde ich auch bei den Puzzles die "Platz spar Regal " Variante am besten. Es sieht ordentlich aus!Und man kann so richtig lange durch die Regale stöbern.

Natürlich ist ein Puzzle was mit dem Frontmotiv im Regal präsentiert wird auf Anhieb in voller Schönheit zu sehen und wird wohl auch bei den meisten Leuten, für gut/besser befunden!

Ich möchte mir mein Puzzle selbst aussuchen und nicht das Puzzle was toll präsentiert wird nehmen,weil das Jemand so entschieden hat.