Wir suchen neue Motive für die Deutschland Collection!

Highlighted
Puzzle Fachmann

Wir suchen neue Motive für die Deutschland Collection!

@wolfa7237 ich konnte nicht entnehmen aus welchem Landkreis die Landschaften sind. Zumindest sind es deutsche.

Die Felder könnten auch in der Nähe von Magdeburg sein, wovon es zwei Puzzle gibt.

1.jpg2.jpg

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Wir suchen neue Motive für die Deutschland Collection!

@Matador Oh, das untere Puzzle vom Magdeburger Dom in der Dämmerung ist aber auch schön 😊

Highlighted
Puzzle Einsteiger

@Matador solche Puzzlemotive von Magdeburg suche ich schon seit Ewigkeiten von Ravensburger. Ich hab sowas nie irgendwo finden können.

Highlighted
Puzzle Fachmann

@wolfa7237 beide Motive waren eine Sonderproduktion und nicht im normalen Einzelhandel z.B. Karstadt, Spiele-Max erhältlich.

Ich sah beide im E-Center Bördepark, wovon das zweite ewig vorrätig war. Das erste hatte ich selbst. Ich würde regelmäßig bei eBay.de und eBay-Kleinanzeigen schauen.

Highlighted
Puzzle Anfänger

Hallo,

Ich fände schön das "Schloss Karlsruhe". Ich denke bei Nacht wäre es besonders schön für ein Puzzle😉

Highlighted
Puzzle Anfänger

Ich finde ja den Dom in Passau ganz schön mit seinen zwiebeltürmen

Highlighted
Puzzle Anfänger

Ich hab seit Ostern eine Fotokugel und finde die neue Perspektive und die dabei entstanden Fotos echt mal was anderes. Vielleicht wäre daher so ein Motiv auch mal etwas für ein Puzzle.

Im Anhang ist einmal ein Bild vom "Schloß Blankenhain" und vom Sonnenuntergang

93519203_10222041518137127_6922328709428936704_o.jpg93118786_10222019288741406_1234469009273913344_o.jpg

Highlighted
Neugieriger Zuschauer

Kloster Maulbronn

Highlighted
Stiller Beobachter

Ich liebe die Baukunst, welche an der Außenfassade des Berliner Doms sehr gut zur Geltung kommt. Ich würde mir ein Gebäudeausschnitt wünschen oder ein besonderes Fokusbild vom Berliner Dom als Puzzle. Nicht ein Puzzle wo er entfernt mit drauf ist oder am Rande bzw im Hintergrund. Schön oder denkbar wäre auch eine alte Zeichnung von früher vom Berliner Dom. Die Gedächtniskirche in Großaufnahme wäre auch sehr schön. 

Highlighted
Puzzle Lehrling

In puncto Deutschland-Motive könnte ich mir eher unbekannte Ecken wie die Oberlausitz gut vorstellen! Umgebindehäuser, Burg Oybin, die Schmalspurbahn... Auch Bautzen bietet schöne Motive. Oder die Osterbrunnen in Franken. Die Seen um München. Ein Baumkronenpfad. Historische Bäderkultur, z.B. in Bad Elster.