Wir suchen neue Motive für die Deutschland Collection!

wolfa7237
Puzzle Einsteiger

Betreff: Wir suchen neue Motive für die Deutschland Collection!

@Kathi83  wenn du mal die ganzen Vorschläge (Bilder) durchschaust wirst du sehen, dass das Schloss Wernigerode sowie Quedlinburg schon von mir vorgeschlagen wurde. Freundliche Grüße 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Ich liebe ja Wasserbauwerke 🙂

Z.B. das Pretziener Wehr. Oder die Wasserkunst in Hannover hinter den Herrenhäuser Gärten (wenn sie denn mal fertig saniert ist).

Oder auch Hannover, der Lindener Bergfriedhof mit dem Küchengartenpavillon zur Scillablüte, oder der Georgengarten mit Leibniztempel, da gibt es auch viele tolle Stellen, wenn man genauer hinschaut. 

Und der Brocken im Harz geht auch immer, aber der wurde schon erwähnt. Das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica finde ich auch sehr hübsch.

[Edit vom 20.11.2020: Fotos gelöscht]

Ellerinchen
Puzzle Lehrling

Der Brocken wäre noch ganz schön.

Frank
Stiller Beobachter

clipboard_image_0.jpeg

Mein Vorschlag Türme von Speyer

Tobi
Puzzle Anfänger

Hallo!

Mein Vorschlag, das Saarpolygon, ein Denkmal zur Erinnerung an den im Juni 2012 endgültig beendeten Steinkohlebergbau im Saarrevier.

https://www.flickr.com/photos/wolfgangstaudt/33842845572

Grüße 

Anna
Ravensburger Community Manager

Hallo liebe Community,

vielen Dank , dass wir weiterhin so tolle Motiv- Vorschläge von euch bekommen.🤗😍 Falls Ihr weitere Vorschläge habt postet sie, wir freuen uns!👍

Liebe Grüße 

Anna aus dem Puzzle World Community Team

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Flensburg ist auch eine wunderschöne Stadt 🙂 Und die Flensburger Förde. Das "Dampf Rundum" in Flensburg. Vielleicht auch das "Dampfschiff Alexandra" auf der Förde, die fährt auch ohne "Dampf Rundum". Das Glücksburger Schloß wurde schon genannt, das kann ich nur unterstützen. Und die Windjammerparade auf der Kieler Förde fände ich auch toll 🙂 Überhaupt ein paar historische Segelschiffe, die würden mir gefallen. Die "Gorch Fock" unter vollen Segeln, die "Alexander von Humboldt" mit ihren grünen (Beck's :-D) Segeln, die Flying P-Liner ("Pommern", "Passat", "Padua" und "Peking" gibt's noch, "Priwall", "Pamir" und die anderen nicht mehr), ... 

Und viel mehr Leuchttürme 🙂

Franzi315
Stiller Beobachter

Rakotzbrücke in Kromlau

ANNOholic
Puzzle Anfänger

Bitte auch mal ein schönes Motiv von Leipzig, nicht nur schnöde Völkerschlachtdenkmal oder altes Rathaus.

Der aktuelle Stil der Dubai Bilder finde ich gut, so etwas von Leipzig würde ich mir wünschen.

Leipzig in der AbendsonneLeipzig in der AbendsonneLichterfest 2019Lichterfest 2019

tkrholic
Puzzle Einsteiger

Hallo,

ich plädiere für ein Motiv aus dem Spreewald z.B. Kähne auf den Fließen und mit einer Brücke, und ggf. regionalen Häusern.

Das IKMZ, also die Unibibliothek, in Cottbus als Ganzes oder der Blick durch die Wendeltreppe. Das Gebäude ist (wie die Elbphilharmonie) von Herzog & DeMeuron.

Grüße,

tkrholic